Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Dabei hab ich die engste persönliche Beziehung zu Echnaton, der wie ein Bruder für mich ist, hab aber auch eine Reihe anderer getroffen, zum Teil Pharaonen, aber auch andere, und von den Frauen die Sphinx, die Kleopatra, und noch viele bekannte und unbekannte.

Viele Grüße auch an Nofretete, wenn du sie triffst!
Und auch an Joseph und seine Brüder, wenn sie mal wieder zum Kornholen kommen!

Werbung:
Wer ist ihr dafür, dass ALLE Religionen appgeschafft werden sollen?
Ich bin da nicht dafür.

Die Religion (Singular) soll und muss bleiben.
Wer weiß, was dieses Wort wirklich bedeutet, wird auch verstehen können, wenn er will, warum...
Glaubensfreiheit... diese solle jedem so sein. Die institution Kirche gehört als solche abgeschafft und deren Vermögen den Bedürftigen gegeben... restlos und wer eine Kirche als Gebäude so für sich benötigt zum Beten oder dergleichen, der möge ihr etwas Spenden für ihren Erhalt...

Glauben, an Jesus Christus... geht auch ohne Kirche, sowohl als Institution wie auch als Gebäude. Beten und dafür zusammenkommen kann man überall... so habe ich bei diesem Verein schon längst gekündigt...

Braucht es einen Pfarrer, um beerdigt werden zu können? Nein. Mein Schwiegervater (ev.) wurde ohne diesen beerdigt, denn es war so sein Wunsch. Der Pfarrer war nicht gerade erfreut darüber.
Warum ist wohl klar.

Als die Mutter einer Bekannten verstarb, fragte der katholische Pfarrer meine Bekannte, ob ihre Mutter auch "gottesfürchtig" gewesen sei...
Ihre Antwort: "Das ist mir neu, dass sie Gott gefürchtet hätte!"

Das klingt etwas herablassend.
"Wer noch so blöd ist und diese Gebäude braucht ...."

Ich finde diese Gebäude schön.

So ist das.

Das mag für Dich so klingen, kann es auch... und es gibt da auch einige sehr schöne Kirchen, von ihrer Architektur her - zweifellos... doch was dahinter steckt... ist viel vergossenes Blut, Hunger, Armut, Sklavenarbeit usw...
Ob all dies so wirklich im Sinne des Christlichen Glaubens und Jesus Christus ist?

Ich bin kein Niedermacher!
Rom soll leben!
Hoch soll es leben!
Die Stadt und der Erdkreis!

Wozu?
Lassen wir es doch einfach wie es ist.
Der Petersdom, das Pantheon mit seinem Tonnengewölbe (eines der mächtigsten aus jener Zeit) und das Forum Romanum, mit dem Zentrum der Welt. Ein kanaldeckelgroßer Stein, den du im hohen Gras suchen musst, ist immer einen Besuch wert. :)

Und wenn du dort bist iss eine gute saltimbocca alla romana, das ist für Rom so wie das Schnitzel für Wien, oder Würstchen mit Tunke :D in D, (mehr gibt´s da leider nicht in D.):barefoot:

Und wieweit sind die Verhandlungen bisher gediehen? :)

Welche Verhandlungen?

Das wird eine aggressive feindliche Übernahme!
Den Kaufpreis: 1,- €, ein symbolischer Wert, den habe ich mir schon zurück gelegt ...

Aber Du hast schon Recht,
wegen der Abstammung des ehemaligen und neuen Besitzers ziert man sich beim Abschluss,
denn mit einem Wurzelspross Davids kann ich nicht dienen,
und das wäre bei dieser "göttlichen" Affäre die übliche Usance (der Geschäftsbrauch).

Probleme gibt es jedoch eigentlich nur mit Leonardo da Vinci,
sein Anwalt hat nun ein Dokument vorgelegt,
viel mehr eine optische Darstellung des letzten Abendmales,
ergänzt mit einem Gutachten das besagt,
Johannes wäre eigentlich Maria Magdalena,
aber das lässt sich einfach widerlegen,
denn verhielte es sich in dieser Weise,
wäre die Gestalt des Johannes plötzlich aus dem Gemälde gefallen.
Das geht gar nicht!
Kannte jedoch der Nazaräner die Mutter von Johannes,
ließe sich daraus schon etwas machen,
in dieser Variation könne der Eine die Andere mühelos vertreten,
allein schon wegen der genetischen Verbundenheit.

... und ein :D

-

Werbung:
Ich hatte angenommen, da du von einem Krankenhauspfarrer gesprochen hast, das es da vielleicht doch eine Zusammenarbeit gibt zwischen dem Pfarrer und dem Krankenhaus.
Aber da lag ich doch schon richtig mit meiner Vermutung, dass das schon eine weile her ist.
In den sechziger Jahren sah die Welt doch noch etwas anders aus. Die heutigen Pfarrer sind da schon etwas moderner. ;)
Ja, und? Gesagt ist gesagt die gibt es heute noch musst halt mit offenen Augen der Welt begegnen.

Ein Bischof oder was er sonst war. Baut sich ein Heim in Limburg zig Millionen werden rausgeschmissen, ein Bad für 20.000. Euro. Was passiert nun darf er in Rom sein prunkvolles Leben leben.

Nichts passiert in der Sache der Missbrauchs opfer, wird alles vertuscht, doch erst geschehen in Australien.

Erklär mir nicht die Welt.

Das sind alles Heuchler, Lügner, der Völlerei ergebene, lüsterne alte Männer die ihren sogenannten Schäfchen sagen was sie dürfen und was sie nicht dürfen.

Eine Bekannte meiner Ma machte einen Krankenbesuch im KH, da ging sie an einem Zimmer vorbei die Türe stand offen.

Was sah sie da, den Gemeindepfarrer (kathl.) mit seiner Haushälterin, sie hielt ihm die Hand.

Wenn schon, dann sollen sie einer ordentlichen Arbeit nachgehen dazu stehen und nicht wie Schmarotzer von den eingezogenen Steuergeldern leben.

Zurück
Oben