Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Werbung:
Als göttlicher Kern des Menschen wird auch sein Humor bezeichnet.


Und man kann es ja mal mit Humor versuchen zu betrachten. Dann stimmt's gewissermaßen. In einem recht mittelalterlichen Stimmungsbild. Danke dafür und Grüsse an die Drachen!
 
:confused:
wer aber ohne hintergrund wissen alles nieder macht und angreift, was nicht zu seinen ansichten passt, kann aber auch nicht gut sein. der hat noch viel zu lernen. ^^
und noch viel schlimmer finde ich, wenn er dann alt laut schreit wie ein angestochenes kalb weil man an seine werte geht. :tongue2: da fehlt dann meiner meinung nach was. :brav:

Angegriffen? Niedergemacht? Wen? :confused: Selbige Unterstellungen hast Du mir schon in Post 85 vorgeworfen, in Post 90 bat ich Dich mir die betroffenen Personen zu nennen. ;) Deine charakterlichen Mängel wurden auch in Post 85 offenbar! :D

https://www.esoterikforum.at/threads/157775&page=6
 
Ich unterstelle dir garnichts, und auch sonst niemandem anderen

bitte fühle dich nicht angegriffen

Schrieb nur, dass ich Verständnis habe wenn "jemand" (damit sage ich nicht dass DU...) wütend ist oder Hass gegen Menschen empfindet.

Hoffe habe mich jetzt klarer ausgedrückt?!:)

LG
Nelly

Alles Klaro, ;) aber das Wort Hassen wird oftmals vorschnell in den Mund genommen, als Kind hasste ich Brei, Spinat, Hausaufgaben, Lehrer usw. :D Tiefer Hass ist sehr negativ, hier ein Zitat vom Dalai Lama. :thumbup:

Mein Geist wird keinen Frieden erfahren
wenn er bohrende Gedanken des Hasses nährt.
Ich werde keine Freude finden und kein Glück,
nicht schlafen können und mich unausgeglichen fühlen.
 
Na ja, wennst meinst!

Für mich gibt es Satan nicht und schon gar keine Hölle und all die anderen Lügen die das Christentum verbreitet hat.
Ich wurde durch eine Nahtoderfahrung eines besseren belehrt, als mir von der Kirche eingeredet wurde.

Kreuzigung Jesus, Kreuzzüge und all die anderen Blutvergiessen in der Vergangenheit, sind von Menschen begangen worden die gierig nach Macht und Geld waren. Genauso entstand die Bibel. Das jesus heute angebetet wird, liegt auch daran, dass sich so einige die Macht dessen Namen angeeignet haben um Menschen zu unterdrücken. Genauso gut könnte man heute einen Drunvalo Melchicedek anbeten, der Bücher über seine Erfahrungen schreibt.
Heute werden offiziell keine Kreuzzüge mehr veranstaltet, doch bezahle die Kirchensteuer nicht und du wirst ebenso verfolgt!
In Afrika gibt es christliche Pastoren die Mädchen die an Epilepsie leiden als Hexden töten lassen,... ich könnte Seiten damit füllen, was in der heutigen Zeit so alles im Namen Jesus und der Christen noch an Verbrechen an Menschen begangen wird.

LG
Nelly

Ja, leider ist es so, dass noch immer viel zu viel im Namen Gottes und Christi Schlechtigkeiten begannen werden.

Aber sicher hast Du vor allem aus Deiner Nahtoderfahrung gelernt, dass es am Ende, wenn Du dieses Menschenleben hinter Dir hast, darauf ankommt, was Du gelernt und an Dir verbessert hat.

In der Tat gibt es nirgends so wenig Christen wie in den christlichen Kirchen. Vieles wurde in der Bibel geändert, aber bei weitem nicht alles!

Wenn Du das Gebot der Liebe pflegst, kann gar nichts mehr schiefgehen.

lg
Syrius
 
:rolleyes: Es dürfte auch von charakterlichem Mangel zeugen, das Obige in ein Forum zu schreiben und sich so auf andere Teilnehmer zu beziehen.

lg

Und warum spielst Du Dich hier nun als Moralapostel auf? Habe ich Dir eine Spielwiese für Dein Geltungsbedürfnis geschaffen? Diese sittliche Entrüstung :eek: war billig und voll daneben, hatte nur die betroffene Person um Klarstellung zu den unterstellten Vorwürfen gebeten! ;)
 
ganz ehrlich wertekiller? dein ganzes verhalten hier, deutet für mich auf ein kleinkind hin, was gerne der platzhirsch oder so etwas wäre.

ich finde man muss nicht immer alles komentieren. und was man nicht versteht oder kennt sollte man schon gar nicht runter machen. das habe ich dir hier schon einmal geschrieben.
aber bei dir fehlt es grundsätzlich an bildung oder?
 
Natürlich hat jeder Mensch einen göttlichen Kern. Und am besten beweist man ihn erstmal an sich selbst, indem man z.B. nicht die Wände hoch geht wenn der Nicht-Wesenskern von anderen einen grade auf die Palme bringt.
 
Werbung:
ganz ehrlich wertekiller? dein ganzes verhalten hier, deutet für mich auf ein kleinkind hin, was gerne der platzhirsch oder so etwas wäre.

ich finde man muss nicht immer alles komentieren. und was man nicht versteht oder kennt sollte man schon gar nicht runter machen. das habe ich dir hier schon einmal geschrieben.
aber bei dir fehlt es grundsätzlich an bildung oder?

Alles was du mir hier Unterstellen willst, trifft genau auf dich zu! :D Versuchst nun seit ich hier bin, mich runterzumachen um dich selbst zu erhöhen, wirst es wohl bitter nötig haben? :lachen: Sehr zutreffend dein Zitat „Horizont = o mit Radius 0“ :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Die Steigerung der Unwissenheit ist Besserwisserei.
Gerhard Uhlenbruck

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch
 
Zurück
Oben