Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Werbung:
Alles was du mir hier Unterstellen willst, trifft genau auf dich zu! :D Versuchst nun seit ich hier bin, mich runterzumachen um dich selbst zu erhöhen, wirst es wohl bitter nötig haben? :lachen: Sehr zutreffend dein Zitat „Horizont = o mit Radius 0“ :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Die Steigerung der Unwissenheit ist Besserwisserei.
Gerhard Uhlenbruck

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch
amen

für deinen post muss ich dir dank sagen.
schade finde ich nur, das er genau das gegenteil bewirkt, von dem was du erreichen wolltest. (... immer 2 mal mehr wie du .... ) aus meinen bisherigen texten die an dich gerichtet waren, hättest du entnehmen können, dass du absolut nix besitzt auf was ich neidisch sein könnte.
du hast schon recht, ich wollte dir ein wenig wissen und erkenntnis zu kommen lassen. dafür entschuldige ich mich hiermit, zu tiefst bei dir.

witzig finde ich, das du meine signatur ansprichst. man könnte sie tatsächlich auf dich beziehen. es ist wieder einmal schade, das du sie nicht einmal im ansatz verstanden hast. aber hier im forum gibt es einen thread, der sie dir erklärt. du darfst dich gerne melden wenn du sie verstanden hast.

in zukunft werde ich versuchen dich nicht weiter zu behelligen. :kiss4:

wie kommen eigentlich deine regelmäßigen zitate zustande, schlägt dir ein zufallsgenerator vor?

amen

für deinen post muss ich dir dank sagen.
schade finde ich nur, das er genau das gegenteil bewirkt, von dem was du erreichen wolltest. (... immer 2 mal mehr wie du .... ) aus meinen bisherigen texten die an dich gerichtet waren, hättest du entnehmen können, dass du absolut nix besitzt auf was ich neidisch sein könnte.
du hast schon recht, ich wollte dir ein wenig wissen und erkenntnis zu kommen lassen. dafür entschuldige ich mich hiermit, zu tiefst bei dir.

witzig finde ich, das du meine signatur ansprichst. man könnte sie tatsächlich auf dich beziehen. es ist wieder einmal schade, das du sie nicht einmal im ansatz verstanden hast. aber hier im forum gibt es einen thread, der sie dir erklärt. du darfst dich gerne melden wenn du sie verstanden hast.

in zukunft werde ich versuchen dich nicht weiter zu behelligen. :kiss4:

wie kommen eigentlich deine regelmäßigen zitate zustande, schlägt dir ein zufallsgenerator vor?

:D Mein lieber :wut1: Drache, :umarmen: auch ich werden dir keine Beachtung mehr schenken, langsam wird’s peinlich, außerdem ist es reine Zeitverschwendung. Damit erspare ich dir, dass du dich weiterhin bis auf die Knochen blamierst und dich lächerlich machst. :lachen: Die Zitate passen schon und wenn du sie nicht kapierst, ist es dein Problem. ;)

@dragon01 und Wertekiller,

es ist echt besser, wenn Ihr beide Euch ingoriert, da dieser Streit nun wirklich nichts Göttliches mehr enthält, obwohl ich ja die Meinung habe, dass so etwas in beiden von Euch steckt.

Bevor einer den anderen meldet, wollte ich es Euch schon mal sagen, lasst es nicht eskalieren.

lg Siriuskind

Und warum spielst Du Dich hier nun als Moralapostel auf? Habe ich Dir eine Spielwiese für Dein Geltungsbedürfnis geschaffen? Diese sittliche Entrüstung :eek: war billig und voll daneben, hatte nur die betroffene Person um Klarstellung zu den unterstellten Vorwürfen gebeten! ;)
Ich kommentiere lediglich Verhalten, das mich nervt.

Natürlich hat jeder Mensch einen göttlichen Kern. Und am besten beweist man ihn erstmal an sich selbst, indem man z.B. nicht die Wände hoch geht wenn der Nicht-Wesenskern von anderen einen grade auf die Palme bringt.

Ach hin und wieder darf man He wir sind in da Dualität und den emutionen nun mal stärker ausgesetzt und dessen Schwankungen nur man sollte wissen wann Schluss is und wenn es sich vermeiden lässt dann meidet es man um seiner liebe willn

Also, von Freitag bis Samstag habe ich mir nochmal intensive Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass jeder Mensch, auch wenn er noch so dämonisch ist, untendrunter einen göttlichen Kern hat.
Danke, dass ihr alle dieser Meinung wart. Vor langem wusste ich das auch, habe aber im Laufe der Zeit durch Lesen alter Texte von Zoroaster und auch aus der Bibel einen Denkfehler übernommen. Im Matthäus-Evangelium, dem Lieblingsev der Kirche, steht ja "ewiges Feuer", in das die Bösen dann (für immer) kommen. Auch bei Lukas steht, dass die Reben im Feuer verbrannt werden.
Bei Johannes, meinem favorisierten Ev steht nichts davon. Allenfalls, du kommst aus dem Gefängnis nicht heraus, bis du den letzten Heller bezahlt hast. Daraus leite ich ab, dass auch der böseste irgendwann, in vielen Millarden Jahren, wenn er seine Strafe für sein Tun abgebüßt hat, wieder zu Gott eingeht.
Ich habe einen Text dazu verfasst, den ich unten angefügt habe.

LG,
Yogi Ji :)

Am Anfang war Gott allein vollständig alles ausfüllend. Dann begann er, die Engel, die Seelen und die Universen der Schöpfung zu erschaffen. Die feinstofflichen Welten sind von ihm ausgehend nach außen hin immer mehr mit Materie durchsetzt. Die äußerste der Welten ist das grobstoffliche Universum. Alle Welten liegen als verschiedene Dimensionen ineinander.
Eine Seele kann auf der Erde oder in einer anderen Galaxis geboren werden. Jede dieser Welten hat ihren eigenen Herrscher, welche Emanationen von Gott sind. Die unteren dieser Götter haben viele andere Götter und Wesen gezeugt – auch den Gott, welcher die unterste der Welten erschuf. Deshalb sollte man sein Gebet immer an den Allerhöchsten Gott richten.
Bei Erschaffung der ersten Welten begann der Allerhöchste Gott auch die Dualität zu erschaffen, um einen Gegenpart zu sich selbst und den Seelen die Wahlfreiheit des freien Willens zu ermöglichen. Er zog sich dafür aus einem Teil der Schöpfung vollständig zurück und erschuf damit Raum für einen Bereich, der alle Attribute, die Gott nicht ausmachen, beinhaltet: Finsternis statt Licht, Unreinheit statt Reinheit – schlicht alles, was das Herz als böse und antigöttlich wahrnimmt.
Als Satanael aus Hochmut sich weigerte, sich vor den Seelen als Abbild Gottes zu verbeugen, wurde er von Gott aus dem höchsten Himmel in den antigöttlichen Bereich hinab geworfen. Dieser Bereich ist, wie alles, auch aus Gott heraus erschaffen. Der Satan beherrscht diesen Bereich nun als sein Kernreich, aber auch im physischen Universum hat er großen Einfluss. Er versucht, so viele Seelen wie möglich zu fangen. Wenn er sie endgültig an sich gebunden hat, vergrößert er durch ihren göttlichen Funken seine Macht und sein Reich. Der göttliche Kern der Menschen, die er an sich gebunden hat oder die unter seinem Einfluss leben, ist tief in ihnen fest unter Finsternis, Unreinheit und Bösartigkeit verschüttet. Sie als Angehörige dieses Reiches, gehen nach ihrem physischen Tod wieder dort ein. In ihrem Leben versuchen sie, weitere Seelen auf vielen Wegen zu fangen, vergiften und somit für ihr Reich hinzu zu gewinnen. Der Satan glaubt, schließlich eines Tages mit seinem immer größer werdenden Reich das Reich Gottes und des Lichts schlucken und auslöschen zu können und dann selbst über alle Welten zu herrschen. Er erkennt aber nicht, dass eine von Gottes Haupteigenschaften Licht ist. Keiner noch so finstersten Dunkelheit kann es jemals gelingen, ein Licht zu erlöschen – dort wo ein Licht ist, wird die Finsternis automatisch durch das Licht verdrängt. Und wenn Gott beginnt, die Bereiche, in denen er nicht existent ist, wieder mit sich zu auszufüllen, wird der Satan seinen Kampf verloren haben.
Eines Tages dann – diesen Tag kennt nur Gott - wird über den Satan, den mit ihm abtrünnigen Engeln und den zu ihm gehörenden Seelen ihre gerechte Strafe zuteil werden. Dies wird dadurch geschehen, dass am Ende der Zeit, in vielen Milliarden Jahren, das physische Universum durch Antimaterie aufgelöst werden wird. Alle sich in diesem Bereich aufhaltenden dem Bösen verfallenen Seelen werden dann zur Hölle fahren. Dort werden sie ihre Bestrafung über unvorstellbar lange Zeit erleiden. Nach dieser nahezu unendlichen Dauer werden auch die oberen astralen Universen, die astralen Himmel und auch die astrale Hölle, aufgelöst werden. Die antigöttlichen Engel und Seelen haben dann dort unvorstellbare Qualen als Strafe erhalten. Sie sind dadurch geläutert und bereit, mit allen Wesen wieder in die eine Quelle ihrer Herkunft einzugehen: Gott.

Werbung:
Zurück
Oben