Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Also, erstens mal kann hier kaum einer meinen Usernamen entweder richtig lesen oder schreiben.

Hallo yogiji,

Zweitens hast du meine letzten Antworten scheinbar nicht gelesen. Drittens wollte ich nicht so weit ausholen und auch noch die Thematik, ob Gott männlich/weiblich ist, mit reinpacken.

Da wirst du aber nicht drum herum kommen, da du ja von einem Gott-vater sprichst und ihn als unabhängiges wesen betrachtest.

Mir ist schon klar wer Gott ist.

Das freut mich, aber es geht bei weitem nicht allen so, weshalb eine diskussion oder verschiedene sichtweisen ja gerade so interessant sind.

Außerdem ist Frage welche Form von Gott jeden Moment am Erschaffen ist.

Ich denke, es gibt gar nichts anderes als ununterbrochenes erschaffen.

Ich sehe es so, dass es einen vater jenseits dieser welt gibt, dann eine Bewusstseinsform von ihm die alle Schöpfung durchdringt.

Ich glaube, dieser "vater" ist alles andere als jenseits dieser welt. Wo sollte ein liebender hin, wenn nicht zu seinen geliebten?

Das ist die weiterhin schöpferische Form. Du gehst offenbar nur von einem unpersönlichen universellen Geist aus - diesen Glauben teile ich nicht.

Ist ein Gott in uns und unserer mitte unpersönlich?

Ich nehme Gott-Vater als Wesenheit war, vor der ich sehr wohl Kniebeugen mache.

Ich verneige mich vor jedem/r liebenden.:)

Werbung:
Sehr schwer zu lesen, was du geschrieben hast. Ein paar Kommas und Groß- und Kleinschreibung wären nicht schlecht. Habe ich aber im übrigen so ähnlich auch geschrieben.

Ist es wichtig wie die Rechtschreibung ist? Das wichtige ist doch nur das man den Sinn des geschriebenen erkennt und nicht die richtige Anordnung von Buchstaben auserdem is des mit'n Handy etwas umständlich auserdem hindert mich da etwas die Legestanie.
Und ähnlich is ja nicht gleich es gibt da doch Unterschiede.
Bitte alles was ist ist ja glaub ich nicht wichtig ob wir zu ihm jetzt er oder sie sagen es ist nur durch der Kultur einfacher doch im Grunde weis doch jeder das es noch der oder die heist.
Und diese antigöttlichen atripute wie du sie nennst sind real es gibt sie denn sie wurden von uns erschaffen

Du sprichst es so als ob die Materie eine Art Anstalt für jugendkriminelle wäre die materie is doch viel mehr ein Geschenk als eine Pflicht und wir nahmen nunmal dieses Geschenk an.

Wenn Du die Wahl hättest, aber Du hast sie nicht.

Die Materie ist der Weg für alle Gefallenen, die Tugenden wieder zu erlangen, um den angestammten Platz im Himmel wieder zu erlangen. In dem Sinn ist es ein Geschenk - denn seit der Erlösung dürfen wir wieder zurück.

Für viele ist es aber eine harte Schule, strenger vielleicht als eine Anstalt - für alle jedoch Pflicht, immer wieder zu kommen, bis das Ziel erreicht ist. Woe oft? das bestimmst Du!

lg
Syrius

Wenn Du die Wahl hättest, aber Du hast sie nicht.

Die Materie ist der Weg für alle Gefallenen, die Tugenden wieder zu erlangen, um den angestammten Platz im Himmel wieder zu erlangen. In dem Sinn ist es ein Geschenk - denn seit der Erlösung dürfen wir wieder zurück.

Für viele ist es aber eine harte Schule, strenger vielleicht als eine Anstalt - für alle jedoch Pflicht, immer wieder zu kommen, bis das Ziel erreicht ist. Woe oft? das bestimmst Du!

lg
Syrius
Also wenn is es er anders in deiner teorie fehlt der freie Wille

Also, erstens mal kann hier kaum einer meinen Usernamen entweder richtig lesen oder schreiben.

Die feine Pointe dabei ist allerdings, daß du selbst zwei Versionen dieses deines Usernamens anbietest. Über deinen Beiträgen liest er sich yogiji - und als Unterschrift schreibst du Yogi Ji. Wie ist das denn nun. Darf ich nun daraus schließen, daß du selbst deinen Usernamen auch nicht so ganz genau schreiben kannst :D ?

Aber zurück zu deinem schon etwas zurückliegenden Eingangsbeitrag und dem darin vorgestellten schauerlichen Text. Du schreibst, er stamme von einer Seite, die es LEIDER nicht mehr gäbe.

Mich interessiert nun doch, warum du findest, daß das LEIDER ist, daß die Quelle solch haarsträubender Abstrusitäten vom Netz ist. Ich persönlich bin geneigt, zu sagen, erfreulicherweise gibts so eine Seite nicht mehr (sind eh noch genug von dieser Sorte Haarsträubern zu finden...).

Warum also bedauerst du, daß es die Seite nicht mehr gibt?

Gruß
Kinny

Jeder Mensch hat einen göttlichen Kern und jeder Mensch hat einen teuflischen Kern und zwar seitdem der Mensch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse genascht hat. Davor war beides noch in einem und weder als dies oder das zu erkennen.

Was der Mensch nun als gut oder böse bezeichnet hängt von bestimmten Erfahrungen und Erkenntnissen ab. Z.B. kann es sein, dass ein Mensch von misshandelnden Priestern erzogen wurde, er sich aus der Geschichte des Christentums alle Grausamkeiten herausholt (wie ja allgemein bekannt) und deshalb die christliche Kirche als grausam und vom Teufel besessen bezeichnet, was nicht verwunderlich wäre. Wer allerdings Jesus als Christus erkannt hat, wird wissen, dass all die Grausamkeiten der Kirche nicht Jesus anzulasten sind, sondern Verfehlungen von Menschen innerhalb der Kirche sind. Somit kann man nicht Gut und Böse 1:1 auf irgendwelche Gruppen und Organisationen übertragen, sondern muss die Biografie des Menschen (in seiner Umgebung) betrachten.

LGIntio

Wie ist das dann bei der Kirche? Streben die nicht nach Macht und Reichtum? Beten die also den EGO-GOTT (Luzifer)an?
Wie reich ist der Vatikan aber die Gelder werden nicht an hungernde Menschen (3.Welt) verteilt. Nicht zu vergessen, Gewalt und Missbrauch.
Ich glaube und lebe mit Gott aber die Kirche lehne ich ab. Bin vor 30Jahren ausgetreten.
Die ersten Schläge meines Lebens hab ich von unserem Dorfpfarrer bekommen der jeden Sonntag von Liebe und Güte gepredigt hat.

Wollte eigentlich ein Zitat einfügen, aber das hab ich wohl nicht geschafft. Mus noch lernen am PC

Also, erstens mal kann hier kaum einer meinen Usernamen entweder richtig lesen oder schreiben. Zweitens hast du meine letzten Antworten scheinbar nicht gelesen. Drittens wollte ich nicht so weit ausholen und auch noch die Thematik, ob Gott männlich/weiblich ist, mit reinpacken. Mir ist schon klar wer Gott ist. Außerdem ist Frage welche Form von Gott jeden Moment am Erschaffen ist. Ich sehe es so, dass es einen vater jenseits dieser welt gibt, dann eine Bewusstseinsform von ihm die alle Schöpfung durchdringt. Das ist die weiterhin schöpferische Form. Du gehst offenbar nur von einem unpersönlichen universellen Geist aus - diesen Glauben teile ich nicht. Ich nehme Gott-Vater als Wesenheit war, vor der ich sehr wohl Kniebeugen mache.

Es kann nicht nur einen Gott – Vater geben, es gibt mehrere. Der Gott Begriff ist für mich tabu, denke für die Meisten ist Gott ein mächtigeres Überwesen, :zauberer1 schon möglich das es noch mächtigere Wesen gibt, aber wieso sollte ich mich deshalb hündisch auf die Knie werfen? Unterwerfung ist entwürdigend uns verstößt gegen die Grundrechte der Menschenwürde, was kann das für ein Gott sein, wo sich selbst erhöht indem Er andere erniedrigt? :angry2:

Da jeder Mensch einen universellen Geist hat und schöpferisch :blume: tätig sein kann, haben für mich alle Menschen einen göttlichen Kern. Ein Kniefall, :guru: Verneigung od. Anbetung, kommt für mich nur in Frage, wenn ich eine liebe begehrenswerte Frau finden würde, :kuesse: das wäre für mich eine göttliche Verbindung! Momentan ist der Chef mein Gott und Herr, falls ich mich nicht an Seine Gebote und Vorschriften halte werde ich Verbannt und es geht’s mir möglicherweise dreckig! :D

Werbung:
Zurück
Oben