Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

*arg ... immer diese frommen, die nur in 2 farben denken können.
in der natur gibt es kein schwarz oder weiß, sie ist in eurer sprache gesprochen einfach nur grau in vielen 1000 abstufungen, aber eben grau und nicht weiß oder schwarz - gut oder böse.
für mich ist sie schön bunt und farbenreich. =P

Werbung:
Also wenn is es er anders in deiner teorie fehlt der freie Wille

Der freie Wille fehlt tatsächlich in dem Sinne, als dass Du keine andere Wahl hast, als den Weg zurück zu gehen. Wie schnell Du den Weg gehst, das wiederum kannst Du selbst entscheiden.

Einfach ausgedrückt: Die Engel, die sich gegen die Gesetze Gottes gestellt hatten, wurden aus dem Himmel entfernt, als Folge davon. Hier ist der freie Wille nur anwendbar im Handeln gemäss oder entgegen den Gesetzen. Die Folgen des Handelns sind dann nicht mehr beeinflussbar - wie wenn Du zu schnell fährst, was Du aus freiem Willen auch lassen könntest, dann ist es nicht mehr freiwillig, die Busse zu bezahlen.

Die verstossenen Geschöpfe litten und leiden an dem Ort, wo sie hinkamen, und einige haben sich entschlossen, den Weg zurück in Angriff zu nehmen. Das Ziel, ist wieder den gleichen Platz wie vorher einzunehmen - der Weg dahin führt nur über die Erde. Da gibt es keine Alternative.

Wie ist das dann bei der Kirche? Streben die nicht nach Macht und Reichtum? Beten die also den EGO-GOTT (Luzifer)an?
Wie reich ist der Vatikan aber die Gelder werden nicht an hungernde Menschen (3.Welt) verteilt. Nicht zu vergessen, Gewalt und Missbrauch.
Ich glaube und lebe mit Gott aber die Kirche lehne ich ab. Bin vor 30Jahren ausgetreten.
Die ersten Schläge meines Lebens hab ich von unserem Dorfpfarrer bekommen der jeden Sonntag von Liebe und Güte gepredigt hat.

Wollte eigentlich ein Zitat einfügen, aber das hab ich wohl nicht geschafft. Mus noch lernen am PC

Ja, das ist leider so. Während vielen, vielen Jahrhunderten hat sich vorab die katholische Kirche als Steigbügelhalter Luzifers/Santans betätigt. Von der Veränderung der Glaubenswahrheit, über die Ausrottung der Medien, um der Geisterwelt Gottes es zu verunmöglichen, sich kundzutun, Inquisition, und Vergrösserung von Macht und Reichtum - Dinge, die Luzifer zu vereben hat.

Deshalb hat Kirche mit Religion oder Glauben längst nichts mehr zu tun.

Syrius
Das Ziel, ist wieder den gleichen Platz wie vorher einzunehmen - der Weg dahin führt nur über die Erde.
auf die Erde zu kommen war keine Bestrafung sondern eine Notwendigkeit für die Bewusstwerdung - und wir werden, wenn wir ankommen nicht mehr den gleichen Platz einnehmen.

Ja, das ist leider so. Während vielen, vielen Jahrhunderten hat sich vorab die katholische Kirche als Steigbügelhalter Luzifers/Santans betätigt. Von der Veränderung der Glaubenswahrheit, über die Ausrottung der Medien, um der Geisterwelt Gottes es zu verunmöglichen, sich kundzutun, Inquisition, und Vergrösserung von Macht und Reichtum - Dinge, die Luzifer zu vereben hat.
zu glauben dass die Kirche das Gegenteil von Teufel sei ist genausoverkehrt wie zu glauben es sei das Gleiche. Der Mensch ist der, der Gut und Böse in sich hat und das trägt er dorthin wo er sich befindet und sei es bei den Katholiken oder bei den Atheisten!

LGInti

Der Mensch ist der, der Gut und Böse in sich hat und das trägt er dorthin wo er sich befindet und sei es bei den Katholiken oder bei den Atheisten!
ich würde nicht sagen das der mensch es in sich trägt. der mensch hat nur gelernt in gut und böse zu unterscheiden. was auch immer dieses sei. ^^
soll mein kater etwa böse sein. nur weil er trotz 3 malzeiten am tag, trotzdem seiner natur nach geht und kleintiere fängt? und dann frisst er sie nicht mal ganz auf oder knabbert sie nur an.

Der freie Wille fehlt tatsächlich in dem Sinne, als dass Du keine andere Wahl hast, als den Weg zurück zu gehen. Wie schnell Du den Weg gehst, das wiederum kannst Du selbst entscheiden.

Einfach ausgedrückt: Die Engel, die sich gegen die Gesetze Gottes gestellt hatten, wurden aus dem Himmel entfernt, als Folge davon. Hier ist der freie Wille nur anwendbar im Handeln gemäss oder entgegen den Gesetzen. Die Folgen des Handelns sind dann nicht mehr beeinflussbar - wie wenn Du zu schnell fährst, was Du aus freiem Willen auch lassen könntest, dann ist es nicht mehr freiwillig, die Busse zu bezahlen.

Die verstossenen Geschöpfe litten und leiden an dem Ort, wo sie hinkamen, und einige haben sich entschlossen, den Weg zurück in Angriff zu nehmen. Das Ziel, ist wieder den gleichen Platz wie vorher einzunehmen - der Weg dahin führt nur über die Erde. Da gibt es keine Alternative.
Gott gab uns einen frein Willen und deswegen sind wir auch freiwillig hier das is kein muss wir Liesen uns freiwillig fallen den dies is die einzige Möglichkeit unser wissen selbst zu erfahren

Liebe Mipa,

ich nehme ihn eher männlich-väterlich wahr. Er zeigt sich jedem vielleicht auch etwas anders. Dennoch ist er alles: Vater, Mutter, Bruder und Schwester (wie im Arti). Jesus hat auch Vater gesagt... :). Zur Klärung über Gott und seine Erscheinungsformen kann ich dir empfehlen "Pfad der Meister" von Sant Mat zu lesen, da werden seine Emanationsformen gut erklärt. Viele richten sich auch an verschiedene seine Erscheinungsformen - die einen erkennen und verehren ihn im Atem, der einen berührt (unpersönliche Form), die anderen wieder im Tonstrom, usw.

LG,
Yogi Ji

Ist es wichtig wie die Rechtschreibung ist?

Ja find ich schon. war ja nicht bös gemeint, aber Rechtschreibregeln sind Ausdruck sozialen Zusammenlebens. :D

Und diese antigöttlichen atripute wie du sie nennst sind real es gibt sie denn sie wurden von uns erschaffen

Ich finde eher, dass sie von Wesen und Menschen beseelt werden und deswegen real erscheinen. Erschaffen haben wir sie meiner Meinung nach jedoch nicht.

Die feine Pointe dabei ist allerdings, daß du selbst zwei Versionen dieses deines Usernamens anbietest. Über deinen Beiträgen liest er sich yogiji - und als Unterschrift schreibst du Yogi Ji. Wie ist das denn nun.

Bei der Anmeldung damals wollte ich erst YogiJi nehmen, dann doch yogiji genommen. Stellte später fest, dass das keiner lesen kann. Deswegen schreibe ich unten immer Yogi Ji, wie es für Hindi ganz korrekt ist, aber im usernamen kann kein Leerzeichen eingetragen werden. Du freche! :D

Werbung:
Zurück
Oben