Nicht jeder Mensch hat einen göttlichen Kern

Zitat Wertekiller: Es gibt nur 2 Arten von guten Menschen / 1 die Ungeborenen / 2 die Toten.

:confused: bei solchen Worten frage ich mich: "Was könnte da passiert sein, dass ein Mensch solch eine Meinung über die gleiche Art hat?"

Vielleicht treibt jemand Hass und Wut zu solchen Worten.

Jedoch wächst unsere Seele nur in Liebe und schrumpft zu einem "Nichts" im Hass

Licht und Liebe an all die vielen, verletzten Menschen, Tiere,.. an alle Seelen

Nelly

Und bei solchen Worten frage ich mich? "Was könnte da passiert sein, dass ein Mensch solch Meinungen (Vorurteile, Schubladendenken) über die gleiche Art hat?" :rolleyes:

Scheinbar haben mich Wut und Hass vergiftet und mich zu der Aussage animiert. Das einzige was an meiner Aussage, „ der guten Arten“ noch fehlte sind die Schlafenden und die lebenden Toten d.h. Jogis, wo das Böse aus sich entfernt haben. (Zombies) :guru:

Wenn es auch harte Worte sind, so ist meine Aussage korrekt, wenn alle Menschen nur gut wären, könnte man Sie mit Engeln vergleichen, bin mir aber recht sicher, dass auch nicht alle Engel gut sind, ansonsten würde es keine fallenden Engel geben. :D

Nichts ist weder gut noch böse, das Denken und Tun prägen es. Dein scheinbarer Übermut an „Güte Licht und Liebe für all die verletzten Menschen.., “ ist für mich, als mutmaßlicher Wüterich und Menschenhasser, blanker Hohn! :3puke:

Frage: Warum hast Dich Post Nr. 85 nicht aufgeregt? :nudelwalk Aussage Dragon; „Nun sag mir bitte, warum muss ich mitgefühl und mitleid mit jemanden haben, der a. nicht zu meiner familie gehört und b. vermutlich sogar bildungsresistent ist.“ :confused:

Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen, so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt. Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander. (Laotse)

Werbung:
:confused: bei solchen Worten frage ich mich: "Was könnte da passiert sein, dass ein Mensch solch eine Meinung über die gleiche Art hat?"

Vielleicht treibt jemand Hass und Wut zu solchen Worten.

Jedoch wächst unsere Seele nur in Liebe und schrumpft zu einem "Nichts" im Hass

Licht und Liebe an all die vielen, verletzten Menschen, Tiere,.. an alle Seelen

Nelly

Hast du die Smileys gesehen? Ich kann da nichts Böses oder Negatives erkennen, es liest sich für mich teils eher spaßig bis neutral.

Zitat Wertekiller: Es gibt nur 2 Arten von guten Menschen / 1 die Ungeborenen / 2 die Toten.

Und bei solchen Worten frage ich mich? "Was könnte da passiert sein, dass ein Mensch solch Meinungen (Vorurteile, Schubladendenken) über die gleiche Art hat?" :rolleyes:

Scheinbar haben mich Wut und Hass vergiftet und mich zu der Aussage animiert. Das einzige was an meiner Aussage, „ der guten Arten“ noch fehlte sind die Schlafenden und die lebenden Toten d.h. Jogis, wo das Böse aus sich entfernt haben. (Zombies) :guru:

Wenn es auch harte Worte sind, so ist meine Aussage korrekt, wenn alle Menschen nur gut wären, könnte man Sie mit Engeln vergleichen, bin mir aber recht sicher, dass auch nicht alle Engel gut sind, ansonsten würde es keine fallenden Engel geben. :D

Nichts ist weder gut noch böse, das Denken und Tun prägen es. Dein scheinbarer Übermut an „Güte Licht und Liebe für all die verletzten Menschen.., “ ist für mich, als mutmaßlicher Wüterich und Menschenhasser, blanker Hohn! :3puke:

Frage: Warum hast Dich Post Nr. 85 nicht aufgeregt? :nudelwalk Aussage Dragon; „Nun sag mir bitte, warum muss ich mitgefühl und mitleid mit jemanden haben, der a. nicht zu meiner familie gehört und b. vermutlich sogar bildungsresistent ist.“ :confused:Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen, so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt. Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander. (Laotse)

Mich hat ja dein Post nicht aufgeregt

und ich lese nicht immer alle Posts

Ich kann schon verstehen, wenn man Wut und Hass empfindet, ja, glaube mir, auch ich hasste Menschen und war lange Zeit wütend und bin heute noch auf so einige wütend und von sehr vielen enttäuscht und bei einigen schmerzt mich der Gedanke an deren Handlungen.

Doch ich versuche eben Verständnis für Handlungen so manches Menschens aufzubringen.
Und ich versuche Liebe und Licht zu senden, in dem ich noch nicht perfekt bin, aber es wird.:)

LG
Nelly

Ic

@ Mondblumen, nicht alle finden meine Art spaßig und leider gibt es Personen die nur 0,0 % Humor haben. Neutralität kann auch negativ sein! Augen zudrücken bzw. wegsehen, wenn Anderen beide Augen zugedrückt werden. Bei Angriffen hört meine Neutralität auf, dann werde ich unangenehm, aber nicht böse. ;)

Gut + Böse sind Begriffe der Moralisten (Scheinheiligen); Wir die guten kommen in den Himmel, die Anderen die schlechten und bösen kommen in die Hölle. So wird das Gute ins schlechte verkehrt und das flackern des Höllenfeuers wo die Bösen lichterloh brennen, :firedevil gibt den Heiligen die Leuchtkraft. :angel2:

Niemand ist Gut oder Schlecht, wir sind Gefangene innerhalb dieser dualen Kausalität, aber leider gibt es auch Personen „ jenseits von Gut und Böse,“ oft aus Unwissenheit oder Verblendung, z.B. Kreuzritter, Selbstmordattentäter usw. Nicht schlecht, :brav: dass Kannibalen - Kind das fein säuberlich einen Menschen - Knochen abnagt. :D

@ Nelly, warum machst Du weiter mit Deinen Unterstellungen, bitte nicht von Dir auf andere schließen, auch ich wurde schon öfters enttäuscht, aber deshalb habe ich noch nie Jemanden gehasst, ok damals war ich noch wütend, nun stehe ich darüber, das Gewissen (Gott?) wird’s schon richten. ;)

Nobody ist perfekt und wenn man Mitmenschen hasst hat man bestimmt viel durchgemacht, :cry3: darum habe ich etwas Verständnis für Deine Ansichten, die nicht meine sind! :rolleyes:

wer aber ohne hintergrund wissen alles nieder macht und angreift, was nicht zu seinen ansichten passt, kann aber auch nicht gut sein. der hat noch viel zu lernen. ^^
und noch viel schlimmer finde ich, wenn er dann alt laut schreit wie ein angestochenes kalb weil man an seine werte geht. :tongue2: da fehlt dann meiner meinung nach was. :brav:

@ Mondblumen, nicht alle finden meine Art spaßig und leider gibt es Personen die nur 0,0 % Humor haben. Neutralität kann auch negativ sein! Augen zudrücken bzw. wegsehen, wenn Anderen beide Augen zugedrückt werden. Bei Angriffen hört meine Neutralität auf, dann werde ich unangenehm, aber nicht böse. ;)

Über die Reaktionen, Aussagen der Menschen erfährst du viel über sie selbst. Finde ich hier auch immer wieder interessant, wie verschieden auf etwas reagiert wird. Und wenn ich dann sehe, wie ich reagiere, ob's mich anspricht oder nicht, wird mir wieder klar, dass es das eigene Empfinden ist, was rauskommt.

Für mich ist Neutralität neutral, also weder positiv noch negativ.

Ich kann schon verstehen, wenn man Wut und Hass empfindet, ja, glaube mir, auch ich hasste Menschen und war lange Zeit wütend und bin heute noch auf so einige wütend und von sehr vielen enttäuscht und bei einigen schmerzt mich der Gedanke an deren Handlungen.

Wie oft du von Hass, Wut, Gehässigkeiten und Co schreibst ...

Doch ich versuche eben Verständnis für Handlungen so manches Menschens aufzubringen.
Und ich versuche Liebe und Licht zu senden, in dem ich noch nicht perfekt bin, aber es wird.:)

Du versuchst es ...

Auch wenn ich jetzt nur den Anfang ein wenig überflog....jedem das seine , ich meine JEDER trägt einen "göttlichen Funken /Kern" in sich, egal wie man es benennen möchte /kann und ob jemand damit was anfängt oder eben nicht.

...und wer lernt hier oder im Realem nicht immer wieder weiter/mehr dazu , wer ist denn Perfekt ??? Wer versucht nicht immer wieder weiter zu gehen oder zu lernen...so ist es eben..."der WEG" ist das Ziel !:)

Keiner ist "besser " , schlechter " oder was sonst noch ...jeder ist nur auf seinem /ihrem Weg und am Ende unserer Zeit ist das alles egal ......denn dann wissen wir das wir nichts wissen/wussten....

LG Asaliah

Werbung:

Gut + Böse sind Begriffe der Moralisten (Scheinheiligen); Wir die guten kommen in den Himmel, die Anderen die schlechten und bösen kommen in die Hölle. So wird das Gute ins schlechte verkehrt und das flackern des Höllenfeuers wo die Bösen lichterloh brennen, :firedevil gibt den Heiligen die Leuchtkraft. :angel2:

Niemand ist Gut oder Schlecht, wir sind Gefangene innerhalb dieser dualen Kausalität, aber leider gibt es auch Personen „ jenseits von Gut und Böse,“ oft aus Unwissenheit oder Verblendung, z.B. Kreuzritter, Selbstmordattentäter usw. Nicht schlecht, :brav: dass Kannibalen - Kind das fein säuberlich einen Menschen - Knochen abnagt. :D

@ Nelly, warum machst Du weiter mit Deinen Unterstellungen, bitte nicht von Dir auf andere schließen, auch ich wurde schon öfters enttäuscht, aber deshalb habe ich noch nie Jemanden gehasst, ok damals war ich noch wütend, nun stehe ich darüber, das Gewissen (Gott?) wird’s schon richten. ;)
Nobody ist perfekt und wenn man Mitmenschen hasst hat man bestimmt viel durchgemacht, :cry3: darum habe ich etwas Verständnis für Deine Ansichten, die nicht meine sind! :rolleyes:

Ich unterstelle dir garnichts, und auch sonst niemandem anderen

bitte fühle dich nicht angegriffen

Schrieb nur, dass ich Verständnis habe wenn "jemand" (damit sage ich nicht dass DU...) wütend ist oder Hass gegen Menschen empfindet.

Hoffe habe mich jetzt klarer ausgedrückt?!:)

LG
Nelly

Zurück
Oben