Eritrea
Mitglied
Aber für seine Seelische Entwicklung ist der Mensch heute selbst verantwortlich . Wir haben heute die Freiheit uns zu entscheiden welcher Religion wir angehören woran wir glauben und wofür wir stehen .
Nach Jahrhundertelanger Kirchen Doktrine ist das aufjedenfall ein Fortschritt .
Und zu deinem letzten Satz : Kriege wird es immer geben Da kann die Seele sich in einem noch so *guten* Zustand befinden und Krieg ist kein Seelenproblem . Krieg hat vielmehr einen Zusammenhang mit Grenzen und National anspruch , Eifersucht auf andere Länder usw...
Solange die Menschheit nicht begreift das wir alle eines gemeinsam haben nämlich den Planeten solange wir uns immer noch als Deutsche Schweizer Ungarn und Österreicher betrachten solange wird es Kriege geben .
Die einzige Möglichkeit wäre eine Weltregierung die alle Länder diese Erde regiert , wegfall aller Grenzen eine Währung . Keine Unterschiede mehr .
![]()
Da geb ich dir nur bedingt recht, weil man durch das wirtschaftliche System, in das man hineingezwungen wird nur wenig an seiner geistlichen Entwicklung arbeiten kann.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in einem Tierheim arbeiten oder im Altenheim alte Menschen besuchen und ihnen was vorlesen, mit ihnen spazieren gehen. Unterwegs vielleicht noch einen sprung zu meiner Mama, die ja auch alleine wohnt und vielleicht dann noch sich mit Freunden unterhalten oder mit den Kindern meines Bruders afn Spielplatz rumhängen.
Beziehungen zu Menschen die nicht auf wirtschaftlicher Basis bestehen, dass sind echte Beziehungen.
Jetzt wirst du sagen, warum machst du es ja nicht. Du bist ja frei. Klar... Ich könnte ja morgen meinen Job kündigen und das alles machen, aber die Realität ist nun mal, dass ich dann nächsten Monat nicht mehr in meiner gemütlichen 60 qm Wohnung leben würde, sondern auf der Straße. Wer bezahlt mich, mit was soll ich mir essen kaufen, Kleidung, wo soll ich wohnen unter einer Brücke?
Das ist es was so ungerecht ist auf der Welt. Das die guten Dinge keine Belohnung finden. Das man mit dem Füßen getreten wird, wenn man sich um andere kümmert.
Klar jetzt kannst du sagen, mach doch Sozialbetreuerin. Das hat ein Freund von mir gemacht. Hatte genug vom Handwerk, hat sich umschulen lassen. Ist jetzt im Altenheim. Soll ich dir was sagen. Im Altenheim werden Menschen behandelt wie Tiere. Zack essen, anziehen waschen und auf zum nächsten (5 min Takt pro Mensch). Soll das zwischenmenschliche Liebe sein?
Und im Krankenhaus sind die Leute ja auch nur mehr eine Nummer. Die Tatsache ist einfach, dass man sich entweder für das wirtschaftliche System oder für Hunger und Leid entscheidet. Da bleibt für die seelische Weiterentwicklung nun mal nicht viel Zeit. Denn wenn man bedenkt, dass man 40 Stunden die Woche arbeitet, 1 Tag Hausputz macht und einen Tag dann noch für Freunde und Familie übrig hat, dann muss ich dich fragen, wann soll ich meine Seele weiterentwickeln.
lg Eritrea