Neues Geldsystem

Kannst du nur nach oben Buckeln und nach unten treten ? Kannst du nur so wie der typsiche Österreicher *denken* ? Das wird doch fad ..

Hä?

Was hat Buckeln und Treten das mit Rechnenkönnen zu tun?

Weiter oben wurde doch schon vorgerechnet, dass es nicht bezahlbar ist.
Sofern sich das BGE in einer vernünftigen Höhe bewegen soll.

Irgendwer MUSS das Geld erwirtschaften.
Das läßt sich nicht wegdiskutieren auch wenn man es gerne ausblenden möchte.

Werbung:
Hä?

Was hat Buckeln und Treten das mit Rechnenkönnen zu tun?

Weiter oben wurde doch schon vorgerechnet, dass es nicht bezahlbar ist.
Sofern sich das BGE in einer vernünftigen Höhe bewegen soll.

Irgendwer MUSS das Geld erwirtschaften.
Das läßt sich nicht wegdiskutieren auch wenn man es gerne ausblenden möchte.

Dann beginn einmal damit das Geld denen wegzunehemn die zuviel davon haben und das Geld nach unten zu verteilen dann bleibt in Summe unten mehr

Und ja das Volk muss Gelder für Politik Wahlwerbungen usw erwirtschaften ein
Tatbestand dne man gut und gerne sinnvoller ausschütten könnte .

Und du buckelst eindeutig nach oben und trittst nach unten das hat dein Post ein paar Seiten vorher gegen das *arbeitslose Pack* eindeutig gezeigt .
In noch keinem Posting war so viel emotiondrinnen gegen die herrschende Regierung und der Missbräuche wie du sie gegen die Arbeitlosen hattest .
;)

Du soilltets vom Bürger der nach unten tritt zum Wutbürger reden denn genau
dich betrifft folgende Rede :

Roland Düringer bei Dorfers Donnerstalk - Wutbürger

;)

Das ist deine Interpretation.
Dafür kann ich nichts.

Nein ich interpretiere nicht ich lese und folgere daraus .
Udn wenn ich lese das du als Unternehmerin auf Arbeitslose seitenlang schimpfst aber keinen Ton über jene verlierst für die die *unschuldvermutung gilt* , muss ich davon ausgehen das du dich bei den Politikern gut aufgehoben fühlst . Ich nehme halt lieber zuerst denen etwas weg die ganz offensichtlichen Schindluder treiben weil sie es können , denen nehme ich etwas weg die nicht genug bekommen können als jemanden der sowieso vom Leben Gefi*** wird .;)

Nein ich interpretiere nicht ich lese und folgere daraus .
Udn wenn ich lese das du als Unternehmerin auf Arbeitslose seitenlang schimpfst aber keinen Ton über jene verlierst für die die *unschuldvermutung gilt* , muss ich davon ausgehen das du dich bei den Politikern gut aufgehoben fühlst . Ich nehme halt lieber zuerst denen etwas weg die ganz offensichtlichen Schindluder treiben weil sie es können , denen nehme ich etwas weg die nicht genug bekommen können als jemanden der sowieso vom Leben Gefi*** wird .;)

Du interpretierst und du gehst davon aus und dass ich seitenlang über Arbeitslose schimpfe ist schlicht falsch.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Das ist mir zu blöd.

Du interpretierst und du gehst davon aus und dass ich seitenlang über Arbeitslose schimpfe ist schlicht falsch.

Das ist keine Diskussionsgrundlage.
Das ist mir zu blöd.

Ich habe jetzt mal einige deiner Aussagen zusammengefasst die du über mehrere Seiten hier getroffen hast :

Wie oft denn noch dieses Thema?

Solange ich Faule dabei durchfüttern muss, werde ich dagegen sein.

Was reitet dich denn?
Ich bin frech?
Ich bin ehrlich!

Kinder, Kranke und sonstige ErwerbsUNFÄHIGE füttere ich gerne durch, aber Faule niemals!

Bist du ein Fauler, weil du gleich in Wut gerätst?

Einverstanden.
Diese Kranken weigere ich mich zu unterstützen.
Bist du jetzt zufrieden?

Anders formuliert:
Wenn ich endlich dafür dankbar bin, dass ich Andere, die nichts für die Gesellschaft leisten wollen, durch meine tägliche Arbeit inkl. aller mir dadurch entstehenden Kosten und Herausforderungen, mitfüttern darf, sind wir am richtigen Weg.

:zauberer1

Ausserdem kann nur jemand als gleichwertig angesehen werden, der sich auch so verhält.
Das Verhalten von Schmarotzern (ist nicht gleich erwerbslos!) ist nicht gleichwertig.

Und wer behauptet, dass Arbeitslose grundsätzlich verachtet werden?

Micht zipft es fürchterlich an, dass Leute, die auf meine Kosten leben, schwarz dazuverdienen können, weil sie die Zeit dafür haben, und am Monatsende mehr Freizeit und mehr Geld zur Verfügung haben als ich.

Und das ist kein Neid sondern gesundes Rechtsempfinden.

DAS gehört abgestellt!

Ah ja.
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Und ausserdem, wie du es so schön formulierst, bin ich nicht verpflichtet, vor dem Verfassen von Beiträgen meinen Lebenslauf hier auszubreiten.
Womit verdienst du dein Geld oder bist du Schmarotzer? :zauberer1

Das sehe ich nicht so ;)

Ein Schmarotzer ist ganz klar definiert:
Jemand, der auf Kosten Anderer lebt ohne einen gleichwertigen Ausgleich dafür zu leisten, wobei es unerheblich ist, wann dieser Ausgleich stattfindet.

Wie schon öfter erwähnt, ich tue es nochmal, damit nicht wieder jemand einen Aufhänger findet: Ausgenommen sind die, die nicht können (Kinder, Alte und Kranke).

Du sprichst vorwiegend von *Faulen* und Schmarotzern , meinst das Leute auf deinen Kosten Leben usw .. das Klassische Klischee Denken halt .
Ich habe mir die Mühe gemacht nachzusehen ob ich nicht doch vielleicht flasch liegen könnte aber nein deine Postings glänzen davon und das nennst du Diskussions Grundlage wenn du deine eigenen Aussagen abstreitest ?
Diese Verhaltensweise ist dir nicht zu blöd ? Das nennst du Niveau ?

DU erwähnst mit keinem Wort Manager Gehälter / Abfindungen dafür das sie Banken in den Ruin treiben , du erwähnst mit keinem Wort die Schwarzgeldaffären diverser Politiker aber dich zipft es an das Menschen die auf deine Kosten Leben sich schwarz etwas dazuverdienen können weil sie am Monatsende mehr Zeit zur Verfügung haben im Prinzip also genau das was Politiker z.b haben . Und du sprichts dann von mit füttern usw also ehrlich
Du Kritisierst genau das was jene tun von denen du meinst regiert zu werden aber gegen die verlierst du kein Wort .

Du Buckelst nach oben und trittst nach unten klassischsches Österreicher denken eben .

ich weiß ja nicht wie es in Deutshcland so ist , in Österreich profitiert ausnahmslos jeder von der Technischen Entwicklung . Österreich ist oder war der 3t größte Handymarkt der Welt jeder Haushalt hat mindestens 4-6 Handys . Wir haben Traife wo man z.b mit einem Wertkartenhandy um 5€ im Monat Telefonieren kann egal wie lange egal wieviel ( innerhalb Österreichs) .
Ich werde von meiner Wohnungsnachbarin angerufen ob ich einen Kaffee will ^^ .
In jedem Haushalt gibt es heute 2 Flachbild fernseher . 80 cm Duchmesser Schirme gibt es schon um 250 -300 € . Genauso verhält es sich auch mit Computer . Ich bekomme heute ein fertiges System mit Computer + Schirm um 350 € . Gibt es immer wieder , natürlich ist auch die Qualität dementsprechend .

Natürlich hindert einem das an der Geistigen Entwicklung , ABER im Gegensatz zu anderen Zeiten können wir heute selbst entscheiden ob wir uns geistig weiterentwickeln oder nicht . Und offensichtlich wollen sich die Menschen als Masse betrachtet nicht weiterentwickeln , das hat aber nichts mit Technik oder Arbeitszeiten oder Wirtschaftssystem zutun sondern nur und ausschließlich mit dem eigenen Willen .

Der Österreicher z.b geht lieber zum Mediamrkt den nächsten Flachbild kaufen statt dem Grasser dem Häupl oder der gesamten Reigierung die ihm von vorne bis hinten verarscht in den Arsch zutreten .Er könnte es aber wenn er es wollte .

mfg

Ich bin eigentlich gar nicht von Deutschland, sondern von Italien. Da sieht es mit den Handyverträgen auch wieder anders aus, also hier sind sie bei weitem nicht so günstig.

Hier ist es günstig, wenn du für 12 € im Monat ins Internet kannst mit dem Smartphone, dazu kommen aber noch SMS und Telefongebüren. Also ist das nicht überall so... aber darum gehts nicht.

Ich würde auch mit den Statistiken aufpassen. Denn natürlich kann es sein, dass im Durchschnitt jeder Bürger 2 Flachbildschirme hat. Aber das ist eben das Dilemma. Manche haben 5 Flachbildschirme und andere haben keinen. z.B. die Harzt IV Empfänger.

Ich habe aus Deutschland einige Freunde und Bekannte. Dort ist die Lage wirklich nicht so rosig. Eine Freundin von mir möchte wirklich arbeiten und scheut auch keine Mühe alles zu versuchen. Letztes Jahr hat sie es dann geschafft, hat Arbeit bekommen. Hatte das Pech nach 3 Monaten Lungenentzündung zu bekommen, wurde daraufhin gefeuert, weil sie das Arbeitspensum nicht geschafft hat.

Man schimpft oft über die Arbeitslosen dort und es gibt sicher jene die beim Staat schmarotzen aber es gibt auch viele die wirklich versuchen Arbeit zu bekommen.

Ich meine das betrifft mich nur indirekt, weil da wo ich herkomme siehts mit der Arbeitslosenrate zur Zeit noch nicht so schlecht aus. Aber trotzdem, könnte sich doch irgendwann ändern durch die Wirtschaftskrise. Da fände ich die Idee vom Grundeinkommen schon ganz gut und auch jene, dass man 30 Stunden pro Woche arbeitet und dafür aber mehr Leute arbeit haben. Denn wenn jeder einen Flachbildschirm hätte statt zwei fänd ich persönlich besser.

lg Eritrea

Hier wird nach wie vor ernsthaft über BGE diskutiert, obwohl schon längst bewiesen ist, dass es in einer brauchbaren Höhe nicht finanzierbar ist?

Ist euch fad? :zauberer1

Natürlich ist das finanzierbar, es bräuchten Politiker nur mal weniger Geld für sich einstecken und mehr unter das Volk verteilen, dann sehe die Sache schon wieder ganz anders aus. Außerdem müssten die Steuern für jene erhöht werden die wirklich viel besitzten um die Unterschiede etwas zu verringern. Arbeitslosengeld gäbs dann auch keines mehr oder Sozialgeld, denn es bekommt ja jeder sein Grundeinkommen von sagen wir mal 500€. Das fände ich fair.

Ob das finanzierbar ist oder nicht, können wir gar nicht beurteilen, denn wir wissen ja gar nicht wieviel der staat so einsackt.

In Italien ist es z.B. so: Die Mwst. beträgt 21% auf Güter, auf Kleidung 10% und auf Nahrungsmittel 4% (bekommt alles der staat).

niedrigste Einkommenssteuer 23%, bekommt alles der Staat. Autobahngebüren bezahlt man hier pro km 7 cent, bekommt alles der Staat (hier gibts keine Vignette und die Autobahn ist schon gar nicht gratis).

Glücksspiele gibts hier nur staatiche (Lotto und Gratta e vinci, wieviel er da schon Geld bekommt).

Immobiliensteuer (wenn man eine Wohnung, Grund oder sonst was besitzt)

Fernsehsteuer (jeder Haushalt zahlt 100 € Fernsehsteuer)

Das sind nur einige Beispiele vom dem Geld das er jedem Bürger wegnimmt.

Ich glaube ein normaler Bürger weiß gar nix von dem, was ein Staat wirklich pro Monat einnimmt, wüßte er das gäbs schon lange Proteste. Deswegen kann man auch gar nicht beurteilen ob das finanzierbar wäre. Wenn weniger Geld in den Wind geschossen würde, dann würde es sicher finanzierbar.

Natürlich ist das finanzierbar, es bräuchten Politiker nur mal weniger Geld für sich einstecken und mehr unter das Volk verteilen, dann sehe die Sache schon wieder ganz anders aus. Außerdem müssten die Steuern für jene erhöht werden die wirklich viel besitzten um die Unterschiede etwas zu verringern. Arbeitslosengeld gäbs dann auch keines mehr oder Sozialgeld, denn es bekommt ja jeder sein Grundeinkommen von sagen wir mal 500€. Das fände ich fair.
klar ginge es, geht doch wie immer darum das die finanziell Fetten Angst haben das ihnen wer etwas wegnimmt oder sie zu kurz kommen könnten, da läuten doch sofort die Alarmglocken aus Neid und Gier...und die wären doch mit den 500 niemals zufrieden weil sie vor vollen Schüsseln noch verhungern würden, nur leben können reicht ihnen doch nicht, sie haben doch das Bild das ihnen verpasst wurde im Kopf, was Leben so alles braucht, und dann kommt noch die alte Schwachsinnsleier der Funktionsgesellschaft dazu, die immer noch glaubt fleissig ist gut und faul ist Schmarozer...übliches blabla auf das sie eingeschworen wurden seid Generationen.
Aber auch logisch, wofür sonst gibt ein Staat Millionen für Systemschulungen aus damit das Leben auch einen Wert kriegt in den Skalvenköpfen, sie denken das Leben sich erarbeitet werden muss...von denen lebt er doch, von den einfachen die bloss leben wollen wird er nicht so Fett wie er unbedingt sein will oder wie Tor vorhin schön formulierte....nur so wie der typsiche Österreicher *denken* ?
nur, der denkt nicht, der wird gedacht und funktioniert, nach den Systemschema das im sagt wie ein guter Bürger angeblich sei...und was gut was bringt.

Werbung:
Gnadenbrot statt BGE.

Der Mensch im System muss systemkonform funktionieren! Was zählt, ist seine Funktionalität, seine Individualität ist dabei marginal zu betrachten und nur zu bewerten, soweit sie für das System von Bedeutung ist. Seine Funktionalität jedoch muss laufend überprüft werden. Wenn er kaputt ist, wird er mit den Werkzeugen des Systems - Arzt, Psychiater, Pharmazie - repariert und wieder integriert, wenn er irreparabel schadhaft ist, bekommt er eventuell Gnadenbrot, denn die Gesetze des Humanismus erlauben nicht, ihn zu verschrotten. Ob er aber würdig ist, Gnadenbrot zu empfangen oder nicht, das muss zuerst von höheren, dem Individuum übergeordneten Stellen festgestellt werden.

Die Leistung von Gnadenbrot kann daher nicht bedingungslos zugesichert werden!

Achtung%20IRONIE.jpg

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben