Neues Geldsystem

Bei so einem Schuldenstand Österreich soll mir noch einer erzählen, dass 8 Mrd. EUR bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Österreicher nicht möglich wären

http://staatsschulden.at/

Bei diesem Schuldenstand würde es mich interessieren wieviel reale und wieviel virtuelle Schulden sind.
Aber mal ehrlich was soll ich mit einem BGE? Ich spiele ja noch nichtmal Lotto weil ich Angst davor habe zu gewinnen. Wenn ich nun das BGE erhalte, und es ist ausreichend das ich alles was ich mir bisher leisten konnte weiterhein leisten kann, müsste man einige Gesetze ändern damit ich zumindest arbeiten darf ohne Gehalt zu bekommen, oder man bekommt nur soviel BGE um die Fixkosten zu decken, und alles darüber hinaus darf man sich auf herkömmliche Art und Weise erarbeiten, dann braucht auch keiner 8 Stunden in der Bude stehen, sondern geht für seinen TV 3 -4 Stunden arbeiten, bekommt das Geld auf die Hand und wackelt damit zum Mediamarkt und gut is.

Werbung:
@Katze1
Siehs als Schmerzensgeld für die, die du als Schmarotzer beschimpfst und die, die von Dir Geld nehmen müssen, weil sie krank sind.
Gerecht wärs, würdest du jetzt noch das Geld obendrauflegen, daß dazu gedacht ist, die Leute "durchzufüttern", da es unsittlich wär, Schmerzensgeldzahlungen anzurechnen. Mußt du grad nicht. Freu dich.

G Nightingale

Sorry, aber in einigen deinen Beiträgen wirkst du recht arrogant und snobistisch. Das ist auch bei mir so angekommen.

Vielleicht bin ich voll arrogant und ein Snob?
Vielleicht gebe ich mich eh noch recht umgänglich im Verhältnis zum RL.
Frag doch mal die, die mich persönlich kennen.
Die könnten dir erst Geschichten von mir erzählen!
Da könntet ihr so richtig losziehen.:rolleyes:

Ich kann dich beruhigen, jeder liest das raus, was er lesen will.
Das kann man recht gut im Film The Six Sense lernen, so man will.

Oder nimm es einfach zur Kenntnis: Ich bin gut :zauberer1

Die waren nie gemeint.
Das wurde mir so angedichtet.
Magels Lesestärke mancher User, die hier ganz weit das Schreibmaul aufreissen.

In dem sie deine Aussagen prüfen und zusamenfassen ?
Das ist für dich Maul aufreissen ?

Du selbst hast mir unter anderem Neid vorgeworfen , ein Gedankenganng der jemanden der die Arbeitsklosen ( egal warum si eAL sind) respektiert niemals kommen würde .

[/B]

In dem sie deine Aussagen prüfen und zusamenfassen ?
Das ist für dich Maul aufreissen ?

Du selbst hast mir unter anderem Neid vorgeworfen , ein Gedankenganng der jemanden der die Arbeitsklosen ( egal warum si eAL sind) respektiert niemals kommen würde .
Das klingt nach schwerster Depression.
Heute wird es sonnige 20 Grad bekommen.
Geh doch einfach mal raus und hol dir Vitamin D an der Luft.
Dann geht es dir bestimmt bald besser. :)

Warum wird hier so ein Aufhebens darum gemacht, das jemand Arbeitslose als Schmarotzer und Faule bezeichnet (ob es jetzt stimmt oder nicht)
Es ist das gängige Bild, der arbeitenden Bevölkerung.
Ich finde Leute viel schlimmer die glauben das Leben wäre die einfachste Sache der Welt.
Ein Bekannter von mir hat Arbeitslose immer als Schmarotzer und Arbeitsunwillige bezeichnet, und gesagt das er innerhalb einer Woche einen Job hätte wenn er arbeitslos werden würde, war ebenfalls arrogant und süffisant.
Er wurde tatsächlich arbeitslos, und ist es jetzt noch immer und das seit drei Jahren, da frage ich mich wo diese Woche ist, die er mir grossmäulig angepriesen hat.
Es gibt in beiden Lagern Idioten die von der jeweils anderen Seite nicht die geringste Ahnung haben.

Werbung:
Warum wird hier so ein Aufhebens darum gemacht, das jemand Arbeitslose als Schmarotzer und Faule bezeichnet (ob es jetzt stimmt oder nicht)
Es ist das gängige Bild, der arbeitenden Bevölkerung.
Ich finde Leute viel schlimmer die glauben das Leben wäre die einfachste Sache der Welt.
Ein Bekannter von mir hat Arbeitslose immer als Schmarotzer und Arbeitsunwillige bezeichnet, und gesagt das er innerhalb einer Woche einen Job hätte wenn er arbeitslos werden würde, war ebenfalls arrogant und süffisant.
Er wurde tatsächlich arbeitslos, und ist es jetzt noch immer und das seit drei Jahren, da frage ich mich wo diese Woche ist, die er mir grossmäulig angepriesen hat.
Es gibt in beiden Lagern Idioten die von der jeweils anderen Seite nicht die geringste Ahnung haben.

Arbeitslose sind bestimmt keine Schmarotzer. Schmarotzer sind diejenigen Wucherer, die sich in bestimmten Arbeitsverhältnissen an der Lebenskraft anderer Menschen bereichern. Das ist der Zustand den es aufzuheben gilt, dann brauchen wir auch kein BGE.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben