Neues Geldsystem

Aber für seine Seelische Entwicklung ist der Mensch heute selbst verantwortlich . Wir haben heute die Freiheit uns zu entscheiden welcher Religion wir angehören woran wir glauben und wofür wir stehen .
Nach Jahrhundertelanger Kirchen Doktrine ist das aufjedenfall ein Fortschritt .

Und zu deinem letzten Satz : Kriege wird es immer geben Da kann die Seele sich in einem noch so *guten* Zustand befinden und Krieg ist kein Seelenproblem . Krieg hat vielmehr einen Zusammenhang mit Grenzen und National anspruch , Eifersucht auf andere Länder usw...

Solange die Menschheit nicht begreift das wir alle eines gemeinsam haben nämlich den Planeten solange wir uns immer noch als Deutsche Schweizer Ungarn und Österreicher betrachten solange wird es Kriege geben .

Die einzige Möglichkeit wäre eine Weltregierung die alle Länder diese Erde regiert , wegfall aller Grenzen eine Währung . Keine Unterschiede mehr .

;)

Da geb ich dir nur bedingt recht, weil man durch das wirtschaftliche System, in das man hineingezwungen wird nur wenig an seiner geistlichen Entwicklung arbeiten kann.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich in einem Tierheim arbeiten oder im Altenheim alte Menschen besuchen und ihnen was vorlesen, mit ihnen spazieren gehen. Unterwegs vielleicht noch einen sprung zu meiner Mama, die ja auch alleine wohnt und vielleicht dann noch sich mit Freunden unterhalten oder mit den Kindern meines Bruders afn Spielplatz rumhängen.

Beziehungen zu Menschen die nicht auf wirtschaftlicher Basis bestehen, dass sind echte Beziehungen.

Jetzt wirst du sagen, warum machst du es ja nicht. Du bist ja frei. Klar... Ich könnte ja morgen meinen Job kündigen und das alles machen, aber die Realität ist nun mal, dass ich dann nächsten Monat nicht mehr in meiner gemütlichen 60 qm Wohnung leben würde, sondern auf der Straße. Wer bezahlt mich, mit was soll ich mir essen kaufen, Kleidung, wo soll ich wohnen unter einer Brücke?

Das ist es was so ungerecht ist auf der Welt. Das die guten Dinge keine Belohnung finden. Das man mit dem Füßen getreten wird, wenn man sich um andere kümmert.

Klar jetzt kannst du sagen, mach doch Sozialbetreuerin. Das hat ein Freund von mir gemacht. Hatte genug vom Handwerk, hat sich umschulen lassen. Ist jetzt im Altenheim. Soll ich dir was sagen. Im Altenheim werden Menschen behandelt wie Tiere. Zack essen, anziehen waschen und auf zum nächsten (5 min Takt pro Mensch). Soll das zwischenmenschliche Liebe sein?

Und im Krankenhaus sind die Leute ja auch nur mehr eine Nummer. Die Tatsache ist einfach, dass man sich entweder für das wirtschaftliche System oder für Hunger und Leid entscheidet. Da bleibt für die seelische Weiterentwicklung nun mal nicht viel Zeit. Denn wenn man bedenkt, dass man 40 Stunden die Woche arbeitet, 1 Tag Hausputz macht und einen Tag dann noch für Freunde und Familie übrig hat, dann muss ich dich fragen, wann soll ich meine Seele weiterentwickeln.

lg Eritrea

Werbung:
Solange die Menschheit nicht begreift das wir alle eines gemeinsam haben nämlich den Planeten solange wir uns immer noch als Deutsche Schweizer Ungarn und Österreicher betrachten solange wird es Kriege geben .

Die einzige Möglichkeit wäre eine Weltregierung die alle Länder diese Erde regiert , wegfall aller Grenzen eine Währung . Keine Unterschiede mehr .

;)
:thumbup: so in der Art wird wohl die einzige mögliche Zukunft sein, erstens sind wir ohnehin alle nur Menschen, waren halt nur so bescheuert uns alles in sonder- extra aufzuteilen, dazu heute eben einfach längst zuviele als das jeder sich seine Sonderwünsche noch realisieren könnte...besonders die XXL Versionen:rolleyes:..ansonsten ist Krieg Arm gegen Reich recht garantiert weil das Aufwachen im Volkes einfach zu gross...oder Arm streikt Reich zu sich herunter, wäre die intelligente Version.

Armut und Reichtum haben nicht nur was mit Betrug zu tun, sondern auch mit der Gier des Menschen allg..

Nehmen wir an, es würden je 10 Menschen in 2 Dörfern unter den gleichen finanziellen Bedingungen leben.
In Dorf A leben 10 Personen, die sich je einer Grundfläche von ca. 100 Km² erfreuen.
in Dorf B ebenfalls.

In der 2. Generation:
Die Menschen in Dorf A bekommen 2 Kinder je Pärchen an Nachwuchs und können diese 100 km² unter ihnen, wie in der 1. Generation verteilen.

In Dorf B hingegen bekommen die Pärchen 4 Kinder an Nachwuchs und die 2.Generation erhält von den Eltern je 50 km² vererbt, die sie bewirtschaften und davon leben können.

In der 3.Generation:
Die Menschen in Dorf A bekommen immer noch 2 Kinder je Pärchen an Nachwuchs und können die 100 km² unter ihnen, wie in der 2. Generation verteilen.

In Dorf B bekommen die Pärchen immer noch 4 Kinder an Nachwuchs und die 3.Generation erhält von den Eltern je 25 km² vererbt, die sie bewirtschaften und davon leben können.

In der 4. Generation:
Die Menschen in Dorf A bekommen immer noch 2 Kinder je Pärchen an Nachwuchs und können die 100 km² unter ihnen, wie in der 3. Generation verteilen.

In Dorf B bekommen die Pärchen immer noch 4 Kinder an Nachwuchs und die 4.Generation erhält von den Eltern je 12,5 km² vererbt, die sie bewirtschaften und davon leben können.

In der 5. Generation:
Die Menschen in Dorf A bekommen immer noch 2 Kinder je Pärchen an Nachwuchs und können die 100 km² unter ihnen, wie in der 4. Generation verteilen.

In Dorf B bekommen die Pärchen immer noch 4 Kinder an Nachwuchs und die 5.Generation erhält von den Eltern je 6,25 km² vererbt, die sie bewirtschaften und davon leben können.

In der 6. Generation:
Die Menschen in Dorf A bekommen immer noch 2 Kinder je Pärchen an Nachwuchs und können die 100 km² unter ihnen, wie in der 5. Generation verteilen.

In Dorf B bekommen die Pärchen immer noch 4 Kinder an Nachwuchs und die 6.Generation erhält von den Eltern je 3,125 km² vererbt, die sie bewirtschaften und davon leben können.

Irgendwann leben so viele Menschen in Dorf B, dass ihr Grundbesitz nicht mehr ausreicht, sie zu versorgen, sie versuchen nach Dorf A auszuwandern, weil dort immer noch reichlich Besitz vorhanden ist.
Die A-Dörfler wollen aber nichts mit ihnen teilen.

Das ist ein extrem vereinfachtes Modell, wie Menschen ebenfalls arm werden können. Die Realität ist jedoch ein wenig komplizierter.
Es gibt in der Realität auch A-Dörfler, die unbedingt darauf bestehen, dass es den B-Dörflern immer so schlecht geht, um an ihrer Armut zu profitieren, nach dem Motto: Je weniger Konkurrenz, um so besser.
Es ist immer die Gier des Menschen nach mehr, die ihn im Endeffekt ins Leid stürzt, ganz gleich in welchem Bereich er mehr will, ob nun ein Mehr an Sex und Kindern oder an Geld und Macht.
Immer ist der Grund: Gier und Narzissmus.

LG
Justi

[FONT=&quot]Es gibt keine einheitliche, objektive Übereinstimmung darin, was Fortschritt ist wo Standard endet und Luxus beginnt.
Oder eigentlich eher umgekehrt... wo Luxus endet und Standard beginnt.
Diese fehlende Übereinstimmung erschwert die Berechnung des Grundeinkommens.

Am Beispiel eines Autos: Für mich wäre ein Auto jetzt ein Luxus, den ich mir weder leisten könnte noch wollte. Außerdem besteht absolut kein Bedarf. Ich lebe in Wien und kann alles, was ich erreichen will, sehr gut mit Rad oder Öffis erreichen. Würde ich aber irgendwo im tiefen Waldviertel oder sonst wo dezentral leben sähe das womöglich wieder ein wenig anders aus.
[/FONT]

Na, des is auch a Bledsinn... a Auto wird immer Luxus sein. Am Besten is, ma macht sich keine Sorgen wegen Morgen.

Denn wenn man bedenkt, dass man 40 Stunden die Woche arbeitet, 1 Tag Hausputz macht und einen Tag dann noch für Freunde und Familie übrig hat, dann muss ich dich fragen, wann soll ich meine Seele weiterentwickeln.

Das bringt es auf den Punkt.
Bist du Produktionsfaktor Mensch, darfst du leben wie du willst, machen was du willst - hast nur keine Zeit dafür.

Bist du einfach nur Mensch, darfst du ebenfalls leben wie du willst, machen was du willst - hast nur nicht das Geld dafür. ;)

:banane:

;)

aber warum kann es keine symbiotische beziehungen geben
was der eine nicht kann oder hat , hat/kann der andere und umgekehrt

ist vielleicht doch eine frage der geistigen entwicklung/reife

die unterschiede sind ja überall und werden meiner ansicht immer sein
hat ja auch die natur so vorgegeben ...

grüße liebe
daway

Das bringt es auf den Punkt.
Bist du Produktionsfaktor Mensch, darfst du leben wie du willst, machen was du willst - hast nur keine Zeit dafür.

Bist du einfach nur Mensch, darfst du ebenfalls leben wie du willst, machen was du willst - hast nur nicht das Geld dafür. ;)

:banane:

Ganz genau, das Problem ist, dass es trotz der hohen technischen Entwicklung, die die Arbeit ja erleichtern würde und trotz der hohen Arbeitslosenrate in Deutschland nichts unternommen wird.

Früher gab es keinen so hohen technischen Standart, alles musste man mit Hand machen und die Arbeitszeit betrug 40 Stunden die Woche. Auch hatte man nicht so viele Freizeitmöglichkeiten oder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Lesen konnten teils nur wenige, Bibliothek oder Internet waren für viele undenkbar.

Das Problem ist. Von der technischen Entwicklung profitieren nicht alle. Wenn alle profitieren würden, würde das bedeuten das die Arbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigung auf 30 Stunden oder weniger gesetzt werden hätte müssen, sodass 1. mehr Leute wieder arbeit hätten und 2. die Leute auch die Zeit hätten sich geistig weiterzuentwickeln, denn sonst gibt es kein Gleichgewicht. Technisch sind wir wahnsinnig vortgeschritten aber geistige Entwicklung fehlt komplett weil keine Zeit dafür ist.

lg Eritrea

Werbung:
Ganz genau, das Problem ist, dass es trotz der hohen technischen Entwicklung, die die Arbeit ja erleichtern würde und trotz der hohen Arbeitslosenrate in Deutschland nichts unternommen wird.

Früher gab es keinen so hohen technischen Standart, alles musste man mit Hand machen und die Arbeitszeit betrug 40 Stunden die Woche. Auch hatte man nicht so viele Freizeitmöglichkeiten oder Möglichkeiten sich weiterzubilden. Lesen konnten teils nur wenige, Bibliothek oder Internet waren für viele undenkbar.

Das Problem ist. Von der technischen Entwicklung profitieren nicht alle. Wenn alle profitieren würden, würde das bedeuten das die Arbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigung auf 30 Stunden oder weniger gesetzt werden hätte müssen, sodass 1. mehr Leute wieder arbeit hätten und 2. die Leute auch die Zeit hätten sich geistig weiterzuentwickeln, denn sonst gibt es kein Gleichgewicht. Technisch sind wir wahnsinnig vortgeschritten aber geistige Entwicklung fehlt komplett weil keine Zeit dafür ist.

lg Eritrea

ich weiß ja nicht wie es in Deutshcland so ist , in Österreich profitiert ausnahmslos jeder von der Technischen Entwicklung . Österreich ist oder war der 3t größte Handymarkt der Welt jeder Haushalt hat mindestens 4-6 Handys . Wir haben Traife wo man z.b mit einem Wertkartenhandy um 5€ im Monat Telefonieren kann egal wie lange egal wieviel ( innerhalb Österreichs) .
Ich werde von meiner Wohnungsnachbarin angerufen ob ich einen Kaffee will ^^ .
In jedem Haushalt gibt es heute 2 Flachbild fernseher . 80 cm Duchmesser Schirme gibt es schon um 250 -300 € . Genauso verhält es sich auch mit Computer . Ich bekomme heute ein fertiges System mit Computer + Schirm um 350 € . Gibt es immer wieder , natürlich ist auch die Qualität dementsprechend .

Natürlich hindert einem das an der Geistigen Entwicklung , ABER im Gegensatz zu anderen Zeiten können wir heute selbst entscheiden ob wir uns geistig weiterentwickeln oder nicht . Und offensichtlich wollen sich die Menschen als Masse betrachtet nicht weiterentwickeln , das hat aber nichts mit Technik oder Arbeitszeiten oder Wirtschaftssystem zutun sondern nur und ausschließlich mit dem eigenen Willen .

Der Österreicher z.b geht lieber zum Mediamrkt den nächsten Flachbild kaufen statt dem Grasser dem Häupl oder der gesamten Reigierung die ihm von vorne bis hinten verarscht in den Arsch zutreten .Er könnte es aber wenn er es wollte .

mfg

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben