Neues Geldsystem

naja ... hmm :D

ok bischen fortschritt in der medizin lass ich gelten - aber so toll dass die medizin sich weg medizinieren würde - tja dann wärs wirklich ein wahrlicher fortschritt
wenn die krankenhäuser zusperren und die ärzte arbeitslos werden weil die menschen so gesund sind ... die menschheit ist aber alles andere als gesund
und mit der heuten stand der medizin ... naja so fortschrittlich halte ich es wirklich nicht obwohl schon einiges ziemlich gut geht
also skepsis finde ich da durchaus angebracht ... ist ja nicht gerade fortschritt weil wir jeden die brust vergrößern können
teilweis bin ich schon auf seh unbefriedigende errungenschaften unserer medizin gestoßen ... ich hätte mir mehr erwartet von den göttern in weiß

hui und meinungsfreiheit ... naja gewisse dinge würde ich schon gern auch hier im forum schreiben
aber entweder ich werd gesperrt oder ich hetz mir die staatsgewalt auf den hals ... obwohls für die menschheit sicher wichtig wär
meinungsfreiheit ist für mich nicht wirklich gegeben
würd ich mich so richtig auslassen könnte ich eingesperrt werden ... naja fortschritt - pff

der technische standard ... naja hab dir ja eh schon ein bsp vorhin genannt ... die dinge gehen eher früher kaputt als dass sie länger halten
ich nenn das nicht wirklich fortschrittlich
und warum weil wir es jetzt mittlerweile durch den fortschritt ziemlich genau berechnen können dass es auch wirklich kaputt geht *amkopfgreift*

und was die staaten und kirchen machen ... och da will ich gar nicht anfangen ... oke kleiner fortschritt von mir aus
aber für mich eher unbefriedigend und zurückgeblieben

...

Werbung:
- hoher Medizinischer Fortschritt
- Hoher Technischer Standard für jedermann
- Die Trennung von Kirche und Staat ist schon stark vorangeschritten
- Das Recht auf Freie Meinungsäußerung
- Füher wurdest du für deine Texte gehängt gevierteilt und geteert

nichts gegen Skepsis aber bitte dort wo sie angebrahct ist , davon abgesehen wer skeptisch ist und gleichzeitig nutznieser der Modernen kommt irgendwie unglaubhaft rüber .;)

Schon richtig, es gibt viel Innovation, aber nicht überall wo "Segen" draufsteht, ist auch "Segen" drinnen. Alles hat seinen Preis und seine Schattenseiten.

Nutznießer... was ist das für ein Wort? Der Nutznießer hat den vollen Genuß an einer Sache, die eigentlich jemand anderem gehört. Ich hab aber keinen besonderen Genuß dabei, wenn ich auf dem Gehsteig zum Supermarkt geh, mir was zum essen holen. Ich hab einfach keine andere Möglichkeit, weil den Waldpfad haben sie eingerollt und wenn ich mit dem Rad auf die alte Donau fahr zum Enten jagen, bekomm ich auch regelmäßig Probleme mit der Polizei. Genau so, wenn ich im Park ein Stück Grund abstecke und meine eigenen Tomaten anbau. Jedes mal räumen mir die Stadtgärtner wieder alles weg :nudelwalk

Was bleibt mir also über, als mich hier, wo ich hingezeugt wurde, einigermaßen anzupassen und den Gehsteig und den Supermarkt zu benutzen, wie die anderen auch? Von einem besonderen Genuß kann ich aber dabei nicht reden. Ja, zwangsweise nutze ich das, was da ist, sofern ich es brauche. Das ist wahr, aber mein Genuss dabei ist recht bescheiden.

Ich bin am Üben... ich übe schweben, dass ich den Asphalt nicht berühren muss, aber es gelingt mir noch nicht so gut :D

Kann man sagen, dass echte Nachhaltigkeit und Qualitätssiegel in der Produktion von Elektronikgeräten und mechanischen Gebrauchsgütern dem Fortschritt im Wege steht und die Entwicklung und Vermarktung von Innovationen behindert?

Ist das Richtig oder falsch?

Kann man sagen, dass echte Nachhaltigkeit und Qualitätssiegel in der Produktion von Elektronikgeräten und mechanischen Gebrauchsgütern dem Fortschritt im Wege steht und die Entwicklung und Vermarktung von Innovationen behindert?

Nein weil Nachhaltigkeit und Qualitätssiegel ein anderes Paar schuhe sind als Wettbewerb Fortschritt und Entwicklung . Diese DInge kommen in allerweitestem Sinne villeicht mit Fortschritt usw in Kontakt .

Es ist nuneinmal so das Kriege z.b gut für den Fortschritt sind . Es ist so das das Internet in der heutigen Form auf die Grundidee des Us . Militärs zurückzuführen ist im Kalten Krieg.

Wettbewerb und Ellbogenkämpfe sind wenn es um den Fortschritt geht wichtig .

Natürlich kann man im einzelnen und in den Details immer etwas zum meckern finden @ Daway aber da kann ich mi rja gleich die Kugel geben wenn eh alles scheiße ist statt nur rumzuraunzen .

Fakt ist das ich heute jederzeit ins Internet kann ich kann mir alles im Internet bestellen ich kann mir ein Leben im Netz aufbauen , ein Computer ist heute so billig das er nahezu in jedem Haushalt zu finden ist . Ich betätige einen Schalter und ich habe Licht ich brauche mir meine Augen nicht ruinieren durch Kerzenschein . Fakt ist ich muss nicht die Angst haben das mich jemand anschwärzt wenn ich jetzt z,b Scheiß jesus scheiß Kirche depperter Papst schreibe . Das sind Dinge für die man vor nicht allzu langer Zeit gehängt wurde .;) Wegen Ketzerei .

Wenn ich heute Schmerzen habe genügt eine Pille und mir geht es *gut* und wenn nicht habe ich an jeder Ecke Ärzte die sich um mich kümmern .

mfg

Aus Sicht der Geschäftemacher zweifellos richtig ! Das schnelle Geld, sprich Konsumverhalten, eingebaute Schwachstellen in Geräten (mit Absicht !), Konkurrenzkampf, als Stimulator für schnellebiges Marketing....

Ich weiss nicht, ist es ein Segen für den "westlichen Konsumenten", dass China
jetzt mitmischt, d.h. man sich vielleicht zurückbesinnt auf Werte wie "Qualität",
"Präzision" usw. Wäre jedenfalls wünschenswert

Nein weil Nachhaltigkeit und Qualitätssiegel ein anderes Paar schuhe sind als Wettbewerb Fortschritt und Entwicklung . Diese DInge kommen in allerweitestem Sinne villeicht mit Fortschritt usw in Kontakt .

Es ist nuneinmal so das Kriege z.b gut für den Fortschritt sind . Es ist so das das Internet in der heutigen Form auf die Grundidee des Us . Militärs zurückzuführen ist im Kalten Krieg.

Wettbewerb und Ellbogenkämpfe sind wenn es um den Fortschritt geht wichtig .

Natürlich kann man im einzelnen und in den Details immer etwas zum meckern finden @ Daway aber da kann ich mi rja gleich die Kugel geben wenn eh alles scheiße ist statt nur rumzuraunzen .

Fakt ist das ich heute jederzeit ins Internet kann ich kann mir alles im Internet bestellen ich kann mir ein Leben im Netz aufbauen , ein Computer ist heute so billig das er nahezu in jedem Haushalt zu finden ist . Ich betätige einen Schalter und ich habe Licht ich brauche mir meine Augen nicht ruinieren durch Kerzenschein . Fakt ist ich muss nicht die Angst haben das mich jemand anschwärzt wenn ich jetzt z,b Scheiß jesus scheiß Kirche depperter Papst schreibe . Das sind Dinge für die man vor nicht allzu langer Zeit gehängt wurde .;) Wegen Ketzerei .

Wenn ich heute Schmerzen habe genügt eine Pille und mir geht es *gut* und wenn nicht habe ich an jeder Ecke Ärzte die sich um mich kümmern .

mfg

wenn kreig so super ist ...für den wettbewerb und den fortschritt
warum bestraft dann der staat einem mörder???

kugel geben ... naja ich hätt ja eh sowas ähnliches versucht ... die super medizin hat mich nicht sterben lassen :schmoll: und jetzt musst dich mit so einem pessimisten wie mich rumschlagen :D

naja kinder bauen sich im sandkasten im prinzip auch eine virtuelle welt auf
also dazu hats kein internet gebraucht
statt die augen im kerzenschein zu ruinieren schauen wir heute eben aufm bildschirm
aber ich binja auch so ein nörgler jetzt hast mich ertappt - liegt daran dass ich eben zutiefst schon oft enttäuscht worden bin
aber wenns das im christenforum schreibst hängens dich eh virtuell denk ich mal :D

und das mit den schmerzen ... tja son pech bei mir klapps nicht mit schmerztabs
sind wie smarties für mein system
den segen dass es hilft hat nicht jeder
ich dachte mir ja auch früher .. och wehwechen da wirfst eine pille ein dank unserer wissenschaft und schwups passt wieder ... aber da hab ich mich getäuscht

das einzige was hilft sind schon starke suchtgifte die ich aber im krankenhaus nur alle 8h haben darf und davon 3h eine wirkung hab (was für ein blöff) ... naja kiffen dämpft auch - aber nicht so gut wie das harte zeugs intravenös:rolleyes:

ausnahmen sind zwar nicht die regel ... aber sie sind da

aber ums geld gehts da jetzt nicht mehr drum hör ich jetzt auf mitn roman
oder doch?

ich dachte mir ja auch früher .. och wehwechen da wirfst eine pille ein dank unserer wissenschaft und schwups passt wieder ... aber da hab ich mich getäuscht

das einzige was hilft sind schon starke suchtgifte die ich aber im krankenhaus nur alle 8h haben darf und davon 3h eine wirkung hab (was für ein blöff) ... naja kiffen dämpft auch - aber nicht so gut wie das harte zeugs intravenös:rolleyes:

Du armer... :confused:

:trost::umarmen:

wenn kreig so super ist ...für den wettbewerb und den fortschritt
warum bestraft dann der staat einem mörder???

Weil der Mörder einen Privatkrieg führt und der Staat nichts daran mitverdient , wenn er eine Frau / Kind whatever killt .
Und ich habe nicht behauptet das Krieg super toll ist sondern das die energie die die Länder entwickeln um Uberlegen zu sein dahinführt das der Menschheit oder der eigenen Zivilisation tolle Erfindungen daraus entstehen .

Der Vorgänger der Modernen Raumfahrt war die V2 Hitlers Rakete . Wernherr von Braun wurde nach dem 2 Wk sofort von den Amis geschnappt und arbeitete fortan für die Nasa . ;)
Und ich finde die Raumfahrt und den Gedanken der dahinter steht einfach toll .

kugel geben ... naja ich hätt ja eh sowas ähnliches versucht ...

Macht dir nichts draus , ich auch jeder mensch ist irgendwann an einem Punkt an dem er bereit ist aufzugeben und alles hinzuschmeißen das sind die Kehrseiten der heutigen Zivilisation .
Aber bei mir ist es so das ich versuche das Gesamt bild zu sehen und mir nicht nur das schlechte herauspicke . Ich habe dafür einfach keine Zeit ich hab lange genug auf die Gesellschaft und ihre Auswüchse geschimpft und glaube mir als jemand der einen Entschuldigungsbrief vom Staat hat habe ich jedes Recht der Welt dazu .

und jetzt musst dich mit so einem pessimisten wie mich rumschlagen :D

Ist doch guat , du weißt eh wies läuft ... aufegben tuat man an Brieaf .
:D

naja kinder bauen sich im sandkasten im prinzip auch eine virtuelle welt auf
also dazu hats kein internet gebraucht

Nein aber ohne Internet könntest du weniger angenehm mit der Welt kommunizieren als es mit der Fall ist . Die Welt rückt so gesehen näher
man ist nur mehr einen Mausklick von Amerika weg , Entfernungen spielen sogesehen also keine Rolle mehr .

statt die augen im kerzenschein zu ruinieren schauen wir heute eben aufm bildschirm

Dafür gibt es Brillen und die Shcrime sind heute nicht mehr so stark .

aber ich binja auch so ein nörgler jetzt hast mich ertappt - liegt daran dass ich eben zutiefst schon oft enttäuscht worden bin

Ja des sudern scheint dir im Blut zu liegen :D

aber wenns das im christenforum schreibst hängens dich eh virtuell denk ich mal :D

Davon ist auszugehen ...ja .

Das habe ich auch gedacht bis ich von meiner Psychologin ohne Vorwarnung und einschulung Benzos ( Benzodiazepin) verschrieben bekam gegen meine Schlafprobleme . Ergebnis : 15 STunden geschlafen
mit der Lehrerin meines Sohnes butterwach telefoniert ich habe eienn Filmriss weiß nicht was ich zu ihr gesagt habe , meine Hündin war fast 18 Stunden nicht Gassi , ich stand total neben mir .

Das Problem beim kiffne ist es macht träge und

Hungrig .

:D

aber ums geld gehts da jetzt nicht mehr drum hör ich jetzt auf mitn roman
oder doch?

Du weißt genau das ich über alles Sprechen kann und du weißt auch das ich dir nicht zu nahe treten oder dich angreifen möchte . Im gegenteil
:)

mfg

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben