Neue Sprache - politisch korrekt

Werbung:
Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken über die Form von neuer Sprache machen, die ganz bewusst politisch inkorrekt ist.
gerahmt

und bestätigt sich einmal mehr in den nachfolgenden posts
Zwei genderbewusste Frauen sitzen am Frühstückstisch. Sagt die eine: "Gibst du mir mal bitte die Salzstreuerin?"
Die Röhrenfirma Mannesmann könnte sich umbenennen auf Frauenfrau ;-)
Und Mannheim als Stadt wird ganz verboten.

Zuletzt bearbeitet:
gerahmt

und bestätigt sich einmal mehr in den nachfolgenden posts
Mit Humor ist manches besser zu ertragen. Ich finde es immer kritisch wenn nicht gelacht werden darf. Das Gendern wird zum Teil leider so übertrieben , dass es einem schwer fällt objektiv zu bleiben.
Ich kann Vieles verstehen, versuche mich auch als Schneiderin zu bezeichnen:D und so weiter. Aber genau das Bierernste dabei lässt das für mich kippen. Wir haben viele Diskussionen darüber Zuhause, da meine Tochter im Studium gendern muss und auch voll dahinter steht. Aber wir streiten nicht sondern versuchen die Gegenseite zu verstehen.

Mit Humor ist manches besser zu ertragen. Ich finde es immer kritisch wenn nicht gelacht werden darf. Das Gendern wird zum Teil leider so übertrieben , dass es einem schwer fällt objektiv zu bleiben.
Ich kann Vieles verstehen, versuche mich auch als Schneiderin zu bezeichnen:D und so weiter. Aber genau das Bierernste dabei lässt das für mich kippen. Wir haben viele Diskussionen darüber Zuhause, da meine Tochter im Studium gendern muss und auch voll dahinter steht. Aber wir streiten nicht sondern versuchen die Gegenseite zu verstehen.

Kann ich verstehen.

Allerdings lesen sich hier viele Beiträge so, als wolle man ganz bewusst provozieren bzw verletzen. Und das einfach aus Trotzigkeit.

Werbung:
Zurück
Oben