Neue Astralreisen bzw. OBE Methdoe (Testpersonen gesucht)

bei mir ist die stimme unbewusster und nur mit konzentration zu hören. Sie ist auch nicht wirklich ne Stimme sondern eher eine Gedankenebene mit der ich ohne Worte, schon eher visuell denke.
Hab sie erst gefunden, als ich relativ entspannt im Bett lag (und durch die Entspannung ist man ja eh schon sensibler) und diese Methode mit dem halben Satz anwandte.
Bei vollem Wachbewusstsein hat diese bei mir nicht funktioniert.
hoffe ich konnte helfen

Ich bin wieder an nem toten Punkt angelangt bei meinen Versuchen. Es tritt immer eine von zwei Situationen ein. Entweder ich bin schon müde und schlafe einfach ein (Zählmethode), oder ich bleibe unendlich lange wach bis ich keine Lust mehr habe und beschließe einzuschlafen (gestern lag ich über eine Stunde wach im Bett rum und spürte am Ende auch keine Veränderung mehr).
Ich möchte mich die nächsten Tage mal auf mein Sehen oder mein Hören konzentrieren, da mir das zählen zu langweilig geworden ist (es passiert ja nichts).
Ich erhoffe mir von den neuen Methoden, dass ich vllt. schöne Farben sehe oder Geräusche höre.
Hätteste noch irgendwelche Tipps proyect?
 
Werbung:
@ Death:
Die 2. Stimme ist eine unbewusstere Form der Gedanken, die den normalen GHedanken um bruchteile von Sekunden vorrauseilt. Sie ist durch übersinnluches beeinflussbar und zudem hat sie die möglichkeit viele Tonarten anzunehmen. Zur 2. Stimme hab ich folgende Methode, die eigentlich die übrigen Fragen beantworten müsste:

(M.3.9.1) Entdeckung der zweiten Gedankenschicht: Um diese zweite Stimme zu entdecken bedarf es eventuell eines Tricks, um sie von der ersten Stimme getrennt wahrzunehmen. Hier ist ein sehr einfacher und effektiver Trick. Denk dir einen bestimmten Satz ein paar mal mal durch. Optimal ist beispielsweise der Satz:

Ich denke an diesen Satz, weil proyect es gesagt hat.

Denk den Satz eben in Gedanken einige male durch und dann denkst du diesen Satz nur bis zum Komma:

Ich denke an diesen Satz,...

Theoretisch müsste dann die zweite Stimme den Satz automatisch und eventuell sogar in sehr schneller Zeit zu ende denken. Am besten versuchst das gesamte Experiment ein paar mal hintereinander weg. Du wirst merken, dass eine unbewusstere Form des Denkens den Satz doch ab und zu abschließt.

@Flux

Hätteste noch irgendwelche Tipps proyect?

Ich kann dir empfehlen, gezielter mit aktiv und passivtechniken zu arbeiten um so die einschlafgeschwindigkeit zu "regeln". Lies dich sorgfältig nochmal zum Thema ein (Hier: http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(M.1.3.1) ) und überleg, wie viele aktivkomponenten du bis jetzt in deiner Methode hast und wie viele passive. Achte vor allem bei zukünftigen Methoden drauf, den Verlauf durch gezielte auswahl von aktiv oder passiv zu beeinflussen. Dies ist die bei weitem effektivste art, da man so nicht eine passende methode sucht oder suchen muss, sondern sich individuell jedes mal aufs neue selbst anfertigt. Die maßgeschneiderte Methode sozusagen.
 
danke
Hatte heute ein komisches Erlebnis:
Hab luzide geträumt und mit irgendner Person gesprochen. Auf einmal merkte ich dass mein Traum instabil wird und ich langsam aufwache. Dann hörte ich schon Atemgeräusche und ein bisschen schnarchen. Dann war die Traumszene weg und ich bin schnarchend aufgewacht. Kann es sein, dass ich so aufgeregt bin wenn ich realisiere, dass ich träume, dass ich aufwache?
Oft habe ich auch das Problem, dass ich mir denke "Oh du träumst, schnell du musst jetzt was machen, bevor du aufwachst". Durch diese Aufregung gehe ich dann manchmal zu Boden und kann nichts mehr machen. Dann erwache ich (in der Regel falsch (falsches erwachen)) aber das ist dann immer so realistisch, dass ich mir denke, "du bist aufgewacht", obwohl ich noch schlafe. Ich bin im Traum dann auch immer zu müde und zu träge um nen RC zu machen. Deshalb kann ich auch leider nicht sagen, ob ich bei meinem Erlebnis heute wirklich aufgewacht bin oder nicht. Konnte danach jedenfalls bewusst nach wenigen Sekunden ne Astralreise einleiten, was für mich eher für falsches Erwachen spricht ;) Bin horizontal aus meinem Körper geflutscht und weggeglitten. Mehr weiß ich nicht mehr, war auch angefressen, dass ich nicht in meinem Zimmer rumfliegen konnte sondern einfach weggefloatet bin :p

Nochmal zur Zweitstimme:
Hab noch ne gute methode gefunden die zweite Stimme zu finden.
Man zählt einfach schnell von 1 aufwärts. Je länger die Zahlen werden (je mehr Silben sie haben) desto länger braucht die erste Stimme um an sie zu denken (bzw. sie aufzusagen), während ich mit der zweiten Stimme schon an sie gedacht und weitergezählt habe.
Die zweite Stimme hat oft schon die ganze Zahl und vllt. auch schon die nächste erfasst, während die erste Stimme noch damit beschäftigt ist die Zahl auszusprechen.
Funktioniert für mich sehr gut, könnt ihr ja auch mal ausprobieren ;)
lg Flux
 
Was du beschreibst ist das Schwindel- und Übelkeitsphänomen.

(1.2.5.3.7.11) Schwindel- und Übelkeitsphänomen Dieses sehr häufige und nicht immer berechenbare Phänomen wird aufgrund seiner besonderen Eigenschaft gesondert erläutert.

(1.2.5.3.7.11.1) Es kann während einer Astralreise und einigen Traum-Astralreisen-Kombinationen ganz plötzlich vorkommen, dass man durch plötzliches schwindlig werden, Kribbeln, Energiestöße, Übelkeit und weiteren störenden bis unangenehmen Empfindungen geschwächt wird, oder gar umfällt bzw. zu Boden geht. Dabei verdunkelt sich auch oft die Sichtfläche, das heißt das einem regelrecht Schwarz (oder selten auch durch aufhellen der Sichtfläche mal weiß) vor Augen wird. Die Sicht kann aber auch getrübt oder neblig werden. Leider wird man deswegen schnell unruhig und wacht durch diese Unruhe auch meistens auf und findet sich dann für gewöhnlich in einer Schlafstarre wieder (Siehe "1.2.5.3.8.6"). Dieses Erlebnis ist absolut harmlos und kann zu vielen Anlässen auftreten, welche auch oft nicht bemerkt werden. Wenn man die Ruhe bewahrt und weiß, dass es harmlos ist, fühlt es sich auch nicht so schlimm an, als wenn man es nicht kennt und fürchtet. Also ruhig bleiben und abwarten. Das Phänomen klingt meist von ganz alleine ab.

(1.2.5.3.7.11.1.1) Nach dem Abklingen findet man sich für gewöhnlich in einer klaren Astralreise wieder.

Das Aufwachen aus dem Schlaf kommt durch deine Unruhe während dieses Phänomens. Nächstemal einfach ruhig ablaufen lassen, und schauen was passiert.
 
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich öfter schon mal hier war und gestöbert habe, hat mich dieser Beitrag nun animiert, mich endlich mal im Forum anzumelden:)

Ich mache seit einigen Jahren mit Unterbrechungen Entspannungsübungen, teilweise auch mit dem Ziel, eine Astralreise herbei zu führen. Seit einem Monat mache ich nun wieder regelmäßig Entswpannungsübungen, mit dem Wunsch eine OBE zu schaffen. Zweimal habe ich zumindest heftige Vibrationen gespürt, aber seitdem passiert leider nicht mehr sehr viel.

Die Zählmethode habe ich gestern zum ersten Mal versucht, ich kann zumindest sagen, dass ich mich hiermit extrem schnell und tief entspannen konnte. Werde das also die kommenden Tage weiter verfolgen:)
Was für mich die letzten Tage neu ist, dass ich zwischendurch ein paar kurze Bilder vor meinem inneren Auge sehe, also wirklich deutlich in Farbe. Bisher hält dies aber noch nicht so lange an, bzw. kann ich es nicht kontrollieren.

Ihr schriebt mehrfach, dass Vibrationen nicht nötig seien um auszutreten. Woran erkenne ich denn, dass meine Entspannung tief genug ist um einen Austrittsversuch durchzuführen? Der Körper soll gar nicht mehr zu spüren sein? Wie ist das mit der automatischen Atmung? Merke ich einen Übergang, wenn die Atmung 'übernomen wird? Ich hatte gestern mit einem Mal eine andere Atmung, die ein wenig lauter, durch die Nase, aber gefühlt weiter oben saß. War sie das vielleicht?

Ich finde das Thema echt spannend und hätte nicht gedacht, dass es so viele neugierige Menschen gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen, bzw. noch vie weniger, dass einem hier so toll geholfen wird.

Herzliche Grüße und viel Erfolg euch allen beim Üben! :)
 
Ihr schriebt mehrfach, dass Vibrationen nicht nötig seien um auszutreten. Woran erkenne ich denn, dass meine Entspannung tief genug ist um einen Austrittsversuch durchzuführen? Der Körper soll gar nicht mehr zu spüren sein?

Ja, er soll nicht mehr oder nur wenig zu spüren sein. Die Grenze wirst du bemerken, sie ist kurz nach dem Atemkontrollübergang.

Wie ist das mit der automatischen Atmung? Merke ich einen Übergang, wenn die Atmung 'übernomen wird? Ich hatte gestern mit einem Mal eine andere Atmung, die ein wenig lauter, durch die Nase, aber gefühlt weiter oben saß. War sie das vielleicht?

Bei Anwendung einer Atemtechnik wird es konflikte geben, die die Atmung erschweren und bei fortsetzender Entspannung mit Atemtechnik gar Erstickungsgefühle vortäuschen. Diese werden die Entspannung ab da aufhalten. Wenn du alles richtig machst und keine Atemtechnik anwendest, wirst du den Übergang nicht bemerken.
 
Das Problem ist wohl, daß wir immer glauben, unser Körper zu sein.
Wenn wir uns klar machen, daß wir nicht unser Körper sind, dann wird es auch klarer, daß wir ihn natürlich auch nicht mehr spüren können, wenn wir ihn verlassen.
 
Wow, danke dir für die schnelle Antwort proyect_outzone:)

Also zumindest konnte ich in der Entspannung schon ein paar Bilder sehen, aber eher kurze Traumbilder, Gestalten, die kurz aber klar erschienen sind.

Eine Atemtechnik verwende ich ohnehin nicht, so dass alles ganz natürlich verläuft. Hmm...wenn ich nun aber keine Vibrationen wahrnehme und auch keinen Übergang bei der Atmung spüre, woran erkenn ich dann, dass es soweit ist?

Brauche ich für den eigentlichen Austritt eine starke Konzentration, oder passiert das von ganz alleine, wenn ich die von dir bereits beshriebenen Bilder z.B. des Laufens nutze?

Werde wohl einfach weiter üben und hoffen, dass ich bald mal einen Austritt schaffe.

Herzliche Grüße:)
 
Werbung:
Hallo zusammen

Auch ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit intensiv mit Astralreisen. Bisher funktionierte das - zumindest bei mir - relativ einfach mittels diverser Meditations-CD´s (Atlantis von Diane Cooper, Heilung des Höheren Selbst bzw. Inneres Kind) - in letzter Zeit aber brauchte ich immer länger um in die entsprechende Schwingungsfrequenz zum gewollten Austrittserelebnis zu kommen.

Durch Zufall (wenn es denn einer war ...) bin ich vor kurzem auf diese interessante deutsche Seite gestossen www.dophalis.de/shop/show_artikel.php?artikel_id=8

Der Betreiber der Website hat jahrelange Erfahrungen mit der Programmierung von Quarzen und Kristallen, unter anderem eben auch dem oben genannten "KONTAKT ZUM GEISTIGEN SELBST"

Kurzbeschreibung: Diese programmierten Bergkristalle werden als Meditationssteine verwendet. Sie werden nach Belieben ca. 20 - 30 Minuten auf das Dritte Auge gelegt und verhelfen zum Empfang von Bildern, Farben und Gesichtern, wie Reiki-Praktizierende und Kinisiologen berichten. Teils werden Bilder empfangen, teils Sphärentöne. Manche sehen sich selbst in Pyramiden. Die empfangenen Botschaften sind individuell. Aufgabe dieser Quarze ist es, die Verbindung zur Geistigen Gesamtmasse des "Selbst" sowie zur Geistigen Familie herzustellen. Die Geistige Familie benutzt diese Quarze, ihre Energien und Botschaften zu übermitteln.

Mit diesem Bergkristall (für mich in Form einer beigestellten Bergkristall-Scheibe für leichtere Stirnauflage) habe ich mittlerweile wirklich traumhafte Erlebnisse gehabt, vom bewußten Fliegen über exotische Landschaften bis zum Verschmelzen meines Herzes mit der Sonnenenergie und vieles mehr.

Falls sich jemand also für Astralreisen interessiert - selber aber noch nicht wirklich leicht in diese Schwingungsfrequenz bewußt eintreten kann - dem kann ich diese programmierten Kristalle aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Mittlerweile habe ich mir auch schon ein energetisch wirkendes KRISTALLSTIRNBAND (Kupferband mit Silbermünze und Bergkristall im Stirnbereich) daraus gebaut - nähere Info auf
www.kristallheilung.at/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=57

Mit energetischen Grüssen
 
Zurück
Oben