Neue Astralreisen bzw. OBE Methdoe (Testpersonen gesucht)

@Diana

wenn es dasselbe Kribbeln ist, von dem wir sprechen, sind das aber noch nicht die Vibrationen, die kurz vor dem Austritt stattfinden. Die sind dann, zumindest meine persönliche Erfahrung, deutlich stärker und fühlen sich noch anders an.
Mit wellenförmig meinte ich nur, dass mein Kribbeln, etzt wo ich genau hinspüre, eher zwischen den Schulterblättern beginnt und dann den Körper 'runterläuft'.

Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben? Mit dem Zählen kann ich mich sehr schnell entspannen, aber mehr auch nicht. Durch meinen ersten Austritt habe ich gemerkt, dass mein Bewusstsein anscheinend schön abgelenkt werden möchte. Einerseits möchte es beschäftigt werden, im richtigen Moment dann aber auch absolute Stille haben. Könnt ihr mal Anregungen geben, wie euer Weg dorthin aussieht, bzw. wann was am Besten ist?

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Hmm, was meinst du genau mit "projektion"? bin schon oft über dieses thema astralprojektion gestolpert, aber ich habe mir immer eingebildet das das dasselbe ist wie ganz normales reisen, oder irre ich mich?
Also ganz normales Reisen würde ja bedeuten, dass du in "real" reist. Eine OBE ist zwar für dich selbst real aber du bist ja nicht direkt real unterwegs.
Eine Projektion ist etwas, dass du erlebst, weil du es dir bewusst oder unbewusst so vorstellst. Wenn du also mit einer negativen Grundstimmung in eine OBE reingehst, ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass du auch was negatives erbelen wirst. (So wie das auch im Leben ist.)
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Habe selbst noch mehr Fragen als Antworten zu dem Thema :).

Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben? Mit dem Zählen kann ich mich sehr schnell entspannen, aber mehr auch nicht. Durch meinen ersten Austritt habe ich gemerkt, dass mein Bewusstsein anscheinend schön abgelenkt werden möchte. Einerseits möchte es beschäftigt werden, im richtigen Moment dann aber auch absolute Stille haben. Könnt ihr mal Anregungen geben, wie euer Weg dorthin aussieht, bzw. wann was am Besten ist?
Ich kann dir nur raten, dir eine Aufwärtsbewegung vorzustellen, das lenkt ab und irgendwann geht es auch aufwärts.
Aber ich bin da eigentlich kein guter Ratgeber.

Gruß
Diana
 
@Diana

achso ok...danke jetzt verstehe ich es endlich^^ ich habe mir bisher immer eigebildet dass jeder bei einer Astralr. dasselbe sieht (ebenen..etc...)
 
Hi leute,

ich hab die technick heute nachmittag mal ausprobiert.
Erst war ich nicht so sehr davon überzeugt, aber als ich dann bei phase 2 angekommen bin habe ich das erste mal seit dem ich reisen versuche/mache, die schwingungen gespürt, und dazu auch noch den sohg am ende der phase 1. Die schwingungen oder auch vibrieren habe ich im genick und im schulter nackenbereich gespürt, ganz deutlich, wenn auch nur leicht.

Aber trotz des sogs und der schwingungen habe ich es nicht aus meinem körper geschafft, ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. kann mir da jemand einen guten tipp oder rat geben?

Ich habe die phase 3 aber nicht geschafft, ich bekomme es nicht hin das die stimme von alleine zählt, ich muss ihr sozusagen die zahlen in den mund legen damit überhaupt irgendwas passiert, es ist als würde ich einfach nur mit einer anderen stimme reden. frustrierend :(

aber alles in allem war es doch schon ein angenehmes erlebniss mit dem sog und den vibrationen. :)

lg
Tribun
 
Ich habe die phase 3 aber nicht geschafft, ich bekomme es nicht hin das die stimme von alleine zählt, ich muss ihr sozusagen die zahlen in den mund legen damit überhaupt irgendwas passiert, es ist als würde ich einfach nur mit einer anderen stimme reden. frustrierend :(

aber alles in allem war es doch schon ein angenehmes erlebniss mit dem sog und den vibrationen. :)

lg
Tribun
Dein Gehirn muß ja auch erst lernen dürfen, von alleine weiter zu zählen. Auf derjenigen Ebene, in der die Bewußtheit für die zählende Stimme ist. Das ist ja eine Art höheres Bewußtsein, das normalerweise nicht zählt. Sondern Du selbst zählst. Aber nicht Dein höheres Selbst. Das Gehirn muß erst die Strukturen ausbilden, damit das höhere Selbst zählen kann. Dafür muß es den Aufwand betreiben, den ein Kind betreibt, das Zahlen lernt. Der Lehrer bist Du selbst.

:) (verwirrend, nicht wahr?)

Daher: ich würde überprüfen, ob ich die Zähltechnik noch benötige, wenn ich meine Aufmerksamkeit bereits auf meine körperlichen Wahrnehmungen lenken kann. Möglicherweise ist der körperliche Reiz bereits stark genug, so daß der geistige Reiz (das Zählen also) in den RUhestatus gesetzt werden kann. Du könntest das Zählen ja immer wieder aufnehmen, wenn Du meinst es wieder zu benötigen. Falls z.B. eine Ablenkung anderer Art erfolgt und Dir deine starke Körperwahrnehmung wieder nimmt.

Aber auch das: die Körperwahrnehmung: Übung. Dein Gehirn kann es nicht beim ersten Mal aufrecht erhalten, weil es ja gerade erst lernt, daß Dein Selbst hineinspüren kann. (Weil Dein höheres Selbst durch das Zählen abgelenkt ist.)

Oder: wenn das Zählen zu aufwendig ist, dann nimm ein Mantra. Ein Wort. Ein Vokal reicht eigentlich aus: AAAAAAAAA. Wichtig ist, daß der geistige Prozeß nicht abbricht, daß es also einen Rhythmus gibt. Der ergibt sich bei einem Mantra durch den Atem, das wirst Du sehen bzw. hören.
Der Nachteil eines Mantras wäre, daß Du die Atmung mehr wahrnimmst, weil Klang von Raum abhängig ist. Und die Atmung ist in körperlicher Ruhe ja für die Raumverschiebungen im Körper verantwortlich.
Der Vorteil eines Mantras wäre auf der anderen Seite aber auch genau diese Eigenschaft der Atemabhängigkeit. Der Atem ist es, der in der Tiefenentspannung den Körper entfaltet - wenn man die Tiefenentspannung richtig macht und sie nicht als esoterische Schlummerhaltung versteht. Dann füllt sich die Muskulatur mit Blut, der Körper wird wach und prall. Und dann hat man solche Verspannungen nicht oder wenigstens weniger, die dann ein Ziehen und Zerren am Körper verursachen. Denn am Wichtigsten ist, daß man zuerst eine disharmonische Muskelspannung ausgleicht, bevor man überhaupt mit dem Versuch, in Entspannung einen Eutonus herzustellen, beginnt. Dafür muß man zuerst mal in der Aktivität in einen Eutonus geraten. Und das gelingt durch Atmung. Weniger bzw. nicht durch Zählen.

(Soll keine Gegenrede gegen irgendwelche Vorschläge anderer Forumsteilnehmer sein, aber Du fragst ja "Leute", daher erlaube ich mir diese Ehrlichkeit mal wieder.)

lg,
Trixi Maus
 
ich habe diese methode gestern nacht versucht und muß sagen daß ich äußerst überrascht war wie effektiv sie ist. ich habe schon in phase eins automatisch begonnen eine zweite stimme dazuzunehmen, das kam ganz von alleine. ich habe die erste stimme genommen die mir zuflog und es war lustigerweise die synchronstimme von sandra bullock ^^
allerdings habe ich dann mehrmals die stimmen gewechselt, generell fiel es mir aber relativ leicht eine zweite stimme parallel zählen zu lassen. und ich kam relativ schnell, noch in phase zwei, in den schwingungszustand, den ich, wie in meinem anderen thread schon beschrieben, lange nicht mehr erreicht habe. allerdings bin ich dann so weggedriftet daß ich mehrmals vergessen habe weiterzuzählen und irgendwann weggepennt bin. aber ich bin sicher, hätte ich weitermachen können, hätte ich es geschafft auszutreten. ich werde es heute wieder versuchen :)
 
Habe dies bis heute noch nie probiert.Aber wenn es wieder einmal passiert und ich bewusst auf Reisen gehen will und es gelingt mir nicht werde ich es probieren.Gebe dir bescheid ob es funktioniert hat.
 
was man alles so liest :)
mein mann stand letzte woche neben meinem bett und schaute mich an, ich erschrak und dabei lag er genau neben mir und die gestalt verschwand, hat das auch was mit astralreise zu tun? l.g. limone
 
Werbung:
Kann man das machen die Augen mit Kreppband abkleben, damit diese nicht aufgerissen werden? Das Problem war bei mir auch.

Raul
 
Zurück
Oben