moin

hab gestern wiedermal ne Sitzung gehabt wo sich was neues tat.
Ich hab mich hingelegt und entspannt und begann zu zählen. Leider hab ich wieder alles zwischendrin vergessen. Ich glaub einmal hat ne Gliedmaße gezuckt. Diesmal kam ich jedenfalls ziemlich weit, hin und wieder schweiften meine Gedanken ab, aber ich hielt durch. Dann verlor ich glaube ich ne Zeit lang mein bewusstsein, fand aber nochmal zurück, sodass ich bewusst und ziemlich entspannt da lag. Erinnere mich nicht mehr an Gefühle, ich glaub ich fühlte meinen Körper noch ein bisschen, aber nur wenig. Naja ich versuchte diese Bewegungsmethode um auszutreten. Wurd aber leider nichts. Ich spürte zwar ein leichtes bis höchstens mittelstarkes Ziehen am ganzen körper nach oben, als ob ein Teil meines Körpers einfach in die Luft fliegen wollte, aber blieb erfolglos.
Dann verlor ich irgendwann die Lust und entschloss mich zur Seite zu drehen, um einzuschlafen (auf dem Rücken schlafe ich nicht so gut ein). Das fiel mir auch gar nicht schwer. Meine Hand bewegte sich relativ schnell aber schwergängiger als sonst. Auch die Körperdrehung war schwergängiger.
Dann fühlte ich noch einmal auf der Seite liegend ein paar komische Dinge, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich muss mich ziemlich schnell wieder entspannt haben, als ich auf der Seite lag.
Naja und das wars dann auch schon

Bin eingeschlafen und hatte ein paar luzide Träume und ne Traumkette bei der ich nicht mehr weiß, ob sie luzid war.
Komischerweise hatte ich bei meinen luziden Träumen vorerst keinen Erfolg mit allen Reality Checks. Normalerweise klappt nase zuhalten und atmen sehr gut, ging aber nicht im Traum. Aber ich hatte einfach dieses Gefühl es sei ein Traum und davon ging ich dann auch aus, weil ich nicht mehr wusste, wie ich zu dem Punkt gekommen war an dem ich gerade war.
Verändern konnte ich rein gar nichts an der Traumwelt. Nur das Szenario in dem es spielte entsprach irgendwie meinen Vorstellungen.
Aber normalerweise kann ich Personen hinter Ecken erscheinen lassen, das Traumszenario durch Augen schließen und vorstellung wechseln lassen usw. Ging alles nicht. Vor allem wachte ich nicht auf, als ich ziemlich lange die Augen geschlossen hielt. Wollte mal die Schlafstarre ausprobieren, da ich ja eh nichts während des Traumes hätte machen können.
Das mit den Augen schließen und aufwachen hat bei mir nebenbei erwähnt auch noch nie geklappt (1-3 Versuche).
Danke schonmal für eure Antworten
lg Flux