Neue Astralreisen bzw. OBE Methdoe (Testpersonen gesucht)

Nein leider kann ich das auch nicht einordnen ;)
Aber ich hoffe hier auf Rat zu stoßen,
Und was ganz merkwürdig war,ich konnte meine Träume,wenn es überhaupt Träume waren beeinflussen,das konnte ich sonst nie well ich wirklich Träume.
Einmal wurde ich aus einen Traum gerissen weil ich nicht mehr wollte,und ich spürte ein ziehen im ganzen Körper,irgendwas hat meinen Körper hochgezogen,ich selber war es nicht,und dann saß ich im Bett...
Bin anschließend sofort wieder eingeschlafen,ich kann es noch nicht so recht einordnen! :)

Werbung:
@Nyx666

Während des Zählens,spürte ich so ein kribbeln in meinen ganzen Körper (ist das das vibrieren?)
mein Körper wurde warm und angenehm leicht (es fühlte sich an wie unter Hypnose,ich hätte absolut nicht den Willen aufgebracht mich zu bewegen,mein Körper lag da und konnte nix mehr machen)
Gegen Ende spürte ich meinen Körper gar nicht mehr....

So muss es sein. Das ist die Austrittsphase!

Nur irgendwie habe ich es letzten Endes nicht geschafft auszutreten (wie tritt man aus?)

(M.1.3.2.1) Eine gute Methode ist das geistige Vorstellen einer Bewegung. Aber es muss absolut konzentriert erfolgen. Beispiel: Man stellt sich vor, wie man geht, dabei aber eben mit maximalen Details, man stellt sich jede einzelne Bewegung zu einem Schritt vor und das die ganze Zeit bis man draußen ist. Während man sich diese Bewegungen vorstellt, wird der Astralkörper mehr und mehr aktiviert, so dass die Vorstellung erst deutlich realistischer wird und dann der Astralkörper öfter mal tatsächlich zeitweilig (oft erst nur kurz, da die erfolgreiche Ansteuerung ablenkt) angesteuert wird, bis es dann tatsächlich richtig losgeht. Siehe dazu auch "1.2.5.3.5.1.7" und Unterpunkte.

(M.1.3.2.1.1) Man kann sich auch vorstellen, dass unter einem der Boden verschwindet und man fällt. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass man dann auch entsprechend zuallererst fallen wird (schreck) und dann erstmal losfliegen muss. Oder man stellt sich vor, dass man anfängt zu rotieren, fliegen oder sonstwas

Bin dann eingeschlafen,aber genau diese Schlaf war merkwürdig....
Auf einmal konnte ich meine Träume kontrollieren,
wurde aber immer wieder aus meinen Träumen gerissen,und sie wirkten so Realitätsnah...
Als ich aufgewacht bin,hatte ich das Gefühl ich würde direkt vor den Baum an meinen Fenster stehen,zurücksehen konnt ich nicht.
Wurde aber recht fix wieder zurückgezogen...

Viele "Träume" nach Astralreisenversuchen sind eigentlich Astralreisen. Man hält sie nur gern für Träume, weil man glaubt, die Astralwelt müsse absolut exakt wie die echte Welt aussehen. Tut sie aber eher selten. Es gibt fast immer irgendwelche Unterschiede.

Beim zweiten mal,bin ich mit den zählen nicht zuende gekommen,
und eingeschlafen...
Ich hatte aber einen merkwürdigen Traum(war es einer?)
Ich träumte (?) ich bin ausgetreten,war ein komisches Gefühl..
Nur leider war meine ganze rechte Seite gelähmt,inklusive Auge,und bin daher kaum vorwärtsgekommen..
Aber ich sah mich da liegen,NACKT,ich hatte doch Klamotten an?
Ich konnte mich bis ins Zimmer meines Sohnes schleichen und sah wie er da friedlich schläft..
Ja und ab da sin die Errinerungen weg...

Das war definitiv eine Astralreise. Wie gesagt, muss das gesehene (Wie der Körper) nicht mit der Realität übereinstimmen.

Hoffe du kannst was damit anfangen?

Ja, das ist höchst interessant.

Einmal wurde ich aus einen Traum gerissen weil ich nicht mehr wollte,und ich spürte ein ziehen im ganzen Körper,irgendwas hat meinen Körper hochgezogen,ich selber war es nicht,und dann saß ich im Bett...
Bin anschließend sofort wieder eingeschlafen,ich kann es noch nicht so recht einordnen!

Das könnte falsches Erwachen sein, in dem Fall eine Astralreise, wo du glaubtest, wirklich wach gewesen zu sein. Sie beginnen oft mit irgendwelchen Ziehen und werden gern für echte Wach-Zustände gehalten, da sie so ähnlich sind.

@o0ODalyO0o

Vor 3 Wochen hab ich das auch endlich mal geschafft, aber ich wollts eigentlich garnicht. Ich bin halt eingeschlafen und hab angefangen was zu träumen, irgendwann beim träumen is mir dann eingefallen dass ich ja nur träum und nix echt is. Dann wurds schwarz und irgendwie hab ich mich so gefühlt als würd ich über meinem Bett schweben, hab dann auch ziemlich schnell begriffen was los is und hab mich so schnell wies geht wieder in meinen körper gewünscht, weils mir doch noch zu unheimlich war.
Jetzt bereu ichs denn es klappt nicht mehr -,-

Wenn man erste Erfolge hat, treten sie oft erst eher selten auf. Mit zunehmender Übung nehmen sie aber immer mehr zu.

und ich würd gern ma wissen ob man auf Astralreisen auch Sachen in echt bewegen oder verstellen kann? Geht das?
Nein, wohl eher nicht. Es kann höchstens mal ein Elektrogerät (Bevorzugt Armbanduhren) kaputt gehen oder irgendetwas knacken, knarren ect.

@LunaShadow

Sehr komisches Erlebnis. Ich kann es gar nicht einordnen....

Eine perfekte Ketten-Astralreise war das.

(1.2.5.3.10.1) Ketten: Träume und Astralreisen können in langen "Ketten" auftreten, wo z.B. Traum auf Traum oder Astralreise auf Astralreise folgt. Wobei vermutlich auch alle Träume in solchen Ketten außerkörperlich sind. Wenn man so eine Kette erlebt, kann man innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel erleben. Bei Ketten, die sich aus Astralreisen und Träumen zusammensetzen treten fast immer zuerst sehr klare Astralreisen auf, die von weniger klaren Reisen gefolgt werden, bis dann außerkörperliche Träume mit weiter abnehmender Klarheit folgen. Wobei man bei den ersten Teilen der Kette meist bewusster ist als bei den folgenden. Man kann sagen: das Bewusstsein lässt immer weiter nach, oder die Intensität der Erfahrung sinkt. Mit dem Bewusstsein sinkt auch die Luzidität. Zwischendurch kann man immer wieder kurz wach werden. Bei solchen Ketten ist falsches Aufwachen (siehe "1.2.5.3.6" und Unterpunkte) keine Seltenheit. Oft ist man sich unsicher, ob man noch in einer Astralreise ist oder schon wach ist. Fördernd sind für Ketten Schlafbremsende (Aktive) und starke Konzentration benötigende (Aktive) Methoden. Weiterhin normale Krankheiten (Grippe, ect... weil schlafhemmend und / oder schlafverändernd), Anwendung von Energiemethoden (Auch Reiki, ect) und eine vons unangenehme (Kalte oder Warme) Temperatur die langsam übers angenehme Niveau steigt/fällt (Zu warm oder zu kalt werdend). Die Ursache solcher Ketten sind anhaltende instabile Zustände, die einen festen Rückfall in den Körper verhindern, bis sie abgeklungen sind. Entweder ist die Bindung zwischen Astralkörper und physischen Körper zeitweilig stark reduziert oder die Energie so hoch, dass man einfach "rausgeworfen" wird. Ketten klingen von allein wieder ab, können aber auch bei Bedarf mit den Methoden von "M.3.8" (Insbesondere: "M.3.8.2.1") unterbrochen werden.

(M.3.8.2.1) Durch längeres Schließen und geschlossen lassen der Augen wird man früher oder später aufwachen (Siehe: "1.2.5.4.1.1.2.1" und "1.2.5.3.7.12.1"). Wobei es bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen durchaus einige Zeit länger dauern kann bis man aufwacht oder die Umgebung und die Situation wechselt. In diesem Falle empfehle ich unbedingt die Augen lange geschlossen zu halten und ggf. anfangen zu zählen bis man wach ist. Es gilt zu beachten, dass man bei einem Abbruch nach dieser Methode oft in einer Schlafstarre (Siehe "1.2.5.3.8.6") aufwacht.

mir fällt grad nur ein ..wow :)

geiles thema, geile beiträge, geile erkenntnise. also nachdem ich nun alle beiträge gelesen habe
muss ich sagen hab noch nie so interessiert ein thema durchgelesen und dan noch die überaus
wertvolle seite von proyect_outzone ( vorrausgesetzt die erfahrungsberichte & alle beiträge hier
sind keine verschwörung :lachen: )und werde mich demnächt auch darauf einlassen ( als crashastraldummi )

bin in allen erfahrungen die ihr beschreibt "absoluter neuling", in anführungsstrichen
deshalb weil ich jetzt im nachhinein betrachtet mit den ganzen infos ein paar erlebnisse absolut anders
deuten kann.
wie z.B. in der phase wo man anfängt wach zu werden aber nochnicht wach ist
träume "zu steuern" oder "bewusst zu erleben" gesteuert habe ich sie nur
minimal weil es mich ja verwunderte das ich es "bewusst träume/erlebe" ...
und immer kamm dieser zusammenhang mit dem gleichen schockerwachen
das ich z.B mit einer klapperkiste ( altes auto ) einen sehr steilen hang dem
abgrund entgegen in übertrieben schneller geschwindigkeit ( kp also auf
jedenfall sehr übertrieben schnell ) zufahre, und wenn es dan sozusagen
zumm abschuss kommt das ich über die kannte n abflug mache wache
ich dan mit einem dicken schub im richtigen körper aufwachte ...... ( wobei der
adrenalinkick den ich meine gehabt zu haben dan wohl ehr nicht im physichen
körper stattfand, sonst hät ich ja direkt im zimmer ein sprint
gemacht wen ihr wisst was ich mein ) aber echt hat sichs auf jedenfall angefühlt in dem mom
muss noch anmerken das timing des aufwachens und der klippe habe ich
wie ich das gefühlt habe selber in die wege geleitet mit dem bewusstwerden
das ich grad in einem traum bin ... usw ja is komisch zu erklären aber an euch
seh ich ja es geht anscheind doch :D

ah btw diese träume kenn ich nur aus der jugend is schon ne weile her
falls jemmand mein abgrund deuten will :D ( jugend is halt auf un ab )
und dieses träume gab es mehrmals und halt so intensiv das ich das nie vergessen habe .....
nur sehe ich das jetzt zum ersten mal in worte die dem einen sinn geben könnten und noch
viel mehr als das so wies ausieht

und möchte ma anmerken das man sich wirklich seiner träume und deren bewusstwerdung sogar allein ne kleine erinnerung das man überhaupt träumt
durch alk,drogen berauben kann.... natürlich mein ich nicht für immer auser man konsumiert für immer, dan schon .....

also wüsche euch schöne gute verückte träume

:danke:

wie isn das eigentlich für euch wen ihr eine sehr gute nacht hattet was astralreisen angeht
und ihr aufstehen "müsst", seit ihr dan topfit un ausgeruht oder ehr genau das gegenteil ?
und fühlt es sich im grunde so an als ob ihr die nacht durchmacht oder kommt einem
später alles einfach wien traum vor auch wen man weis das man den bewusst miterlebt hat ?

mir fällt grad nur ein ..wow

Da kann ich mich selbst als Threadersteller nur anschließen. Ist schon ein paar Jährchen her, als ich das letzte mal so viel Praktische Diskussionen in so wenig Zeit gelesen hatte. Das war 2002!

geiles thema, geile beiträge, geile erkenntnise. also nachdem ich nun alle beiträge gelesen habe
muss ich sagen hab noch nie so interessiert ein thema durchgelesen und dan noch die überaus
wertvolle seite von proyect_outzone ( vorrausgesetzt die erfahrungsberichte & alle beiträge hier
sind keine verschwörung )und werde mich demnächt auch darauf einlassen ( als crashastraldummi )

Freut mich, dass dir auch meine Seite so gefällt.

bin in allen erfahrungen die ihr beschreibt "absoluter neuling", in anführungsstrichen
deshalb weil ich jetzt im nachhinein betrachtet mit den ganzen infos ein paar erlebnisse absolut anders
deuten kann.
wie z.B. in der phase wo man anfängt wach zu werden aber nochnicht wach ist
träume "zu steuern" oder "bewusst zu erleben" gesteuert habe ich sie nur
minimal weil es mich ja verwunderte das ich es "bewusst träume/erlebe" ...

Jep, das richtige Deuten von erlebten ist auch sehr wichtig.

und immer kamm dieser zusammenhang mit dem gleichen schockerwachen......

......er in die wege geleitet mit dem bewusstwerden
das ich grad in einem traum bin ... usw ja is komisch zu erklären aber an euch
seh ich ja es geht anscheind doch

Das Schockerwachen ist eines aus dieser Gruppe:
http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(1.2.1.1.4.2)

und möchte ma anmerken das man sich wirklich seiner träume und deren bewusstwerdung sogar allein ne kleine erinnerung das man überhaupt träumt
durch alk,drogen berauben kann.... natürlich mein ich nicht für immer auser man konsumiert für immer, dan schon .....

Damit hast du absolut recht.

wie isn das eigentlich für euch wen ihr eine sehr gute nacht hattet was astralreisen angeht
und ihr aufstehen "müsst", seit ihr dan topfit un ausgeruht oder ehr genau das gegenteil ?
und fühlt es sich im grunde so an als ob ihr die nacht durchmacht oder kommt einem
später alles einfach wien traum vor auch wen man weis das man den bewusst miterlebt hat ?

Zumeist ist man recht fit und ausgeruht. Es gibt aber auch einige Fälle, wo man sich wirklich unausgeruht fühlt. Kommt auch sehr drauf an, wie die Astralreisen entstanden. Einige entstehen zum Beispiel wenn man krank ist oder wird (Grippe, Erkältungen,...).

Tach zusammen,

möchte euch mal von meinem heutigen Ereignis berichten, welches ich nicht so wirklich zuordnen kann. Die letzten Wochen verliefen ohne besondere Ereignisse, obwohl ich täglich mind. eine Std. fleißig übe.

Heute morgen bin ich bereits gegen 5.00 erwacht und fühlte mich ausgeschlafen, also erstmal einen Kaffee getrunken und ein bissi gelesen. Gegen 7.00 Uhr habe ich mich dann noch einmal hingelegt und die Zeit für kleine Übungen genutzt.

Ich verwendete also erst einmal die Zähltechnik (diese wirkt wohl bei mir am besten) und schon nach einigen Minuten sah ich einige hy. Bilder. Entspannung setzte wie üblich ein. Nach einer Stunde habe ich noch für ca 30 Minuten Visualisierungen verwendet. Vorgestellt ich befinde mich in einem anderen Zimmer an einem Objekt und betrachte dies usw. TEILE meines Körpers spürte ich nun nicht mehr und ich probierte meine "astralen Arme" zu bewegen. Leider spannte ich dadurch nur meinen phys. Arm an (dieses Problem habe ich oft). Der Versuch wurde also nach ca. 1,5h abgebrochen, soviel zu Vorgeschichte ;-)

Folgend legte ich mich nun entspannt auf die Seite und beschoss noch ein "normales" Nickerchen zu machen. Jetzt folgt der Punkt wo ich nicht mehr weiß ich, ob ich wirklich eingeschlafen bin. Also nun der Punkt "Traum oder nicht...) Plötzlich zog es mich zur obere Wand des Zimmers Richtung Decke. Mir war in diesem Moment bewußt: Oh jetzt könnte es klappen. Doch ich befand mich irgendwie in einer Widerholungsschleife. Ich war fast an der Decke, dann wieder direkt im Körper. Ich hatte keinen Einfluss auf die Bewegung. Es zog mich wieder zur Decke, kaum angekommen wieder war ich im Körper. Es war ein Gefühl als spiele man mit mir. Ich nahm nicht die Bewegung vor, sondern wurde gesteuert. Im Anschluss schnellten meine Beide hoch. Ich erwartete dass dies meine astralen Beine wären aber die Bettdecke hob sich mit an. So ging das eine ganze Zeit lang.

Ich "erwachte?" und fragte mich: "Was war das???"

Zusammengefasst:
- Ich konnte die ganze Zeit über "sehen"
- Ich hatte keinen Einfluss auf die Bewegungen
- Mir war nicht klar ob Traum oder Realität
- Vom Gefühl her hat sich mein phys. Körper bewegt (Beweis Bettdecke s.o.)

Hat jemand von euch ne idee ?

Danke und Grüße

DerCube

Hallo,
du hattest eine absolut mustergültige Ketten-Astralreise. Die verlief wie aus dem Bilderbuch:

(1.2.5.3.10.1) Ketten: Träume und Astralreisen können in langen "Ketten" auftreten, wo z.B. Traum auf Traum oder Astralreise auf Astralreise folgt. Wobei vermutlich auch alle Träume in solchen Ketten außerkörperlich sind. Wenn man so eine Kette erlebt, kann man innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel erleben. Bei Ketten, die sich aus Astralreisen und Träumen zusammensetzen treten fast immer zuerst sehr klare Astralreisen auf, die von weniger klaren Reisen gefolgt werden, bis dann außerkörperliche Träume mit weiter abnehmender Klarheit folgen. Wobei man bei den ersten Teilen der Kette meist bewusster ist als bei den folgenden. Man kann sagen: das Bewusstsein lässt immer weiter nach, oder die Intensität der Erfahrung sinkt. Mit dem Bewusstsein sinkt auch die Luzidität. Zwischendurch kann man immer wieder kurz wach werden. Bei solchen Ketten ist falsches Aufwachen (siehe "1.2.5.3.6" und Unterpunkte) keine Seltenheit. Oft ist man sich unsicher, ob man noch in einer Astralreise ist oder schon wach ist. Fördernd sind für Ketten Schlafbremsende (Aktive) und starke Konzentration benötigende (Aktive) Methoden. Weiterhin normale Krankheiten (Grippe, ect... weil schlafhemmend und / oder schlafverändernd), Anwendung von Energiemethoden (Auch Reiki, ect) und eine vons unangenehme (Kalte oder Warme) Temperatur die langsam übers angenehme Niveau steigt/fällt (Zu warm oder zu kalt werdend). Die Ursache solcher Ketten sind anhaltende instabile Zustände, die einen festen Rückfall in den Körper verhindern, bis sie abgeklungen sind. Entweder ist die Bindung zwischen Astralkörper und physischen Körper zeitweilig stark reduziert oder die Energie so hoch, dass man einfach "rausgeworfen" wird. Ketten klingen von allein wieder ab, können aber auch bei Bedarf mit den Methoden von "M.3.8" (Insbesondere: "M.3.8.2.1") unterbrochen werden.

Vorgestellt ich befinde mich in einem anderen Zimmer an einem Objekt und betrachte dies usw. TEILE meines Körpers spürte ich nun nicht mehr und ich probierte meine "astralen Arme" zu bewegen.

Das wird nie klappen, da es bei dieser Technik eine fiese Täuschung gibt.

(1.2.1.1.4.1.7) Bei voll bewussten Austritten bekommt man vor dem tatsächlichen Austritt die Kontrolle über einzelne astrale Körperteile oft Stückchenweise . Mal kann man einen astralen Arm bewegen, mal ein astrales Bein. Oft geht die Kontrolle durch das "Bemerken" schnell wieder verloren. Wenn man sich gut konzentriert gewinnt man jedoch mehr und mehr die Kontrolle und kommt so raus. Man muss jedoch beachten, dass bei diesem Erlebnis die Bewegung leicht fällt und zügig ist (während bei zu frühen und/oder falschen Bewegungsversuchen, wo man den Körper noch mitzieht, die Bewegung schwer fällt und langsam (Zentimeterweise) ist).

(1.2.5.3.1.1.10) Bei frühen Bewegungsversuchen neigt man zu Techniken bei denen man glaubt, dass sich die Körperteile ganz langsam bewegen. Oft fühlt es sich wie Zentimeterweise Bewegung an und strengt auch an. Teilweise kommt es auch zu Anspannungen. Tatsächlich bewegt sich aber so gut wie gar nix und der Austrittsversuch ist viel zu früh.

Täuschungsfrei ist hingegen:

(M.1.3.2.1) Eine gute Methode ist das geistige Vorstellen einer Bewegung. Aber es muss absolut konzentriert erfolgen. Beispiel: Man stellt sich vor, wie man geht, dabei aber eben mit maximalen Details, man stellt sich jede einzelne Bewegung zu einem Schritt vor und das die ganze Zeit bis man draußen ist. Während man sich diese Bewegungen vorstellt, wird der Astralkörper mehr und mehr aktiviert, so dass die Vorstellung erst deutlich realistischer wird und dann der Astralkörper öfter mal tatsächlich zeitweilig angesteuert wird (oft erst nur kurz, da die zumeist plötzliche und überraschende erfolgreiche Ansteuerung ablenkt), bis es dann tatsächlich richtig losgeht. Siehe dazu auch "1.2.5.3.5.1.7" und Unterpunkte.

Zumindest ist das Auftreten von Ketten schon ein sehr gutes Zeichen, dass du Fortschritte machst.

Hallo Outzone,

danke für deine rasche Antwort, darauf hatte ich gehofft ;-)

An eine Kette habe ich noch nicht gedacht. Für mich war es wie EIN Vorgang aber die Kettenbeschreibung trifft es wirklich gut. Vor allem das ständige wieder aus dem Körper geworfen zu werden trifft es exakt.

Die ganze Kette mit allem hin und her war für mich wirklich in dieser Situation sehr stressig. Ich hatte keine Angst aber ich bescheibe es mal so dass es einfach unheimlich nervte fremdbestimmt zu sein und nur sehr wenig Einfluss über die eigene Bewegung zu haben.

Das Erlebnis mit den Beinen und der Bettdecke muss ein wenig wie bei "der Exorzist" ausgesehen haben. Alles zappelte irgendwie :D

Ich denke, dass ich wirklich langsam Fortschritte mache und dein letzter Satz macht mir Mut ;-)

LG
DerCube

Die ganze Kette mit allem hin und her war für mich wirklich in dieser Situation sehr stressig. Ich hatte keine Angst aber ich bescheibe es mal so dass es einfach unheimlich nervte fremdbestimmt zu sein und nur sehr wenig Einfluss über die eigene Bewegung zu haben.

Das kommt halt schon mal vor.

Ich denke, dass ich wirklich langsam Fortschritte mache und dein letzter Satz macht mir Mut ;-)

Die Anfangszeit ist recht frustrierend, da da noch oft lange fast nix passiert. Aber wenn man da erstmal durch ist, kommt man aus dem Erleben gar nicht mehr raus.

Werbung:
Wer von euch ist tatsächlich WÄHREND der Vibrationsphase rausgekommen und wer erst danach?

Diese Vibrationsphase habe ich oft. Doch genau sie scheint es zu sein, die mich am Austritt hindert. Bin nur einmal vor Jahren ausgetreten, seit dem nie mehr bewusst. Die zweite Schicht funktioniert nicht. Und mir fällt nicht ein, woran es liegt. Sobald ich mit 2 beginne ist 1 weg, weil 2 zur 1 wird. :confused:

Zurück
Oben