B
blue
Guest
@T1mo: Die Unterbrechung des Schlafes für einen Astralreisenversuch ist eine sehr effektive Methode,
Nach dem Wachwerden darf man sich nämlich nicht (!!!!!) bewegen sondern konzentriert sich augenblicklich auf den Versuch. .
Ja, diese Methode kenne ich auch.
Allerdings ist es eine Gewöhnungssache, sich bereits abends darauf vorzubereiten.
Wenn ich weiß, daß ich morgens keinen Termin habe, dann ist es nicht unbedingt nötig, den Wecker zu stellen.
Meine "Einschlafzeremonie" sieht schon seit langer Zeit so aus:
1. teile ich meinem unterbewußtem Geist mit, welche Bereiche meines Körpers Wiederherstellung benötigen - den Ausdruck Heilung benutze ich da nicht so gerne, weil er verschwommen ist - es geht dabei lediglich um meinen Körper, der ja nicht das ist, was ich bin.
2. Dann versichere ich meiner Persönlichkeit, daß ich reisen werde und bitte darum, daß dieser Teil meines Gehirns diese Erfahrung für mein bewußtes Verständnis aufzeichnet.
Außerdem versichere ich diesem Teil des Gehirns, daß ich zurückkommen werde und er sich nicht sorgen soll.
- Es ist m.E. wichtig, dem Neokortex vorher schon zu versichern, daß
wir zurückkommen, da er jedes Mal alamiert ist, wenn er wahrnimmt, daß das Bewußtsein den physischen Körper überwunden hat.
Für unser Gehirn ist dieser Zustand einer höheren Bewußtseinsebene sehr beängstigend, da er diesen mit dem Tod gleichsetzt.
Wenn man danach beängstigt oder außer Atem aufwacht, ist es ein Zeichen, daß das Gehirn festgestellt hat, daß wir nicht zu Hause waren. Es geriet in Panik und hat sozusagen die Notrufnummer gewählt.
Um zu dem, was Du oben vorgeschlagen hast, zurückzukommen:
Der frühe Morgen und der Abend kurz vor dem Einschlafen sind die Zeiten, in denen wir am leichtesten mit unserem unterbewußtem Geist arbeiten können, (natürlich - das kurze - nicht schreckhafte Aufwecken gehört dazu),
da der Neokortex kaum aktiv ist.
Es ist genau die Zeit, zwischen Schlafen und Wachen.....
beim Aufwachen z.B. -
wenn wir bereits erwacht sind - aber noch nicht unsere Persönlichkeit wahrgenommen haben (ich weiß nicht, daß ich blue heiße, wo ich wohne und wie mein Tagesablauf sein wird)
Daher - das nicht bewegen (auch nicht aufs Klo gehen ect...), was Du oben beschrieben hast.