Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, wer wäre verrückt genug, einen Arzt von seiner Schweigepflicht zu entbinden? Versicherungen, wie z.B. manche Kranken- und Pensionsversicherungen, die eine Entbindung des Arztes von seiner Schweigepflicht verlangen, sind eh zu schmeißen.

Stimmt, haste vollkommen Recht, nach Eurer Divise, können sich dann gleich Kranke den Gnadenschuss geben und euch vorher noch das restliche Geld geben.

Danke, du hast deinem Geklümperige, deren Intention, nun gut gezeigt.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Grund nicht, warum Du das erzählst.

Damit du mal schnallst, o.k., sorry das war nun absolute Überforderung. Tschuldigung der meinigen deinigen Überforderung

Werbung:
Ich habe dich gefragt, wo ich geschrieben habe "ich fühle mich..." Keine Antwort ist auch eine Antwort. Stattdessen erklärst du mir, ich hätte die Gefühle ausführlich beschrieben.

Du, mir ist durchaus klar, was ich geschrieben habe. Das heisst aber noch lange nicht, dass ICH MICH SO FÜHLE. Beobachten, wahrnehmen, feststellen. Und hier im Forum diesbezüglich "langjährige" Erfahrung.

Ich hab mich nicht beschwert, ich hab eben mal kurz die Augen verdreht. Das war aber nicht, weil ich mich so gedemütigt oder was auch immer fühle, sondern weil eure permanente Endlosschleife ab und zu nervt. Na und? Musst du mir deswegen weiss Gott was aufoktroyieren? Was ich schreibe, geht dich nichts an, und warum ich hier schreibe auch nicht. Ganz einfach. :)
Du merkst nicht, wie es immer absurder wird?

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende.

Ireland schrieb:
Du merkst nicht, wie es immer absurder wird?

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende.

Du hast völlig recht, es wird immer absurder - deine Interpretationen, deine Manipulationsversuche anderer.

Du zeigst einmal mehr sehr deutlich, was ich (allgemein, und nicht auf meine Person bezogen - auch wenn du das nicht sehen willst) immer und immer wieder bemängele. Eure Einstellung "Ich habe recht, und du schreibst dummes Zeug."

Ja ja, die blinden Flecken.... :)

Sodale, OT off. :D

Stimmt, haste vollkommen Recht, nach Eurer Divise, können sich dann gleich Kranke den Gnadenschuss geben und euch vorher noch das restliche Geld geben.

Danke, du hast deinem Geklümperige, deren Intention, nun gut gezeigt.

Damit du mal schnallst, o.k., sorry das war nun absolute Überforderung. Tschuldigung der meinigen deinigen Überforderung

Das geistige Chaos ist ja wohl keiner Antwort wert.

Das geistige Chaos ist ja wohl keiner Antwort wert.

Weil du das Nicht-Chaos nicht verstehst ?

Ich mache es dir noch einmal einfacher, für wen ist die Schulmedizin da ..........

Na ........ na ....... ach echt, für Kranke in erster Linie. Gesunde hauptsächlich als Vorsorge.
Das dann was gefunden werden kann, ist leider die Problematik. Wer sich gesund fühlt kann schon heftige Krankheiten ausbrühten.
Das in der Schulmedizin etwas schief laufen kann, ist auch Fakt. Passiert das aber, wird in der Regel aufgeklärt, letztendlich durch die kassenärztliche Abrechnungsstelle. Denen in den Abrechnungen der Ärzte, der Klinik, Ungereimtheiten auffallen.

Hier ist in mehreren Ebenen eine Kontrollfunktion, die auch letztendlich funktioniert.

Die Schulmedizin kontrolliert sich in sich, schon alleine Arzt gegen Arzt, Kasse gegen Arzt.

Daran gibt es nichts zu deuteln. Das habe ich mit Beispielen verdeutlicht.

Psiram stellt diese Fehler auch bei Ärzten an den Pranger, genauso wie bei den "Alternativen". Was macht nun aber Anti-Psiram, die auf die Schulmedizin einschlägt und sich zugleich gegen Psiram stellt.

Eben, "böse Schulmedizin" und sich gegen das Anprangern von Fehler in allen Bereichen stellend. Denn Psiram stellt die Fehler bei allen Alternativen da und darunter fallen auch einige Ärzte, HPs, Geistheiler usw. In sich ist das also Blödsinn mit Anti-Psiram.

So und nun haben wir noch ein ganz großes Problem in dem Bereiche, wenn Kranke etwas vom Staate haben wollen, denn da spielen Behörden rein, die dann wissen wollen, was nun der Kranke hat. Das sind die Schreibtischtäter, die dann wissen wollen, was die KK und der Rentenversicherer weiß. Diese Schreibtischtäter wollen dann etwas gegen den Antragsteller sich hinbasteln, um Ansprüche abzuwehren.
So viel zu Schweigepflichtentbindungen, die man aber abgeben muss, wenn man etwas haben will. Darüber entscheiden dann aber Schreibtischtäter, was sie gegen einen verwenden können, in der Regel ohne medizinische Ahnung.

Das ist kurz abgerissen :sneaky:, hier in DE das Problem, wozu sich dann Kranke veräppelt fühlen, nicht ernst genommen fühlen. Kommen dazu noch Gutachter, die auf Durchzug schalten, wird das Problem perfekt. Und ja, Schreibtischtäter entscheiden dann, gegen die Kranken und ja, diese Schreibtischtäter könnten dann auch eine esoterische Ader haben. Das wäre dann noch problematischer.

Wird es jetzt deutlicher ? Das System der Schulmedizin ist im Grunde vernünftig, wenn es nicht gegen die Kranken verwendet wird und das passiert immer, wenn Ansprüche gestellt werden und die Kassen angeblich so leer sind, durch Schreibtischtäter.

Esos gießen hierzu noch Öl ins Feuer, mit der Mache auf Eigenverantwortung. Kann man in gewissen Maße bei Gesunden machen, aber nicht bei Kranken, die auf reale Hilfen der Schulmedizin und Behörden angewiesen sind.
Denn bei denen hilft nicht Omm machen und heile, heile Gänslein und alles wird gut.

Es kommt nur gut, wenn man das Kassensystem zerstören will. Nur, Kranke werden sich dann nicht selbst helfen können, weil ihnen dann das Geld zur adäquaten medizinischen Versorgung fehlt. Selbstzahlung geht nicht, denn das wird bei Kranken, für Kranke, zu teuer.

Daher mein Reden, ist Krankheit da, braucht man unabdingbar die Schulmedizin.

Du sprichst hier eigentlich vom Gesundheitssystem. Die Wissenschaft selber ist völlig außer Kontrolle - es gibt für sie keine Kontrollinstanz. Was einschließt - wenn die Wissenschaft auf Grund eines systematischen Fehlers (wie z.B. in der Geschichte verursacht durch eine Hexenjagd von Religion und Wissenschaft gegen die Volksmedizin) einen falschen Weg geht, dann gibt es niemanden der sie korrigieren kann.

Wobei sich diese Engstirnigkeit ja nur hier bei den Wissenschafts-Gläubigen findet. Echte Wissenschaftler denken sowieso völlig anders.

Du sprichst hier eigentlich vom Gesundheitssystem. Die Wissenschaft selber ist völlig außer Kontrolle - es gibt für sie keine Kontrollinstanz. Was einschließt - wenn die Wissenschaft auf Grund eines systematischen Fehlers (wie z.B. in der Geschichte verursacht durch eine Hexenjagd von Religion und Wissenschaft gegen die Volksmedizin) einen falschen Weg geht, dann gibt es niemanden der sie korrigieren kann.

Wobei sich diese Engstirnigkeit ja nur hier bei den Wissenschafts-Gläubigen findet. Echte Wissenschaftler denken sowieso völlig anders.

Ich denke nicht, dass es echte und 'unechte' gibt - ist halt eine Frage wie Mensch 'tickt'. Mich erinnert das an den Spruch 'Ich muß erst sehen, damit ich es glauben kann' und die Antwort darauf lautet 'Nein, Du musst erst glauben, damit Du es sehen kannst'. Beide Fraktionen werden sich jeweilig nicht nachvollziehen können.

Ich denke nicht, dass es echte und 'unechte' gibt -

Doch: Es gibt echte und unechte. Echte sind meist kontrovers, wenn es darum geht, seine Erkenntnis/Ansicht/Meinung gegen Geld zu revidieren, gar zu ändern. Echte bleiben unbeugsam.

Da gibt es nix dran zu rütteln, hin oder weg zu glauben. Das ist ein Fakt.

(Es ist schwer jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen - Upton Sinclair) -> sowas wird nicht einfach aus Jux und Laune in Ernstkraft ausgesprochen.

Doch: Es gibt echte und unechte. Echte sind meist kontrovers, wenn es darum geht, seine Erkenntnis/Ansicht/Meinung gegen Geld zu revidieren, gar zu ändern. Echte bleiben unbeugsam.

Da gibt es nix dran zu rütteln, hin oder weg zu glauben. Das ist ein Fakt.

(Es ist schwer jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehen - Upton Sinclair) -> sowas wird nicht einfach aus Jux und Laune in Ernstkraft ausgesprochen.

Demnach ergibt sich die jeweilige Sichtweise durch individuelle Werte. Ja, dem kann ich zustimmen.

Werbung:
Ich denke nicht, dass es echte und 'unechte' gibt - ist halt eine Frage wie Mensch 'tickt'. Mich erinnert das an den Spruch 'Ich muß erst sehen, damit ich es glauben kann' und die Antwort darauf lautet 'Nein, Du musst erst glauben, damit Du es sehen kannst'. Beide Fraktionen werden sich jeweilig nicht nachvollziehen können.

Was ich als unechte Wissenschaftler definiere sind die Leute, die sich hier herumtreiben ... die es einfach gelernt haben, und es jetzt als ihren Glauben wiedergeben. Daraus entsteht - wie ja auch in Ideologien - diese militante Haltung. Wissenschaftler müssen einfach offen sein, und sich selber überprüfen, ob sie nicht falsch liegen.

Das was Du schreibst ist eine andere Facette, natürlich spielt auch die persönliche Disposition mit ... es gibt Menschen die sich leichter ideologisieren lassen als andere (Querdenker). Wobei die erstere Gruppe sicherlich die größere ist (eine Funktion der Intelligenz?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben