Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso wie Geistheilung, Aura, Feinstoffliches usw. alles keine wissenschaftlichen Begriffe sind. Genau.

LG
Any

Ja, nur die Lehre von Karma ist ein klar umrissenes, in sich logisch geschlossenes Konzept. Es wird auch kein unrealistisches Heilsversprechen gegen Krankheiten oder sowas gemacht.

Aura, Geistheilung und co, da sülzte jeder Anwender irgendwelches vages Blabla vor sich hin das ihm gerade in den Sinn kommt und das Kunden fangen kann..

Werbung:
Garfield schrieb:
Aura, Geistheilung und co, da sülzte jeder Anwender irgendwelches vages Blabla vor sich hin das ihm gerade in den Sinn kommt und das Kunden fangen kann..

Wieso weisst du das so genau? Oder ist das einfach nur Gerüchteküche, so ins Blaue hinein gestreut? :)

Ja, nur die Lehre von Karma ist ein klar umrissenes, in sich logisch geschlossenes Konzept. Es wird auch kein unrealistisches Heilsversprechen gegen Krankheiten oder sowas gemacht.

Auf die Idee, dass diese Begriffe auch fern der Kaufhausesoterik Anwendung kommen, kommst Du nicht?

Oder das Karma auch in der Kaufhausesoterik angewendet und vermarktet werden? Übrigens lässt die religiöse Definition von Karma durchaus zu Menschen in ihrer Armut verrecken zu lassen. (Quelle für Hedo: Colin Goldner: Dalai Lama – Fall eines Gottkönigs)

LG
Any

Irgendwie scheint das bei manchen Leuten nicht anzukommen, dass man seine (unterschiedliche) Sichtweise auch anders deponieren kann. Man muss nicht immer auf andere rumhacken und sie niederklopfen. :rolleyes:

Dann zeig doch mal wie. Wie kann man den Fakt, dass diverse "alternative Heilmethoden" sowohl wissenschaftlich unplausibel als auch schlecht belegt sind, so darstellen, dass es nicht Dein Missfallen erlebt? nMach das doch z.B. im Beispiel der Aura-Chirurgie vor, wie Du Dir das wünschn würdest.

Thread-Topic lautet aber nicht Psiram, sondern Anti-Psiram.

Joey schrieb:
Dann zeig doch mal wie. Wie kann man den Fakt, dass diverse "alternative Heilmethoden" sowohl wissenschaftlich unplausibel als auch schlecht belegt sind, so darstellen, dass es nicht Dein Missfallen erlebt? nMach das doch z.B. im Beispiel der Aura-Chirurgie vor, wie Du Dir das wünschn würdest.

Das haben wir bereits mehrmals besprochen. Wie man sieht, klappt das nicht.

Anevay schrieb:
Oder das Karma auch in der Kaufhausesoterik angewendet und vermarktet werden?

Wird vermarktet, siehe diverse Buchtitel bei Amazon & Co. Nebst diverser spiritueller Berater, Coaches, was auch immer, die "Karma-Auflösung" anbieten. Das ist es ja, was Garfield in Rage bringt, und da bin ich durchaus bei ihr. Karma ansich ist nichts anderes als das Gesetz von Ursache und Wirkung, und das kann kein Mensch (Berater) im Alleingang auflösen. Soviel ich weiss, gibt es vereinzelt Möglichkeiten, dann geschieht das aber durch die Geistige Welt selbst.
Was vielfach m.E. fälschlicherweise als Karma-Auflösung angeboten wird, ist die Auflösung von so genannten karmischen Verstrickungen, z.B. Schwüre, Gelübde etc., die mit dem Karma ansich nichts (mehr) zu tun haben. Der Betreffende hängt halt irgendwie noch energetisch fest, und das kann man sehr wohl lösen.

OT off :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Fakt, dass diverse "alternative Heilmethoden" sowohl wissenschaftlich unplausibel als auch schlecht belegt sind, so darstellen, dass es nicht Dein Missfallen erlebt?

Das ist doch kein Fakt.
Lediglich Wunschdenken aufgrund eigener individuellen Schwächen.
Individuell schwach ist, wer sich mitziehend auf Gleichheit bürsten lässt.
Dass du keine diversen Erkenntnisse sammeln und diesbezügliche Erfahrungen machen
kannst, liegt ebenfalls darin verankert........ -> Du besitzt nur Ferninteresse, weil es bei dir
nicht greift, muss es zerschlagen werden.......

Da steckt "Neid" drin und keine faktische Weisheit.
Wie im Kindergarten (Ich kann keine Elfen sehen, also gibt es sie nicht oder du musst sie mir sichtbar machen oder zeigen, dass sie "messbar" für mich zu erfassen werden)

Seit wann braucht es Schimpfwörter, um andere erniedrigen zu wollen? Das müsstest du als angebliche psychologisch Geschulte doch wissen. Argument hin oder her - der TON macht die Musik, und auch das solltest du eigentlich wissen. Man kann schon sehr gezielt andere fertig machen wollen, gewaltfrei sozusagen :D - und dabei ganz harmols "argumentieren". So wie du es auch immer wieder praktizierst - und dann abstreitest. Manipulation pur.

Nein, ich habe keinen Leidensdruck, warum sollte ich? Ich bemerke nur die Energie, die hinter euren "Argumenten" steckt (und nicht nur ich).
Du fühst dich durch Argumente, Belege und sachliches Schreiben (in Joeys Falla sicherlich) und Nachfragen (in meinem Fall) erniedrigt, fertig gemacht und manipuliert?

Und so (gefühlt) erniedrigt und fertiggemacht hast du keinen Leidensdruck?

Aber du bemerkst Energie "dahinter"?

Schau, das ist doch das ideale Beispiel für selektive Wahrnehmung.
Hast du kein Bestreben, das zu prüfen/ zu hinterfragen, ob das alles wirklich so ist?
Reicht dir wirklich dein momentaner Eindruck aus?

Das ist mein zentraler Kritikpunkt an esoterischen Heilverfahren - die Aussagen anderer, die ins eigene Konzept passen, werden bedingungslos geglaubt (sowohl der Kunden als auch der anderen, "passsenden" Anbieter).
Gegenstimmen, kritisches Hinterfragen werden als Abwertung, "Fertigmachen", Manipulation interpretiert.

Kannst du jetzt nachvollziehen, dass kritische Menschen damit ein großes Problem haben - nicht nur mit den Verfahren - auch und besonders mit der Denkweise (dem Paradigma), die dahintersteht?

Werbung:
Nehmen wir mal eine verlinkte Verlinkung aus der Anti Psiram Verlinkung.

Präventation

Es geht um "Impfschutz".

Was sagt denn dieser Begriff aus?
Das, was dort steht oder was ganz anderes,
gar das Gegenteil?

A: Vor Impfungen schützen

B: Die Impfungen schützen

C: Durch Impfungen schützen

Schlagwortende Begriffe, die so gezielt "missverständlich" gewählt werden,
tragen viel dazu bei, dass Unsicherheit groß bleibt.

Hier greift ebenfalls wieder nur der eigene Glaube,
und keine wissenschaftliche Weisheit.
Nach dem Motto: -> "Wer es weiß, der weiß, was gemeint ist" , statt klar und deutlich für jeden erfassbar aufzuzeigen, so dass es auch ein ungebildeter Laie versteht ohne höhere Schulen besucht zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben