Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ireland

Kannst du mir bitte zeigen, wo ich geschrieben habe "ich fühle mich..."?

Ich denke, du weisst ganz genau, dass du mir da etwas aufoktroyieren willst. Ich beobachte, ich nehme wahr. That's is.

Alles andere ist dein Wunschdenken - oder deine selektive Wahrnehmung, wenn dir das lieber ist.

Werbung:
Dann taugt aber die Therapie nix. Warum bleibt er dann da und sucht sich nicht eine andere Therapie? Ich meine, wenn ich Rückenprobleme habe und ein Orthopäde mir in angemessener Zeit nicht weiterhelfen kann (was ja auch vorkommt) dann such ich doch noch eine Zweit- oder Drittmeinung. Immerhin gibt es ja auch verschiedene psychotherapeutische Ansätze und nicht jede hilft jedem Menschen
Wie kommst Du darauf, daß er in 4 Jahren nur eine Therapie gemacht hat?
Ich schrieb:
Er ist, nach einem schrecklichen Gewaltverbrechen vor mehr als 4 Jahren, in "Behandlung" die ihn bisher jedoch nicht einen Millimeter weiter gebracht hat.
Das besagt lediglich, daß das Gewaltverbrechen vor mehr als 4 Jahren geschah, & er seit dem behandelt wird.
Alles andere fußt auf Deiner Phantasie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Motto: -> "Wer es weiß, der weiß, was gemeint ist" , statt klar und deutlich für jeden erfassbar aufzuzeigen, so dass es auch ein ungebildeter Laie versteht ohne höhere Schulen besucht zu haben.

Da gebe ich dir sogar mal recht. In der Schulmedizin, muss du erst Medizin gelernt haben, um die Medizin und Abläufe im Körper überhaupt ansatzweise zu verstehen. Ansatzweise schreibe ich extra, denn nicht einmal ein studierter Arzt, "weiß" nach dem Studium.

Ein noch größeres Problem ist, dass es kaum Ärzte gibt, die Abläufe im Körper einfach verständlich erklären können, so dass es jeder versteht. In sich das größte Problem.

Nun haben wir aber die andere Seite, die Alternativen. Ich habe da auch noch niemanden gefunden, der ein Vorgang des Alternativen erklären kann. Wie, Wo, Was da im Körper angeblich wirken soll. Dazu können physiologische und psychologische Abläufe gar nicht erklärt werden.
Kommt meistens zum Ende, ist so und funkt, basta.

Nur, nachgewiesen, in großen Studien, ist 1/3 des alternativen Gedöns sogar gefährlich und der Rest hat keine Wirkung, bzw. Placebo-Effekt, wenn es hochkommt.
Das hierunter speziell HPler-Anwendungen sind mit dem größten Murks, ist in sich nicht verwunderlich.
Denn man kann in den Beruf ohne Ausbildung reinkommen, nur mit Hauptschulabschluss und einer Prüfung und darf damit fast genauso die Heilkunde der Ärzte betreiben.

Wir sagten wir damals immer, die dürfen am offene Herzen operieren, Gottseidank dürfen sie nicht aufschneiden. :)

Aber wir sollen mal auf dem Teppich bleiben, wer Murks baut, sind unter anderem, HPs, abgedrehte Ärzte (s. Hamer und Co) und "Geistheiler", die meinen sie könnten mehr.
Das sind die, wogegen sich gewehrt wird und das zu Recht.

Aufdecken, was auch Psiram macht, ist vollkommen in Ordnung und auch richtig. Psiram bringt nur Verlinkungen, die schon im Netz stehen, gegen "Alternatives" womit Murks gebaut wird.
Das ist in sich vernünftig, zum Schutze von Kranken, die sich Hilfen suchen.

Was nun aber Anti-Psiram macht, ist nur noch bemitleidenswert, volle Chose gegen die Schulmedizin. Was so an der Sache vorbei geht.

Psiram erklärt die Scharlatanerie im "Alternativen" und das zu Recht. Wer sich dagegen stellt, mit Angriffen gegen die Schulmedizin, will nur eines ....... ablenken ....... aufrechnen ....... Den Murks im "Alternativen" damit im Endeffekt rechtfertigen, gegenüber dem Murks in der Schulmedizin.

Nur komisch dabei, der Schulmedizin ist bewusst das Fehler ablaufen, daher eigene Kontrollorgane, teilweise sogar staatlich und auch unabhängig.

Dieses Kontrollwesen hat so nicht das "Alternative", da bleibt es letztendlich die Staatsanwaltschaft.

Mit Anti-Psiram schießt sich letztendlich das "Alternative", wenn es das gut findet, selbst ins Aus. Weitermachen !!!!

Wie gesagt, du hast schon Recht, aaaabbbbeeeerrrr, wer die Sinnigkeit von Impfungen in Frage stellt, hat die Evolution verschlafen, speziell warum es uns heute so "gut" geht. Früher, wären Antimpfolanten :sneaky: schneller verstorben. Dumm aber auch. Worüber man diskutieren kann, ist die Frage, ob die Kombiimpfungen so notwendig sind, ob es nicht auch bei Kleinkindern zu viel auf einmal ist.

Nun haben wir aber die andere Seite, die Alternativen. Ich habe da auch noch niemanden gefunden, der ein Vorgang des Alternativen erklären kann. Wie, Wo, Was da im Körper angeblich wirken soll. Dazu können physiologische und psychologische Abläufe gar nicht erklärt werden.
Kommt meistens zum Ende, ist so und funkt, basta.

Grob geschätzt hatte ich das vor ca. 2 Jahren versucht. Als Antwort gekommen ist aber von der Medizinfraktion in etwa der gleiche Unsinn, die gleichen Glaubensbekenntnisse, wie jetzt auch noch immer. Also scheint das Interesse einer Erklärung gar nicht so gross zu sein.

Wir sagten wir damals immer, die dürfen am offene Herzen operieren, Gottseidank dürfen sie nicht aufschneiden. :)

Nicht nur nicht dürfen, unsereins braucht das auch nicht. :LOL:

Aber wir sollen mal auf dem Teppich bleiben, wer Murks baut, sind unter anderem, HPs, abgedrehte Ärzte (s. Hamer und Co) und "Geistheiler", die meinen sie könnten mehr.
Das sind die, wogegen sich gewehrt wird und das zu Recht.

Das ist ja auch richtig, dass Leute aus dem Geschäft entfernt werden, die Menschen gefährden oder bewusst schädigen. Nur: dann bitte auch im Medizinkomplex.

Aufdecken, was auch Psiram macht, ist vollkommen in Ordnung und auch richtig. Psiram bringt nur Verlinkungen, die schon im Netz stehen, gegen "Alternatives" womit Murks gebaut wird.
Das ist in sich vernünftig, zum Schutze von Kranken, die sich Hilfen suchen.

Psiram deckt nicht auf ... oder kannst Du mir einen Artikel bei Psiram verlinken, wo Ärzte "vorgeführt" werden, die betrunken operieren, Menschen vorsätzlich durch veraltete Methoden gefährden, die Fehldiagnosen stellen?
Dann, und nur dann, wäre es ausgwogen.

Nur komisch dabei, der Schulmedizin ist bewusst das Fehler ablaufen, daher eigene Kontrollorgane, teilweise sogar staatlich und auch unabhängig.

Also die Unabhängigkeit in der Medizin zeigst Du mir aber. Welcher Mediziner würde jemanden über sich urteilen lassen, der nicht schon jahrzehntelang schulmedizinisch indoktriniert ist. Selbst in den Verifikationsgremien sitzen Mediziner, d.h. die Medizin verifiziert sich selbst, und das kann nur schief gehen. Also letztendlich auch nicht besser als bei den Esoteikern, nur können wesentlich besser Prozesse vermieden werden.

Wie gesagt, du hast schon Recht, aaaabbbbeeeerrrr, wer die Sinnigkeit von Impfungen in Frage stellt, hat die Evolution verschlafen, speziell warum es uns heute so "gut" geht. Früher, wären Antimpfolanten :sneaky: schneller verstorben. Dumm aber auch. Worüber man diskutieren kann, ist die Frage, ob die Kombiimpfungen so notwendig sind, ob es nicht auch bei Kleinkindern zu viel auf einmal ist.

Man könnte zum Beispiel auch darüber dikutieren, ob Quecksilber- und Aluminiumverbindungen zur Stabilisierung und Wirkamkeitssteigerung von Impfpräparaten tatsächlich notwendig sind. Insbesondere wo ein Impfzwang bei Kleinkindern hier eine Personengruppe schädigt, die sich weder dagegen wehren noch entsprechende Gegenmaßnahmen wie Entgiftung einleiten können. Oder ob diese Stoffe nur deshalb drin sind, um die Lagerfähigkeit und die Ablauffristen zu verbessern, und damit dem Pharmaunternehmen Kosten zu sparen.

@ Ireland

Kannst du mir bitte zeigen, wo ich geschrieben habe "ich fühle mich..."?

Ich denke, du weisst ganz genau, dass du mir da etwas aufoktroyieren willst. Ich beobachte, ich nehme wahr. That's is.

Alles andere ist dein Wunschdenken - oder deine selektive Wahrnehmung, wenn dir das lieber ist.
In ausnahmlos jedem Menschen erzeugen Beobachtungen und Wahrnehmungen Gefühle (du hast sie in dem Post ja gar ausführlich beschrieben).
That`s it.

Warum suchst du also in dem vom mir aufgezeigten Umfang die (wenigen, in diesem Falle den einzigen) Threads auf, in denen Skeptiker schreiben und beschwerst dich dann?

Zuletzt bearbeitet:
Dann taugt aber die Therapie nix. Warum bleibt er dann da und sucht sich nicht eine andere Therapie? Ich meine, wenn ich Rückenprobleme habe und ein Orthopäde mir in angemessener Zeit nicht weiterhelfen kann (was ja auch vorkommt) dann such ich doch noch eine Zweit- oder Drittmeinung. Immerhin gibt es ja auch verschiedene psychotherapeutische Ansätze und nicht jede hilft jedem Menschen
Vorsicht - was wurde wirklich gesagt und was wurde gehört, in welcher Situation und zu welchem Zweck usw. ...
Wir kennen nichts von dieser Geschichte und somit ist es komplett sinnlos, sie einordnen zu wollen.

Das gilt aber für alles, was "Hören-Sagen" ist.

Zu den Ansätzen und den Auswahververfahren gebe ich dir generell Recht.

Ireland schrieb:
In ausnahmlos jedem Menschen erzeugen Beobachtungen und Wahrnehmungen Gefühle (du hast sie in dem Post ja gar ausführlich beschrieben).
That`s it.

Ich habe dich gefragt, wo ich geschrieben habe "ich fühle mich..." Keine Antwort ist auch eine Antwort. Stattdessen erklärst du mir, ich hätte die Gefühle ausführlich beschrieben.

Du, mir ist durchaus klar, was ich geschrieben habe. Das heisst aber noch lange nicht, dass ICH MICH SO FÜHLE. Beobachten, wahrnehmen, feststellen. Und hier im Forum diesbezüglich "langjährige" Erfahrung.

Ireland schrieb:
Warum suchst du also in dem vom mir aufgezeigten Umfang die (wenigen, in diesem Falle den einzigen) Threads auf, in denen Skeptiker schreiben und beschwerst dich dann?

Ich hab mich nicht beschwert, ich hab eben mal kurz die Augen verdreht. Das war aber nicht, weil ich mich so gedemütigt oder was auch immer fühle, sondern weil eure permanente Endlosschleife ab und zu nervt. Na und? Musst du mir deswegen weiss Gott was aufoktroyieren? Was ich schreibe, geht dich nichts an, und warum ich hier schreibe auch nicht. Ganz einfach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es den Krankenkassen gegenüber Schweigepflicht ... sonst könnest Du den Patientenakt ja gleich in der Zeitung veröffentlichen. Die Kasse kriegt nur die Diagnose, aber keine Details (was beim Arzt sowieso unverantwortlich viel ist, aber das ist ein anderes Thema).

Das stimmt so nicht. An die KKs gehen selbst Einschätzungen, vermutete Diagnosen, alles.

Lese mal in Hilfeforen nach, warum gewarnt wird, die behandelnde Hausärzte darauf hinzuweisen, privates nicht zu verwerten. Keine Schweigepflichtsentbindungen auszustellen. Das hat seinen Grund !!!!!

Die KK und der Rentenversicherer sind die bestinformiertesten über deinen Gesundheitszustand. Stellst du dann noch eine generelle Schweigepflichtsentbindung gegenüber dem JC oder AA aus, kannst du in Teufelsküche kommen, denn dann dürfen auch JC und AA ihre Eindrücke mitteilen.

Laut JC, einer Fallmanagerin, sollte ich damals bei schon laufenden Rentenantrag auf psychisch krank machen und ganz schnell die Eingabe machen, via JC, denn sonst würde ich den Rentenantrag nicht durchbekommen. :lachen: Das war auch noch an dem Tage, als meine Rente schon durch war und sie noch meinte, anders kriegen sie ihre Rente nicht.
Wie schon mehrfach geschrieben, mittags der erlösende Anruf der KK, Rente durch und die werden vor mir als Letztes informiert. Als erstes JC/AA, die haben dann nämlich sofort jede Vermittlungstätigkeit einzustellen.

Meine Rente sollte verhindert werden, seitens einer Fallmanagerin und die haben sogar Einsicht in Unterlagen, wenn man Schweigepflichtentbindungen ausstellt.

Vor gut 20 Jahren, hatte ich noch eine heftigere Nummer. Mein Orthopäde war befreundet mit meinem Chef und der Doc machte mal einfach, ein Bericht an den Arbeitgeber über meinen Gesundheitszustand. Verschlossener Brief, wurde mir mitgegeben vom Doc.
Verschlossener Brief, so dumm war ich mal früher. Aufgemacht, gelesen, hin zur KK, vorgelegt und die sind ausgerastet. Wir bestimmen darüber, wann sie gekündigt werden dürfen, wir kennen ihren Gesundheitszustand und wir bestimmen, über unseren Arzt hier im Hause, ob es noch geht oder nicht.

Das gab damals richtig Ärger für den Doc. Aber so was von.

War eine Koryphäe, auch Buchautor und hätte ihm beinahe die Zulassung gekostet. Jedem anderen Arzt, hätte es die Zulassung gekostet. Er kam damit durch und ich flog aus seiner Praxis im Klinikum :lachen:

Bei meinem Vater war es noch heftiger, als der verstorben war, rief einige Tage später die kassenärztliche Abrechnungsstelle bei mir an. Erste Frage war, ob wir Strafanzeige gestellt hatten. Denn der Arzt der den Totenschein ausstellte, hatte sich von uns alles erklären lassen, welche Abfolge, warum mit Heli, Noteinsatz ins andere KK, AKA Hamburg damals. Und dieser Doc sagte uns schon damals, war nicht Hausarzt, sondern Samstag, Erklärung spare ich mir, wir könnten Strafanzeige erstellen. Wollten wir nicht, hätte meinen Vater nicht zurückgebracht.

Der Doc vermerkte es auch so, keine Obduktion, Freigabe, aber ich melde das und das geht an die Krankenkasse. Es war Samstag. Montag erfolgte schon der aufgeregte Anruf des Hausarztes, den ich dann noch beruhigen musste :cool:. Er hätte doch den Totenschein ausgestellt und dann schmeißen sie mir Samstag den Totenschein ein. Ich war doch zu Hause, Luftlinie 300 Meter. Ja eben, es war auch noch Sonntag, Doch Samstag nicht erreichbar, Sonntag auch nicht und Haus-Doc war angeblich zu Hause. ;)

Paar Tage später rief die kassenärztliche Abrechnungsstelle an. Das ist ein Überprüfungsorgan der Abrechnungen von Ärzten und medizinischem Hilfspersonal, die nach Rezepten abrechnen. Durfte ja schon damals als Praktikant eine Praxis schmeißen und auch abrechnen :rolleyes:.

Kenne also die Vorgänge der Abrechnung, der fragte gleich, haben sie Strafanzeige gestellt. Nein, dann dürfen und müssen wir agieren. Ich lies ja nicht locker und fragte, warum. Er erklärte dann, war ja SBler und die agieren immer, wenn normale OPs in Not-Heli-Einsätze enden. Dann haben Ärzte Bockmist gebaut, der absoluten Güte. Heli- Einsätze sind richtig teuer und dann werden diese SB hellhörig und dann nehmen die alle Abrechnungen auseinander.

Bei meinen Vater wurde die OP als Chef-OP abgerechnet, tatsächlich führte es ein Assi aus. Assistenzarzt in der Ausbildung. Uns und meinem Vater wurde versichert, der Chef der Abteilung macht es und es wurde so abgerechnet.
Da war der Straftatbestand, raus gekommen, Chef der Abteilung verblieb, Assistenzarzt bekam die Strafanzeige von der Krankenkasse, wegen Kompetenzüberschreitung mit nachrangiger Tötungsfolge. Assi durfte danach nur noch Taxi fahren.

Chef der Station, verblieb in seinem Amte, durfte sich nur in seinem Budget einem 5stelligen Betrages verabschieden.

Nun kann man sagen, so billig war ein Menschenleben. Nein es zeigt auf, wie hier selbst SB der Krankenkasse agieren und auch die Staatsanwaltschaft selbstständig einschalten.
Es funkt das System der Selbstkontrolle, via des Abrechnungssystems. Ungereimtheiten fallen da sofort SBs auf.

Selbst erlebt. Keine Frage, hätten wir selbst agiert, hätten wir locker einen 6 stelligen Betrag erringen können. Aber da wäre wieder mein Vater gekommen:D, wie lange willst darauf warten und wenn du sozial rechtlich Ansprüche hast, untersagen die dir sofort alles, denn da sind ja Ansprüche, die nie kommen werden.

Was ich damit sagen will, das System der medizinischen Kontrolle funkt, absolut, eine Eigenkontrolle, die absolut funktioniert und für einige Ärzte im Taxi fahren auf Dauer endet, nicht als Ersatz, sondern weil sie keine Zulassung mehr bekommen.

Ich habe aber noch etwas Lustiges, ein Freund von mir. Er kämpfte genauso wie ich um Rehabilitation, oder um Rente. Hat aber nur eine Einschränkung und bekommt damit nichts.
Hatte aber letztens eine Eingebung :LOL: nicht esoterisch und ließ mal seine Krankenkassenkarte beim Hausarzt auslesen und was kam raus, er war schon in Pflegestufe II eingestuft.

Ich sagte nur, ausdrucken lassen, einklagen, ist mehr als Rente.

Daher Kingi des Olymp, was willste erzählen und erklären ??????

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das stimmt so nicht. An die KKs gehen selbst Einschätzungen, vermutete Diagnosen, alles.

Lese mal in Hilfeforen nach, warum gewarnt wird, die behandelnde Hausärzte darauf hinzuweisen, privates nicht zu verwerten. Keine Schweigepflichtsentbindungen auszustellen. Das hat seinen Grund !!!!!

Bitte, wer wäre verrückt genug, einen Arzt von seiner Schweigepflicht zu entbinden? Versicherungen, wie z.B. manche Kranken- und Pensionsversicherungen, die eine Entbindung des Arztes von seiner Schweigepflicht verlangen, sind eh zu schmeißen.

Daher Kingi des Olymp, was willste erzählen und erklären ??????

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Grund nicht, warum Du das erzählst. Und noch weniger , bei deinen Erlebnissen, der Grund warum Du so ein Fan der Schulmedizin bist ... denn eigentlich haben sie ja bei dir und in deiner Umgebung anscheinend nur Mist gebaut. Aber natürlich, manche Menschen leiden halt gerne ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben