Netanjahu und der Iran

Hallo shimon,

ich denke, hinter verschlossenen Türen haben sie es schon beschlossen.
Mit der Variante der Diplomatie wollen sie nur Zeit schinden.

Denke auch, das der Angriff bereits beschlossene Sache ist.
Alleine, das Israel vor einigen Tagen ein SMS-Warnsystem getestet hat, das die israelische Bevölkerung rechtzeitig informieren soll, wenn es zu Gegenangriffen des Iran kommt, zeigt die Entschlossenheit Israels den Iran tatsächlich anzugreifen.
Nun wird nur noch versucht, die Weltgemeinschaft zu überzeugen, dass man den Iran angreifen muss.
Das alte Spiel, wie einst gegen den Irak, Afghanistan usw..
Bin neugierig ob der Rest der Welt, der mit dem Iran generell kein Problem hat noch immer so leicht von einen unbedingten Angriff auf ein Land zu überzeugen ist.

Werbung:
Denke auch, das der Angriff bereits beschlossene Sache ist.
Alleine, das Israel vor einigen Tagen ein SMS-Warnsystem getestet hat, das die israelische Bevölkerung rechtzeitig informieren soll, wenn es zu Gegenangriffen des Iran kommt, zeigt die Entschlossenheit Israels den Iran tatsächlich anzugreifen.
Nun wird nur noch versucht, die Weltgemeinschaft zu überzeugen, dass man den Iran angreifen muss.
Das alte Spiel, wie einst gegen den Irak, Afghanistan usw..
Bin neugierig ob der Rest der Welt, der mit dem Iran generell kein Problem hat noch immer so leicht von einen unbedingten Angriff auf ein Land zu überzeugen ist.

Ja, und von Seiten des Iran soll Khamenei die Menschheit aufgerufen haben, sich auf das Jüngste Gericht vorzubereiten.
http://www.berlinerumschau.com/news...heit+J%FCngstes+Gericht&storyid=1001342428943

Ich bin die Prophetin des heiligen Kuckuck!
Ich rufe alle auf, meiner Weisheit zu folgen.
Weder das Christentum, Judentum noch der Islam werden euch befreien.
Doch wenn ihr mir folgt, seid ihr alle befreit.
Der heilige Kuckuck wird euch alle nach dem Tod in seinem Nest empfangen und seine saftigsten Wümer mit euch teilen.
Beim edlen Feder des heiligen Kuckuck, ihr werdet nirgends sonst euren Frieden finden.
Seid alle herzlich willkommen, ihr lieben Küken!
Der heilige Kuckuck hat euch einst voller Liebe aus seinem edlen Hintern ins Nest gelegt.
Folget mir und lasset ab von den Sünden der Welt!
fig61.gif

Ich bin die Prophetin des heiligen Kuckuck!
Ich rufe alle auf, meiner Weisheit zu folgen.
Weder das Christentum, Judentum noch der Islam werden euch befreien.
Doch wenn ihr mir folgt, seid ihr alle befreit.
Der heilige Kuckuck wird euch alle nach dem Tod in seinem Nest empfangen und seine saftigsten Wümer mit euch teilen.
Beim edlen Feder des heiligen Kuckuck, ihr werdet nirgends sonst euren Frieden finden.
Seid alle herzlich willkommen, ihr lieben Küken!
Der heilige Kuckuck hat euch einst voller Liebe aus seinem edlen Hintern ins Nest gelegt.
Folget mir und lasset ab von den Sünden der Welt!
fig61.gif

Ist zwar ganz lustig, dein Kommentar, aber eigentlich ist das wie ich finde nicht so spaßig. Kannst du dir vorstellen, wieviel Leid so ein Krieg verursacht?

Ist zwar ganz lustig, dein Kommentar, aber eigentlich ist das wie ich finde nicht so spaßig. Kannst du dir vorstellen, wieviel Leid so ein Krieg verursacht?

Wenn etwas Leid verursacht, dann sollte man es lassen.
Ich frage mich, welche Gründe so wichtig sein können, dass man dafür Blut vergiesst?
Dabei könnte ich es auch, wenn ich jemanden treffen würde, der gerade aus seiner Gier heraus dabei wär, einem anderen das Leben zu nehmen. Dann lieber er, als sein Opfer. Sowas würde jeder Richter als Notwehr bezeichnen. Aber sonst....?

Welche Gründe könnten also sonst Menschen dazu bewegen, Blut zu vergiessen?
Religion? Ist sie denn nichts anderes, als ein Gedanke im Kopf. Wäre das nicht zu schizophren, wenn pure Gedanken zu Mord motivierten?

Ist es etwa Leid? Dann würde ich die Beweggründe evtl. verstehen, denn seelische Verletzungen heilen schwerer als die Körperlichen und das nur, wenn der Körper nicht zu stark angegriffen ist.

Meist ist der Grund aber Gier. Die Gier des Einen wird meist vielen zum Verhängnis.
Nur leider beschränkt sich die Gier nicht auf nur einen Menschen, sondern ist bei vielen vertreten. Was ein Ego hat, das hat auch seine Schattenseiten. Und der größte Feind des Egos ist nicht die Religion......sondern der Humor und die Liebe.
Lachend und liebend haben sich noch nie 2 gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

Dein Bild ist falsch shido, der Iran führte sehr wohl blutige Kriege gegen den Irak bspw. vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988. Auch bekannt als erster Golfkrieg.

Werbung:
Zurück
Oben