Netanjahu und der Iran

@shido ehrlich gesagt sind mir Länder wie die USA lieber als sharia geführte Gottesstaaten im Nahen Osten........

kein Land ist mir lieber als ein anderes und auch kein Volk.

Man schimpft gerne ueber ganze Laender und Voelker weil man der Annahme ist, Regierungen wuerden die Interessen ihres Volkes vertreten.
Das ist aber weder in Amerika, Iran oder sonst wo der Fall.

Kriege werden von Regierungen insziniert, das Volk ist nur das ausfuehrende Werkzeug bzw. Kanonenfutter.

die Nachbarstaaten mit Krieg drohen......
wer droht hier wem die ganze Zeit?

an Atomwaffen basteln
dafuer gibt es genau so viele Beweise wie fuer die Massenvernichtungswaffen im Irak.

Rechtfertigt eine Vermutung deiner Meinung nach einen Angriffkrieg?

und die Vernichtung eines ganzen Volkes propagieren weil die denn falschen Glauben haben.

Das ist voelliger Unsinn...belege das mal

Und weißt du warum ich mir sicher bin das ich in einer Demokratie lebe ?
Ich kann mir meinen Glauben aussuchen ohne benachteiligt zu werden, ich kann wählen, ich kann verreisen, ich darf arbeiten und wohnen wo ich will und zu guter letzt ich darf sogar über meine Regierung schimpfen in aller Öffentlichkeit. Mach das mal in Burma, Nordkorea oder im Iran.

Das Volk macht das, was die Regierung will und nicht umgekehrt.....so viel zu allen ueblichen Regierungsformen!

Jeder Mensch hat sein persoenliches Denkmuster und seine eigenen Masstaebe, mit welchen er sein schwarz/weiss denken zu rechtfertigen versucht. Man sollte nicht den Fehler begehen und seine "personal opinion" verallgemeinern.

Werbung:
Im Herbst wollen sie angreifen, heißt es in den Medien.

http://www.morgenpost.de/politik/au...ls-Premier-will-Iran-im-Herbst-angreifen.html

Dabei verzögert sich, wenn der Angriff tatsächlich erfolgt und erfolgreich sein sollte, das iranische Atonprogramm nach einhelliger Meinung der Experten um maximal 1,5 Jahre.

Eine sowohl unter völkerrechtlichem als auch zweckrationalem Gesichtspunkt debile Aktion.

Trotzdem traue ich das Netanjahu zu.

Ja der Angriff ist sicher falsch, aber Israel ist wie ein Kind das man seit seiner Kindheit misshandelt hat. Es wurde aggressiv und Gewalttätig um nicht zu sterben, um in einer feindlichen Umwelt zu überleben.

Wie würden wohl Siriuskind und shino vom Iran reden wenn statt Israel einfach Deutschland das Ziel wäre? Wenn Terror milizen aus Polen einsickern würden und Schulen in die Luft jagen wo ihre Kinder Unterrichtet werden? Wenn ihr Haus ohne Vorwarnung mal von einer Rakete gesprengt wird? Wenn ein Iran dann sagt vernichtet Deutschland und alle Deutschen, das Land gehört den Polen unseren Brüdern und Schwestern ?

Mja ist einfach vom Sofa zu hetzen und Stammtisch Politik zu betreiben, noch einfacher ist es die Welt in Schwarz und Weiß zu unterteilen. Parteiisch zu werden ja das ist wahrhaft erleuchtet, ich finde das weder Israel noch der Iran schlecht sind (Volk).

Nur wie hier wieder der Iran als armes Opfer dargestellt wird und Israel als faschistische Teufel ist zum kotzen.

@shino
In Teheran erklärte derweil der Oberste Führer Ali Khamenei, das "falsche Zionistenregime" werde "von der Landkarte verschwinden". Ganz ähnlich hatte sich zuvor schon Präsident Mahmud Ahmadinedschad geäußert. General Gholamreza Jalali, Chef des zivilen iranischen Verteidigungssystems, sagte, es gebe keinen anderen Weg, als Israel zu zerstören.

Zumal mit Anschlägen seitens Hamas und Hisbollah inklusive möglicher konventioneller Kriegsdrohung seitens der dann von den Muslimbrüdern beherrschten Nachbarstaaten, könnte Israel langsam ausbluten und viele Israelis auswandern, was dann den Staat Israel langsam auflösen liesse.Dies scheint eher die Strategie, die der Iran beabsichtigt, als Israel und dann sich selbst in einem nuklearen Inferno untergehen zu lassen.

Mmh und damit zeigt sich nun mal wieder wer den Iran regiert, es sind Wahnsinnige genau die selben die Deutschland in den Jahren 1932-45 regiert haben. Fakt ist der Iran will Atomwaffen damit sie unangreifbar werden, damit sie ungehindert ihre Terror Milizen unterstützen können, das Endziel ist klar, Dominanz und Herrschaft über die Region.

Krieg ist einfach der einfachste Weg um von Innenpolitischen Problemen abzulenken.

Wenn wir sehen, dass unsere Feinde die nationalen Interessen des Irans gefährden wollen, werden wir Maßnahmen ergreifen, ohne ihre Handlungen abzuwarten“, sagte Mohammad Hejazi, Vizechef des Generalstabs der iranischen Streitkräfte, in einem Interview für die Nachrichtenagentur Fars.

Der israelische Präsident Shimon Peres hatte Anfang November gesagt, der Iran stehe kurz davor, eigene Atomwaffen zu bauen. Einen Angriff Israels und anderer Länder auf den Mullah-Staat halte Peres für wahrscheinlicher als eine diplomatische Lösung.

Es drohen beide Seiten, nicht nur Israel auch der Iran, damit schaukeln sie sich gegenseitig hoch. Es gibt kein Gut und kein Böse, das echte Leben ist kein Märchen.

Wie würden wohl Siriuskind und shino vom Iran reden wenn statt Israel einfach Deutschland das Ziel wäre?

wenn es nur beim Bundestag bleiben wuerde, haette ich nichts dagegen :D :ironie:

Wenn Terror milizen aus Polen einsickern würden und Schulen in die Luft jagen wo ihre Kinder Unterrichtet werden? Wenn ihr Haus ohne Vorwarnung mal von einer Rakete gesprengt wird? Wenn ein Iran dann sagt vernichtet Deutschland und alle Deutschen, das Land gehört den Polen unseren Brüdern und Schwestern ?

Wenn das Woertchen wenn nicht waere.......

Wenn? Du das Wort Polen mit Israel austauschst und Deutschland mit Palestina kommen wir der Wahrheit schon naeher......

Mja ist einfach vom Sofa zu hetzen und Stammtisch Politik zu betreiben, noch einfacher ist es die Welt in Schwarz und Weiß zu unterteilen. Parteiisch zu werden ja das ist wahrhaft erleuchtet, ich finde das weder Israel noch der Iran schlecht sind (Volk).

Bingo :D

Nur wie hier wieder der Iran als armes Opfer dargestellt wird und Israel als faschistische Teufel ist zum kotzen.

Ich dachte wir diskutieren sachlich?

@shino

In Teheran erklärte derweil der Oberste Führer Ali Khamenei, das "falsche Zionistenregime" werde "von der Landkarte verschwinden". Ganz ähnlich hatte sich zuvor schon Präsident Mahmud Ahmadinedschad geäußert. General Gholamreza Jalali, Chef des zivilen iranischen Verteidigungssystems, sagte, es gebe keinen anderen Weg, als Israel zu zerstören.

das war die klassische Uebersetzung der westlichen mainstreammedien

das ist die richtige uebersetzung

"بايد از صفحه روزگار محو شود"

The translation presented by the official Islamic Republic News Agency has been challenged by Arash Norouzi, who says the statement "wiped off the map" was never made and that Ahmadinejad did not refer to the nation or land mass of Israel, but to the "regime occupying Jerusalem". Norouzi translated the original Persian to English, with the result, "the Imam said this regime occupying Jerusalem must vanish from the page of time."

Mmh und damit zeigt sich nun mal wieder wer den Iran regiert, es sind Wahnsinnige genau die selben die Deutschland in den Jahren 1932-45 regiert haben. Fakt ist der Iran will Atomwaffen damit sie unangreifbar werden, damit sie ungehindert ihre Terror Milizen unterstützen können, das Endziel ist klar, Dominanz und Herrschaft über die Region.

Ist das jetzt sachlich nuechtern?

Krieg ist einfach der einfachste Weg um von Innenpolitischen Problemen abzulenken.

die hat Israel mit Sicherheit nicht :rolleyes:

Es drohen beide Seiten, nicht nur Israel auch der Iran, damit schaukeln sie sich gegenseitig hoch. Es gibt kein Gut und kein Böse

Da hast Du ausnahmsweise Recht :kiss4:

.........das echte Leben ist kein Märchen.
das echte Leben ist immer nur JETZT........alles andere sind Maerchen von morgen

alles liebe
shido

Ja der Angriff ist sicher falsch, aber Israel ist wie ein Kind das man seit seiner Kindheit misshandelt hat. Es wurde aggressiv und Gewalttätig um nicht zu sterben, um in einer feindlichen Umwelt zu überleben.

Wie würden wohl Siriuskind und shino vom Iran reden wenn statt Israel einfach Deutschland das Ziel wäre? Wenn Terror milizen aus Polen einsickern würden und Schulen in die Luft jagen wo ihre Kinder Unterrichtet werden? Wenn ihr Haus ohne Vorwarnung mal von einer Rakete gesprengt wird? Wenn ein Iran dann sagt vernichtet Deutschland und alle Deutschen, das Land gehört den Polen unseren Brüdern und Schwestern ?

@shino

Es drohen beide Seiten, nicht nur Israel auch der Iran, damit schaukeln sie sich gegenseitig hoch. Es gibt kein Gut und kein Böse, das echte Leben ist kein Märchen.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten, die blind dem Gerede der eigenen Regierung glaubt, wenn also Deutschland angegriffen würde, würde ich erst mal schauen, warum das wohl so ist.

Das die Intifada seit 1987 in Israel ist, hat wohl seinen Grund, die Selbstmordattentate auch, denn kein Mensch bringt sich so aus Spaß an der Freude um und reißt noch andere Menschen mit in den Tod. Solche Aktionen kommen zustande, wenn Ungerechtigkeit herrscht und Israel hat Unrecht an den Palästinensern gehandelt. Es gibt genug Israelis, die das auch sagen und die dadurch von ihrer Regierung äußerst ungern gesehen werden. Das heißt, dass die Kritik aus den eigenen Reihen auch ins Schwarze trifft. Wenn die deutsche Regierung so etwas an einer anderen Bevölkerung getan hätte und die sich dann wehren würde, wie Du es beschrieben hast, hätte ich Verständnis dafür und würde versuchen, gegen das Unrecht der eigenen Regierung vorzugehen.

Ich beschönige nicht die Regierung des Iran, doch es gibt noch viel mehr Unrechtregime auf der Welt, die aber momentan uninteressant sind, vor allem für die USA, da sie entweder trotz der inländischen Menschenrechtsverletzungen das tun, was die USA wollen oder weil sie eben keine Bodenschätze haben, an die die USA ranwollen. Denn das einzige, was die USA an Iran interessiert, ist das Öl. Im Irak sind sie jetzt herangekommen, aber Iran ist ein anderes Kaliber und da muß man das Regime noch ein wenig grauenhafter darstellen als es ist, damit die Weltgemeinschaft glaubt, dass man da einen ganz gefährlichen Bösewicht berechtigterweise angreifen kann.

Schau mal vom Iran nach Saudi-Arabien, da ist wirklich tiefstes Mittelalter, dagegen ist es im Iran hochmodern von den Menschenrechten her. Aber da Saudi-Arabien mit den USA gemeinsame Sache macht und schön brav alles tut, was gesagt wird, kümmert das keinen Menschen. Und die USA haben dort schon ihre Schürfrechte. Das genügt. Wenn sie mal im Iran ihre Schürfrechte erlangt haben, pfeift dann kein Schwein mehr danach, welche Regierung dort herrscht.

Deshalb kotzt mich diese scheinbare Moral der Weltgemeinschaft, allen voran der USA so an, denn sie tun, als hätten sie eine blütenweiße Weste, aber der böse Iran, der bedroht alle mit seiner schlimmen Atombombe....

wenn es nur beim Bundestag bleiben wuerde, haette ich nichts dagegen :D :ironie:

Dafür gibt es Wahlen, geh hin und wähl, wenn die Regierung dennoch nicht deinen Wünschen entspricht musst du sie dennoch akzeptieren.

Wenn das Woertchen wenn nicht waere.......

Wenn? Du das Wort Polen mit Israel austauschst und Deutschland mit Palestina kommen wir der Wahrheit schon naeher......

Ja ich bin schockiert......bist wohl auch für eine Ostgrenzrevision ?

Ich dachte wir diskutieren sachlich?

Ich versuche es zumindest aber ganz leicht wird es nicht.

das war die klassische Uebersetzung der westlichen mainstreammedien

das ist die richtige uebersetzung

"بايد از صفحه روزگار محو شود"

The translation presented by the official Islamic Republic News Agency has been challenged by Arash Norouzi, who says the statement "wiped off the map" was never made and that Ahmadinejad did not refer to the nation or land mass of Israel, but to the "regime occupying Jerusalem". Norouzi translated the original Persian to English, with the result, "the Imam said this regime occupying Jerusalem must vanish from the page of time."

Ja klar ^^ Ich habe zwar auch den leisen Verdacht das dort etwas falsch übersetzt wurde, weil man nicht glauben kann das die in Teheran wirklich so dumm sind. Aber wir reden über das Regime vom Iran das durch Hassparolen und Propaganda bzw, Wahlfälschungen an die Macht kam und die Menschen bei Demos niederknüppeln lies ^^

Für die "manipulierten imperalistischen zionistischen Illuminaten Alien" gesteuerten Medien haben sie halt gelogen. ;) Alles klar....wie immer Schall und Rauch....und wenn es doch wahr wäre ich habe nie gesagt das Israel unschuldig ist. Da haben sich halt 2 Schläger gefunden.

Ist das jetzt sachlich nuechtern?

Mmh ich trinke keinen Alkohol das ist pures Gift, Drogen nehme ich auch keine, aber ich hatte was gegessen. shino wenn du das Niveau unserer Diskussion auf diese Ebene verlagerst, weiß ich mit wem ich es hier wirklich zu tun hab.

die hat Israel mit Sicherheit nicht :rolleyes:

Ohh die haben sie, ist ja keine gefestigte Diktatur wie in Teheran wo zwei Kasperl schalten und walten kann wie es ihm beliebt. Sondern eine fragile Demokratie eines Volkes die Angst hat und zwar Todesangst.[/QUOTE]

Denn das einzige, was die USA an Iran interessiert, ist das Öl.

Und die Vormachtstellung im Orient. Im Grunde wollen sie mit der islamischen Welt das gleiche machen, was sie mit den Ureinwohnern Amerikas gemacht haben, nämlich ihr Land nehmen. Das steckt bis heute in den amerikanischen Siedlern drin. Da Nordamerika besiedelt ist, es kein anderes Volk in den USA mehr gibt, das mit ihnen Krieg führt, werden andere Teile der Welt von ihnen traktiert und ausgebeutet.
Man muss sich nur anschauen, was sie mit dem paradiesischen Kontinent Amerika gemacht haben und weiterhin machen. Die ganze landschaftliche Vielfalt verarmt durch die "weisen" amerikanischen Siedler.
Im Grunde ist die USA wie Israel auf gestohlenen Boden errichtet worden.

Ohh die haben sie, ist ja keine gefestigte Diktatur wie in Teheran wo zwei Kasperl schalten und walten kann wie es ihm beliebt. Sondern eine fragile Demokratie eines Volkes die Angst hat und zwar Todesangst.

Kollektivpsychologisch ist es sicherlich verständlich, dass sich die Juden und wohl v.a. israelische Juden ständig latent bedroht fühlen. Dazu kommt, dass Israel zumindest theoretisch tatsächlich bedroht ist. Hätten sie keinen Schutz durch die USA und die EU und wären sie nicht militärisch selbst sehr wehrhaft bräuchte es nicht mal den Iran, damit sie dort vertrieben würden.

Das Problem ist aber, dass Israel aus der Perspektive anderer Staaten und Völker, v.a. der Palästinenser, als destruktiver Fremdkörper wahrgenommen wird. Auch das ist nicht ganz unverständlich. Und diese sehr extreme Dynamik, in die dann noch die leidvolle Vergangenheit der Juden hineingreift, (die sich ja nicht mal "nur" auf das dritte Reich beschränkt) führt dann zu einer Situation die ständig auf der Kippe zur Eskalation steht. Der Iran ist dabei nur eines von mehreren Puzzlestücken.

Und m.A.n. wird die Situation eskalieren und ich glaube, das die israelische Regierung einen Weg beschreitet der zumindest auf Jahrzehnte gesehen wieder zu einer Vertreibung führen könnte. Ich halte es für unmöglich, Israels Existenz auf der Basis ständiger Bedrohung zu sichern. Entweder es kommt zu einer Entspannung oder Israel hat auf lange Sicht keine Zukunft. Und wie gesagt: Der Iran ist da nur ein Faktor. Saudi-Arabien ist z.B. ebenfalls einer... wenn man sich die letzten 30 Jahre anschaut kann man sehr leicht erkennen, wie oft die Rollen getauscht wurden. Irak, Iran, AlKaida, Libyen... Alle waren sie mal zumindest Geschäftspartner und wurden später bekämpft.

Leider tut Israel verdammt wenig um eine Entspannung einzuleiten. Aus meiner Sicht wird das Gegenteil sogar vollkommen in Kauf genommen.

Und was den Iran betrifft: Der ist ebenfalls ständig bedroht. Und zwar ebenfalls auch ohne Israel. Aus deren Perspektive ist die Atombombe eigentlich eine logische Konsequenz um nicht unter die Räder zu kommen. Die USA treiben dort schon seit Ewigkeiten ihre Spielchen und die Engländer taten es vorher. Wegen des Ölreichtums und der geostrategischen Lage wird es dort keine Ruhe geben, so dass nur die militärische Stärke und die Verbündeten des Iran verhindern, dass das Land vom Westen übernommen wird. Unterm Strich also eine Ausgangssituation die nicht ewig glimpflich ablaufen wird.

Dafür gibt es Wahlen, geh hin und wähl, wenn die Regierung dennoch nicht deinen Wünschen entspricht musst du sie dennoch akzeptieren.

Ja ich bin schockiert......bist wohl auch für eine Ostgrenzrevision ?

Ich versuche es zumindest aber ganz leicht wird es nicht.

Ja klar ^^ Ich habe zwar auch den leisen Verdacht das dort etwas falsch übersetzt wurde, weil man nicht glauben kann das die in Teheran wirklich so dumm sind. Aber wir reden über das Regime vom Iran das durch Hassparolen und Propaganda bzw, Wahlfälschungen an die Macht kam und die Menschen bei Demos niederknüppeln lies ^^

Für die "manipulierten imperalistischen zionistischen Illuminaten Alien" gesteuerten Medien haben sie halt gelogen. ;) Alles klar....wie immer Schall und Rauch....und wenn es doch wahr wäre ich habe nie gesagt das Israel unschuldig ist. Da haben sich halt 2 Schläger gefunden.

Mmh ich trinke keinen Alkohol das ist pures Gift, Drogen nehme ich auch keine, aber ich hatte was gegessen. shino wenn du das Niveau unserer Diskussion auf diese Ebene verlagerst, weiß ich mit wem ich es hier wirklich zu tun hab.

Ohh die haben sie, ist ja keine gefestigte Diktatur wie in Teheran wo zwei Kasperl schalten und walten kann wie es ihm beliebt. Sondern eine fragile Demokratie eines Volkes die Angst hat und zwar Todesangst.
[/QUOTE]

Der User, mit dem Du Dich hier unterhältst, heißt SHIDO, nicht SHINO. Bitte das N gegen ein D tauschen!:D

Werbung:
Zurück
Oben