Hamas-Unterstützer Mamdani wohl zum Bürgermeisterkandidat der Demokraten für New York gewählt worden

Die haben einen Präsidenten, der faktisch gegen alles ist, was nicht reinrassig amerikanisch ist und ohne Zustimmung vom Kongress einen Krieg angefangen hat. Da scheint mir der Bürgermeister sogar noch zurückhaltend zu sein, was Extremismus betrifft.

Vielleicht bist du nicht wirklich so doof, und es ist nur dahin gesagt, aber nehme es zum Anlass, weil das wirklich mein Eindruck ist mittlerweile über viele Leute:

Die Position eines intelligenten Menschen wäre nicht, dass "unser" Mann deshalb ok ist, weil auf der anderen Seite jemand noch extremistischer ist, ob das jetzt nun stimmt oder nicht. Ich würde selber weder Mamdani (geht nicht prinzipiell, weil er nicht in den USA geboren ist) noch Trump wählen, aber Fetterman von den Demokraten definitiv, gegenüber Trump zumindest. Käme für mich darauf an wer nächstes mal aufgestellt wird jeweils, und ich könnte dann Demokraten, Republikaner oder niemanden (wie letztes Mal) davon "unterstützen" (kann ja nicht dort de facto wählen, logisch).

Es ist jedenfalls nicht wie die Welt funktioniert. Um da objektiver ran zu gehen und keine heutigen Befindlichkeiten ins Spiel zu nehmen, kann man sich zum Beispiel die französische Revolution anschauen. Weder Louis XIVs absolute Königsherrschaft, noch Robespierres jakobinische Terrorherrschaft waren auch nur nahe daran nicht extrem zu sein (und der dritte Mann, Napoleon Bonaparte war auch nicht besser eigentlich :LOL:), aus Sicht eines vernünftigen Menschen heute. Aber waren natürlich erbitterte Gegner, aber da ist dann trotzdem keine gute Seite, bzw. zumindest die mächtigsten Spieler und deren "Parteien" damals, egal ob Louis XIV, Maximilien Robespierre oder Napoleon waren allesamt nicht gut.

Daher sind Islamisten wie der Iran und die Hamas zwar Gegner der USA, auch unter Trump weiterhin, aber an alle Linken, die tatsächlich deren Fähnchen schwingen (und tun einige): Nein, das bedeutet nicht, dass sie progressiv oder links wären. :rolleyes: Das sind erzkonservative Gottesstaaten gegen Frauenrechte, gegen LGBT, gegen Juden und gegen freiheitliche Demokratie.

Theologisch ist es schlicht die noch schlimmere Konkurrenz der erzkonservativen Christen und anders als für Saudi-Arabien (welche Handelspartner sind trotz ideologischer Differenz) sind sie auch noch zusätzlich ein geostrategischer Gegner. Die Welt funktioniert nicht so, dass die anderen die Guten sind, die wir dann anfeuern müssen. "Ohhh, jemand ist gegen die USA (Trump), der muss dann ganz toll sein." Nein... derjenige, der das glaubt, schaut zu viel Kino, und der Feind meines Feindes ist noch lange nicht automatisch mein Freund, wie man korrekterweise sagt.

Zusätzlich glaube ich auch, dass das US-Wahlsystem hier massiv weh tut quasi, indem es diese "bipolare Störung" :D mit exakt zwei Parteien erst hervorruft. Hier in Deutschland hat man mehr Optionen, während es in den USA jetzt auf AfD gegen Grüne herausläuft quasi. Bedeutet aber nicht, dass man dann einen davon jeweils ankreuzen muss, und/oder jeden angebotenen Kandidaten, um zum Thema zurückzukommen wie Mamdani, wie Wahlvieh abnickt.

Werbung:
seine Musik wurde korrekt wiedergegeben und auch in Gänze gefunden später
Der Textinhalt ist immer noch strittig.
Ich verstehe das, was ich >hier< bereits schrieb, nämlich "My love to the Holy Land site. You better look ’m up ..."
und nicht "... Holy Land five ... "

Und es gibt aktuell keine Seite, auf der der Songtext von "Salaam" nachzulesen ist.

Die Tatsache, dass bereits Trump sich über Mamdani auslassen muss, ist das beste Zeichen dafür, dass er mindestens Respekt - wenn nicht gar Angst - vor ihm hat. Obschon dieser noch nicht einmal die Wahlen in New York gewonnen hat, sondern bloss ein Kandidat darstellt.

Werbung:
Es ist nicht zu fassen. Manchmal denk ich, ich bin im falschen Film ....
Naja, der Fall Thomas ist bei nüchterner Betrachtung einfach ein Festessen für die Rechten..

Der Typ war ein voll professionell athletisch austrainierter Schwimmer, bevor er zur sie wurde. Wenn sie am Start steht war nur ihr Hormonhaushalt und Mode anders, die Muskeln waren die gleichen wie vorher. Wäre es Boxen gewesen, hätte man sich eine eigene Gewichtsklasse für sie überlegen müssen...

Aber das sieht sie halt nicht so, weil sie gewonnen hat, weil sie ist ja eine richtige Frau, während die anderen halt nur "zu wenig trainiert haben"? Würden die ganzen Transmänner bei Männersportarten außer Darts und Schach, dauernd Leute in ihre Schranken verweisen, würd eh niemand was sagen können, aber wer da hier kein Problem sieht, sieht nie eins

Zurück
Oben