C
Condemn
Guest
Du verharmlost. Netanjahu hat Schlüsselpositionen seiner Regierung mit waschechten Faschisten besetzt (Außen- und Innenministerium) und damit jegliches Recht verwirkt, Faschismus zu kritisieren. Lieberman, der, wie wir bei wikipedia nachlesen können, Araber eliminieren möchte, weil sie Araber sind, steht in nichts einem Nationalsozialisten nach, der Juden eliminieren möchte, weil sie Juden sind. Die Hassrichtung ist austauschbar, aber das wesensmäßige Denken ist identisch: Jemanden aufgrund seiner Herkunft eliminieren wollen. Für den einen Fall haben wir ein Wort: Antisemitismus. Für den anderen nicht: Wie nennt man jemanden, der Araber ausmerzen will, weil sie Araber sind? Gibts keinen Spezialbegriff für, aber der faschistische Geist, der dahintersteckt, ist exakt derselbe. Wenn Lieberman nicht Jude wäre, hätte er mit Sicherheit eine steile Karriere im Hitler-Deutschland gehabt, vermutlich sogar eine leitende Funktion in einem KZ.
Subjektiv ist der Begriff Antisemitismus verständlicherweise sehr mit den Judenverfolgungen verbunden. Objektiv sind auch Araber Semiten.
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
(...)
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.
(...)
Heutige semitisch-sprachige Völker sind z. B. Araber, Israelis und Malteser. Der Sammelbegriff Semiten wird aber eher in Bezug auf die historischen Völker verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten