Jerusalem ist die heilige Stadt der 3 Weltreligionen und nicht nur die heillige Stadt der Juden . Hier stand der Tempel des Salomon , hier ritt Jesus in Jerusalem ein , und von Jerusalems Tempelberg ist Mohammed in den Himmel aufgestiegen . Jerusalem ist die HEILLIGE Stadt der 3 Weltreligionen , das ist auch die Erklärung warum Jerusalem langezeit hart umkämpft war . In Jerusalem findet man Muslimische Christliche und Jüdische Ausgrabungsgegenstände .
Erzähl mir noch mal ich kenne mich nicht aus

Es ist viel mehr so das du
bei all deinen Fanatischen Texten offensichtlich die Geschichte der bedeutensden Stadt auf diesem Planeten vergessen hast .
In Jerusalem befinden sich ca 1204 Synagogen, 158 Kirchen und 73 Moscheen.
Die Religionsfreiheit wird von der Vorherrschenden Jüdischen Bevölkerung nur selten zur gänze gewährleistet . Oftmals ist es so das den Christen z.b
baufällige Wohnungen auf den Dächern ihrer Kirchen zur Verfügung gestellt werden , Strom und Wasser sind Mangel ware oftmals wird der Strom gar nicht erst geliefert . Das ist für mich nicht sehr weltoffen und liberal für eine Stadt mit dieser Historie .
Wenn die Muslime in der Grabeskirche etwas feiern wollen kommt es immer wieder vor das CHristen oder Juden diese Feier stören weil sie selbst etwas anderes Feiern wollen am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit . Oftmals gibt es dort handgreiflichkeiten in den KIRCHEN !
Ich weiß nicht mehr wann das war ich glaube in den 80er Jahren ( du wirst es sicher besser wissen) da sprengte sich ein fanatischer Jude mitten unter einer Muslimischen Versammlung in die Luft . Das alles ist weit weg von Liberal Weltoffen fair und westlich . Was sehr schade ist , denn ich bin z.b davon überzeugt das der Tempelberg so einige Geheimnisse ( Bundeslade ,etc) birgt
aber dank der Israelischen einkastelungsPolitik darf ja niemand darein .
Es ist nicht mein Antrieb das zu beurteilen mir geht es rein um die Historie der Stadt deren Bedeutung und was die Stadt sein könnte wenn man nur wollte .
Nein das Schicksal Israels beschäftigt dich weniger als es das sollte denn dazu gehört nicht nur in jedem 2ten Satz auf die Shoa hinzuweisen .
Sondern dazu gehört auch die Bedeutung der Kultur und der Geschichte zu kennen und anzuerkennen das man mit Jerusalem im Besitz einer Geschichtsträchtigen bedeutenden Stadt ist und wie man heute im 21 Jahrhundert mittelalterlich damit verfährt .
Das beginnt schon damit das es als Tourist irre schwer ist den Tempelberg zu besichtigen . Besichtigungserlaubnisse können jederzeit wieder zurückgezogen werden nur weil einem vllt das Gesicht nicht passt .
Jerusalem könnte soviel bedeutendes für die gesamte Menschheit tun aber es wird nichts getan man mauert sich ein zieht sich zurück und toleriert anders gläubige nur im begrenzten Maße . Also das kann doch nicht die gezogene Lehre aus 2000 Jahre verfolgung sein ?