Netanjahu und der Iran

Iran hat eine US-Drohne, die von West-Afghanistan rüberflog, abgeschossen. Das ist ja schon ein militärischer Akt, was die USA da treiben, eine Provokation. Scheinbar legen sie es jetzt wirklich drauf an.

Immer hat die USA bestimmte Länder angeklagt, dass sie drauf aus sind, einen Krieg zu beginnen. Wer ihn dann aber wirklich begonnen hat, sind die USA. Weder im Irak wäre der Krieg nötig gewesen noch in Afghanistan. Den Menschen geht es seitdem dort nicht besser, sondern entweder genauso beschissen oder schlechter ( Irak ). Ich wette, wenn jetzt die USA und auch Israel, vielleicht auch Großbritannien einen Krieg beginnen, wird sich nachher rausstellen, dass er nicht nötig war. Und dann sitzt dort eine politische Marionette mit USA-Gnaden an der iranischen Regierung, die dann brav alles tut, was Big Brother sagt. In Afghanistan ist auch so eine Marionette, Karzai hat sehr lange in den USA gelebt und eigentlich von den Problemen des eigenen Landes nicht viel mitbekommen. Ahmad Shah Massoud wäre damals der Richtige als Regierungschef in Afghanistan gewesen. Wie es der "Zufall" so will, ist er zwei Tage vor dem 11. September getötet worden. Man könnte jetzt auch vermuten, dass er den Amis nicht so genehm war.

Es wird nicht gut sein, wenn jetzt ein Krieg gegen Iran beginnt. Nicht wegen Iran. Wegen der Welt im Allgemeinen. Könnte vielleicht doch zu einem dritten Weltkrieg ausarten.

Hab hier einen ganz interassanten Bericht zu dem Thema gefunden, der die USA mal aus einer anderen Sichtweise präsentiert.

http://www.berlinerumschau.com/news...um+Verstummen+gebracht+&storyid=1001329815066

Werbung:
Ich frag mich, warum es so einen Streit wegen dem Atomprogramm gibt, Israel und die USA haben selber Atomwaffen, die dürfen das haben?
Wenn, dann sollte keiner welche haben, wo bleiben denn die Kontrollen in Israel und den USA, dürfen da auch Inspektoren hin?

Kernkraftwerke gibt es auch überall, wer sagt da was?

Israel wird den Iran sowieso angreifen mit Hilfe der USA, ist schon lange geplant, einen Grund wird man schon (er)finden.

dass israel nicht "lustig findt" wenn iran atombonben hat,ist mehr als verständlich und ich finde das auch nicht "lustig". kernkrftwerke zu haben, oder atomwaffen zu bauen ist zweierlei. es ist auch klar, dass iran israel vernichten möchte...welche optionen hat israel überhaupt?

shimon

Werbung:
israel wird Iran nicht angerfeifen, da es ein "unkalkuliebares Risiko" darstellt. Ich glaube nicht, dass israel Selbsmord begehen wird.

Shimon

Das will ich doch mal stark hoffen, denn wenn es zu solch einer Handlung kommt, könnte es noch einige Staaten in den Krieg mit reinziehen und sogar zu einem erneuten Weltkrieg kommen. Das sind so meine Ängste dazu!

Zurück
Oben