Der verbale Krieg tobt schon
Weil Israel Kristallisationspunkt der Angst der Welt vor dem Iran und wohl erstes Atomziel der Mullahs wäre, befindet es sich in einem Krieg der Drohgebärden mit dem islamischen Staat. In der vergangenen Woche testete die israelische Armee eine Langstreckenrakete, Soldaten probten nahe Tel Aviv den Ernstfall eines Raketenangriffs. Und entsprechend der Menachem-Begin-Doktrin "Angriff ist die beste Verteidigung", drohen Israels Premier Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Ehud Barak dem Iran mittlerweile unverhohlen mit einem Militärschlag, für den sie angeblich fleißig Stimmen im Kabinett sammeln. Selbst der eher als besonnen geltende Präsident Schimon Peres schließt einen Angriff nicht aus: Eine militärische Lösung sei näher als eine diplomatische, sagte er der Zeitung "Hayom". In einem TV-Interview wurde er noch deutlicher.
Der Iran ist nicht nur einer der größten Ölproduzenten der Welt, es ist ein Destabilisator der ganzen Region. Der letzte Verbündete Syriens, wo die Regierung das eigene Volk zusammenschießt. Ahmadinedschad ist ein berüchtigter Show-Prediger gegen die USA, die Welt und vor allem gegen Israel, dessen Zerstörung er propgagiert. Ist er fanatisch genug, eines Tages tatsächlich den roten Knopf zu drücken? Diese Frage treibt nicht nur Israel um. Die Regierungen dieser Welt blicken seit Jahren mit Sorge auf das iranische Atomprogramm, suchen es mit der Atomenergiebehörde zu kontrollieren und mit Sanktionen zu bremsen. Fortschritte: keine.
Hetze,Hetze ,Hetze...
Der Iran würde den roten Knopf drücken wenn es eine Atombombe hätte.
Hetze und Angstmache im Spiegel.
Das sind die Mittel der Hochfinanz die unsere Medien beherrscht.
Angst verursachen mit Medien und Endzeitfilmen wie Mad Max ,Terminator,Matrix, 2012 aus Hollywood um die Angst zu schüren.
Das hat alles seinen Sinn und Zweck.
http://www.stern.de/politik/ausland/iaea-bericht-iran-baute-an-der-bombe-1748505.html