Netanjahu und der Iran

Werbung:
Geht zwar nicht um den Iran, aber um Netanjahu und andere Politiker. Das Verrückte dabei ist: In Deutschland würden solche Politiker zu Recht als rechtsextrem und nationalistisch bezeichnet.

Nur kurzer Auszüge eines Artikels über afrikanische Flüchtlinge in Israel:

Das Tragische dabei ist... In Deutschland gibts solche Politiker ja auch - NPD zum Beispiel. Aber in Israel sind sie an der Regierung.

in deutschland werden auch afrikanische flüchtlinge von der regierun abgeschobe ... und ein tweil der regierun nennt sich "christlich"...

shimon

in deutschland werden auch afrikanische flüchtlinge von der regierun abgeschobe ... und ein tweil der regierun nennt sich "christlich"...

shimon

Was Du schreibst, trifft den Punkt aber nicht ganz. Stell es Dir mal so vor:

Merkel warnt vor einer "Überflutung" und sieht bereits "den christlichen Charakter Deutschlands in Gefahr". Ihr Justizminister spricht von einer "nationalen Plage", eine Abgeordnete der CDU von einem "Krebsgeschwür in unserem Körper".

Der deutsche Innenminister Hans-Peter Friedrich (CDU) heizt die Stimmung an mit Gruselgeschichten über HIV-infizierte Afrikaner. Er droht, alle Flüchtlinge einzusperren und verspricht, schon in einem Jahr wäre kein einziger mehr im Land, wenn man ihm nur die nötigen Instrumente an die Hand gäbe.

DAS wäre in Deutschland "NPD-würdig"!

Dazu kommt übrigens noch der israelische Außenminister Lieberman:

Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „Fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern offen ihren „Transfer“ (Deportation).[13]

Liebermans Plan sieht vor, zehntausenden israelischen Arabern die Staatsbürgerschaft zu entziehen und sie „mit den Arabern im Westjordanland wieder zu vereinigen.“[14] Die übrigen israelischen Araber sollen einem Loyalitätstest unterzogen werden um zu entscheiden, ob sie in Israel bleiben dürfen.[15]

Israelische Siedlungen im Westjordanland sollen annektiert werden, kleinere, arabisch besiedelte Gebiete in Israel könnten an das Westjordanland abgetreten werden.[16]

Schon kurz nach seiner Einwanderung soll er Mitglied der Likud-Studentengruppe Kastel geworden und nachts mit Fahrradketten und Stacheldraht auf „Araber-Jagd“ gegangen sein.[17]

Israels radikale Rechte behauptet, dass er 1979 für einige Monate Mitglied der 15 Jahre später verbotenen rechtsextremistischen Kach-Partei gewesen sei.[18]

Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[19]

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[20]

2006 forderte Lieberman in der Knesset, die arabischen Knesset-Abgeordneten als Landesverräter vor Gericht zu stellen und hinzurichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Avigdor_Lieberman

Wirklich... ich bleibe bei meiner Einschätzung. Die israelische Regierung ist der deutschen NPD näher als den Israelis lieb sein kann. Da ist eine Menge Fanatismus im Spiel.

Dazu kommt übrigens noch der israelische Außenminister Lieberman:

Wirklich... ich bleibe bei meiner Einschätzung. Die israelische Regierung ist der deutschen NPD näher als den Israelis lieb sein kann. Da ist eine Menge Fanatismus im Spiel.

ich bin wirklich nicht glücklich darüber was die israelisch regierung treibt - trotzdem halte ich "deine einschätzung" sehr sehr dämlich...was willst du? dich als als dümmele outen?

shimmon

ich bin wirklich nicht glücklich darüber was die israelisch regierung treibt - trotzdem halte ich "deine einschätzung" sehr sehr dämlich...was willst du? dich als als dümmele outen?

shimmon

Du solltest dann auch irgendein Argument bringen, warum das dämlich ist.

Es geht mir um den Fanatismus dahinter. Wenn Afrikaner als Eindringlinge, als Krebsgeschwür und nationale Plage bezeichnet werden...., wenn der jüdische Charakter in Gefahr gesehen wird, wenn der Außenminister früher mit Fahrradketten und Stacheldraht auf Araber-Jagd gegangen ist und der Ansicht ist, dass arabische Knesset-Abgeordnete als Landesverräter hingerichtet werden sollen... dann ist das fremdenfeindlich, rechtsextrem, nationalistisch...

Werbung:

shimmon

:confused::confused:

Gibt es da einen Unterschied, ob ein fremdenfeindlicher Jude/Israeli solche Äußerungen macht oder ein fremdenfeindlicher Deutscher/Nazi? Beide haben dann die gleiche Gesinnung. Und beides ist zu kritisieren und bedarf der Verbesserung, bedarf des Eingreifens von anderer Stelle, bevor es zur Katastrophe kommt!

Zurück
Oben