Vielleicht liegt das zumindest zum Teil hieran:
Da schreibst du, dass es für dich eigentlich keine große Rolle spielt, und solange das so ist, wirst du voraussichtlich auch nicht allzuviel Energie investieren. Antworten zu finden ist aber eigentlich deine eigene Leistung, die dir niemand abnehmen kann.
Ich habe schon einiges an antworten gefunden und da ist sogar eine dabei, die mir sehr gut passt. Ich bin nur generell daran interessiert, möglichst viel verschiedenes zu verstehen. Deshalb bin ich hier, und habe auch schon einiges an energie aufgewendet.
Natürlich finde ich meine eigenen antworten und bin hier für weitere anregungen, aus denen sich antworten für mich persönlich formen. Es ist letztlich ein schöpfungsprozess: Ich erschaffe mich- oder anders - ich lerne zu erkennen, dass es bereits vollbracht ist.
Bzw. sagst du hier, dass du entweder Fragen stellst, obwohl die Antworten dich nicht interessieren, oder deine Glaubensform für dich eigentlich nicht so ok ist, wie du das meinst, und irgendetwas dich doch treibt, weiterzufragen, was dann dir selbst gegenüber unehrlich ist.
Meine glaubens-form ist für mich völlig ok. Ich bin interessiert, einen vergleich zu der glaubensform hier zu bekommen, weil mich die unterschiede interessieren. Zum überleben ist es nicht wichtig, nur für meinen unruhigen geist.
Also, was ich gerade etwas nervig finde, ist eher, dass du dich kleiner machst als du bist. Wurde beim Wahrheitsthread (der in diesem UF) auch angesprochen.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was dich nervt oder nicht, die hauptsache du lieferst mir ein wenig (brauchbares) material. Hast du in dem langen text weiter oben mal gemacht.
Braucht schon etwas Mut, wenn man davon ausgeht, eins auf den Deckel zu bekommen, wenn man es wagt, groß zu sein.
Ich bin der meinung, es war mutig genug, diesen thread zu eröffnen. Hättest du ihn eröffnet?
Zusätzlich macht man es sich mit der Offenheit auch deutlich schwerer, sich 'heimlich' größer zu machen.
Etwas nicht zu verstehen, ist ja kein Problem, aber die Anderen für übermenschlich intelligent zu erklären, ist keine gerade ehrliche Art, damit umzugehen. Ist nicht böse gemeint, aber fällt hier doch etwas auf ; )
Ich halte hier keinen für übermenschlich intelligent, nur weiss ich, in welchem bereich ich mehr und in welchem ich weniger mitreden kann. Ueber das AT, liber AL etc. weiss ich nichts, das ist so und das ist auch kein drama. Da bin ich nun an etwas ausgleich interessiert, das ist alles. Du darfst natürlich da auch mehr hineininterpretieren oder ganz einfach das eröffnete thema nähren.
Nicht so ganz, denke ich. Was da aus dem physischen Körper austritt und wandert, ist nicht die Seele, um die es hier geht.
Dann würde ich mich jetzt freuen, wenn du darlegst, um welche es dann genau geht.
Denken und Wahrnehmung geschehen schon auch in (d)einem Körper, aber nicht im Physischen. Außerkörperliche Erfahrung heißt,
dass der Körper, in dem das stattfindet, sich vom physischen Körper trennt.
Und was ist das dann für ein körper?
Der ist aber wieder etwas Persönliches und nicht identisch mit der Seele.
das ist nichts weiter als deine ansicht - ein belief.
Absolut betrachtet ist das aber wohl alles gelogen.