Neshamah

*Kommt zum Thema und unterlasst hier weitere Sticheleien unter- und gegeneinander...es geht hier nicht um das MUF und seine schreibenen User..Danke*

Wir sind im Thema, DESWEGEN rate ich Dir den Thread zu lesen.

Genau DAS ist Neshamah., deswegen rate ich allen zu verstehen.

DESWEGEN sagt man, dass Neshamah die Wege der Einzelnen vorbestimmt, DESWEGEN rate ich Dir, und z.B. Energeia (spasseshalber, weil er konnte ja auch nicht anders), zu verstehen, dass wir zu 100% bei Thread-Thema sind.

Du wirst es nicht löschen, es sei denn Du willst verhindern, dass in einem öffentlichen Forum keine Fragen gestellt werden dürfen, die eine Antwort nach sich ziehen.

Werbung:
Vielleicht liegt das zumindest zum Teil hieran:

Da schreibst du, dass es für dich eigentlich keine große Rolle spielt, und solange das so ist, wirst du voraussichtlich auch nicht allzuviel Energie investieren. Antworten zu finden ist aber eigentlich deine eigene Leistung, die dir niemand abnehmen kann.

Ich habe schon einiges an antworten gefunden und da ist sogar eine dabei, die mir sehr gut passt. Ich bin nur generell daran interessiert, möglichst viel verschiedenes zu verstehen. Deshalb bin ich hier, und habe auch schon einiges an energie aufgewendet.;) Natürlich finde ich meine eigenen antworten und bin hier für weitere anregungen, aus denen sich antworten für mich persönlich formen. Es ist letztlich ein schöpfungsprozess: Ich erschaffe mich- oder anders - ich lerne zu erkennen, dass es bereits vollbracht ist.

Bzw. sagst du hier, dass du entweder Fragen stellst, obwohl die Antworten dich nicht interessieren, oder deine Glaubensform für dich eigentlich nicht so ok ist, wie du das meinst, und irgendetwas dich doch treibt, weiterzufragen, was dann dir selbst gegenüber unehrlich ist.

Meine glaubens-form ist für mich völlig ok. Ich bin interessiert, einen vergleich zu der glaubensform hier zu bekommen, weil mich die unterschiede interessieren. Zum überleben ist es nicht wichtig, nur für meinen unruhigen geist.:D

Also, was ich gerade etwas nervig finde, ist eher, dass du dich kleiner machst als du bist. Wurde beim Wahrheitsthread (der in diesem UF) auch angesprochen.

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was dich nervt oder nicht, die hauptsache du lieferst mir ein wenig (brauchbares) material. Hast du in dem langen text weiter oben mal gemacht.

Braucht schon etwas Mut, wenn man davon ausgeht, eins auf den Deckel zu bekommen, wenn man es wagt, groß zu sein.

Ich bin der meinung, es war mutig genug, diesen thread zu eröffnen. Hättest du ihn eröffnet?

Zusätzlich macht man es sich mit der Offenheit auch deutlich schwerer, sich 'heimlich' größer zu machen.
Etwas nicht zu verstehen, ist ja kein Problem, aber die Anderen für übermenschlich intelligent zu erklären, ist keine gerade ehrliche Art, damit umzugehen. Ist nicht böse gemeint, aber fällt hier doch etwas auf ; )

Ich halte hier keinen für übermenschlich intelligent, nur weiss ich, in welchem bereich ich mehr und in welchem ich weniger mitreden kann. Ueber das AT, liber AL etc. weiss ich nichts, das ist so und das ist auch kein drama. Da bin ich nun an etwas ausgleich interessiert, das ist alles. Du darfst natürlich da auch mehr hineininterpretieren oder ganz einfach das eröffnete thema nähren.

Nicht so ganz, denke ich. Was da aus dem physischen Körper austritt und wandert, ist nicht die Seele, um die es hier geht.

Dann würde ich mich jetzt freuen, wenn du darlegst, um welche es dann genau geht.

Denken und Wahrnehmung geschehen schon auch in (d)einem Körper, aber nicht im Physischen. Außerkörperliche Erfahrung heißt, dass der Körper, in dem das stattfindet, sich vom physischen Körper trennt.

Und was ist das dann für ein körper?

Der ist aber wieder etwas Persönliches und nicht identisch mit der Seele.

das ist nichts weiter als deine ansicht - ein belief.

Absolut betrachtet ist das aber wohl alles gelogen.

Aja? Was ist dann die wahrheit? Ist die auch absolut?
Mich würde deine persönliche wahrheit interessieren, hast du den mut dazu?:)

Ich erzähl dir dann auch meine - versprochen.:)

zu verstehen, dass wir zu 100% bei Thread-Thema sind.
worauf ich selbst schon hingewiesen habe, Monsieur.

Irgendwie scheint es dir Freude zu bereiten, andere Menschen als biologische Reflexmaschinen zu beschreiben, dich dabei als geistigen, freien Menschen darzustellen, und GENAU DAS zu tun - ohne den performativen Widerspruch zu erkennen.

worauf ich selbst schon hingewiesen habe, Monsieur.

Irgendwie scheint es dir Freude zu bereiten, andere Menschen als biologische Reflexmaschinen zu beschreiben, dich dabei als geistigen, freien Menschen darzustellen, und GENAU DAS zu tun - ohne den performativen Widerspruch zu erkennen.

*Kommt zum Thema und unterlasst hier weitere Sticheleien unter- und gegeneinander...es geht hier nicht um das MUF und seine schreibenen User..Danke*
-----

Mir dünkt Du möchtest wirklich wissen...... hehe

Oh, nun voran Ihr, die Ihr Mut habt!

Eigentlich zerbrach ich mir gerade den Kopf darüber, wie ich bitte Tipareth und Binah bei der DNA miteinander in Bezug bekomme und das so sortiere, dass mir mein Problem klar wird : p
On Topic, ja?

Hm, und nu?

edit: Überlege halt, ob das nicht abgetrennt sinnvoller wäre.

Weiter denken ;)..... Tiphareth DNA.... Binah Atom

Ach, das geht, ja?

Hm, ok.

Chokmah - Wechselwirkung zwischen Protonen, Neutronen, Elektronen oder die Orbitale als eigentlich formlose Darstellung der Dynamik
Kether - Elementarteilchen

und dahinter elektromagnetische Strahlung oder Strahlung überhaupt.

Oder eher Kether - elektromagnetische Strahlung wegen Welle/Teilchen-Dualismus?

Ach, das geht, ja?

Hm, ok.

Chokmah - Wechselwirkung zwischen Protonen, Neutronen, Elektronen oder die Orbitale als eigentlich formlose Darstellung der Dynamik
Kether - Elementarteilchen

und dahinter elektromagnetische Strahlung oder Strahlung überhaupt.

Oder eher Kether - elektromagnetische Strahlung wegen Welle/Teilchen-Dualismus?

Kether: Singularität im Quantenrauschen
Chokmah: inflationäre Expansion
Binah: erste Elementarteilchen

etc-

Werbung:
@Mipa: Könntest du bitte normal zitieren, du erschwerst das Antworten ungemein. Ist auch von mir das letzte Mal.

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was dich nervt oder nicht, die hauptsache du lieferst mir ein wenig (brauchbares) material. Hast du in dem langen text weiter oben mal gemacht.
Freut mich.

Ich bin der meinung, es war mutig genug, diesen thread zu eröffnen. Hättest du ihn eröffnet?
Nein, aber das liegt eher daran, dass ich von hier zu meinem aktuellen Themenschwerpunkt ziemlich um die Ecke denken muss.

Du darfst natürlich da auch mehr hineininterpretieren oder ganz einfach das eröffnete thema nähren.
Wie großzügig ^^

Dann würde ich mich jetzt freuen, wenn du darlegst, um welche es dann genau geht.
Und was ist das dann für ein körper?

Wenn's dich interessiert, versuch ich mich an einer verständlichen Erklärung, aber nicht mehr heute.

das ist nichts weiter als deine ansicht - ein belief.
Also, wenn die Seele nunmal nicht wahrnehmbar ist und auch nicht wahrnimmt, bei außerkörperlichen Erfahrungen aber Wahrnehmung und Denken auftritt, ist das der Logik nach nicht identisch.

Aja? Was ist dann die wahrheit? Ist die auch absolut?
Hier stand mal irgendwo, dass sie nicht beschreibbar ist.

Und was ist nun deine?

Zurück
Oben