der Torwächter und das Seelenhaus

Werbung:
Ich denke, ich kenne Deinen "Torwächter" unter dem Begriff es "Hüters der Schwelle"(HdS). Früher ging man davon aus, dass es da nur einen gab,der die oberen Sephiroth (obere Triade) vom Rest des Baumes trennte, bei Steiner gab es dann plötzlich zwei, einen großen und einen kleinen und inzwischen sind einige praktisch magisch arbeitenden Leute soweit sensibilisiert, dass wir herausgefunden haben, dass es zum einen an jeden Pfad des Baum des Lebens HdS gib, eine Schwester von mir begegnete bei jeder Rune auch einer. HdS schützen alles mögliche, meist zur eigenen Sicherheit.

Einige sagen es sind Wesenheiten (Egregore), andere sagen es sind personifizierte Ängste und Archetypen, ich bin inzwischen soweit zu sagen, dass es neurologische Programme sind, die uns an gewisse Inhalte nicht ranlassen wollen. Sowas wie eine Firewall im Hirn.

LG,

543

Igramul, die Viele ;) (<- aus dem gleichen Buch, aus dem das Aurin stammt, und in dem Donnernde Kräfte auf einen Turm eindreschen und in dem man nur dann zum Südlichen Orakel kommt, wenn man durch sich hindurch geht ;)

hm... Hüter der Schwelle haben oft auch den Charakter einer Herausforderung... so was ähnliches wie ein Endgegner in einem Computerspiellevel, bei dem man alles anwenden muss, was man gelernt hat und wenn man besteht zum nächsten Level kommt ;)
 
Naja, jetzt musste ich es zwangsweise durchlesen, weil FIST so schön zitiert hat. Leider habe ich nichts von dem Igramul-Kram verstanden, FIST!? :confused:

Vieles davon würde ich aber wohl immer noch oder wieder unterschreiben. Bin aber auch gerade wieder sehr aktiv am reisen.

Komme auch immer mehr zu der Überzeugung, dass wir Westler zu sehr damit beschäftigt sind etwas zu erklären, als es zu erleben. Da haben wir unsere schamanischen Wurzel lange und erfolgreich unterdrückt. Bringt so ein Forum aber auch mit sich. :D

Da kommt dann auch manchmal wieder der Chaos-Bruder in mir durch, den ich gerne mal wegerkläre. Sollte ich vielleicht lassen. Ich erkläre mir und anderen gar nichts mehr und gebe mich nur noch sabbernd meinen Eindrücken hin.
 
Naja, jetzt musste ich es zwangsweise durchlesen, weil FIST so schön zitiert hat. Leider habe ich nichts von dem Igramul-Kram verstanden, FIST!?

hehe, sowas ähnliches wie Legion, den unser sind viele ;)

is im Buch ne Spinne die aus vielen kleinen Spinnen geschieht, und die Atreiu die möglichkeit gibt, einen Wunsch zu erfüllen mit ihrem Gift, allerdings ist ihr Gitft auch innerhalb einer Stunde tödlich... also sozusagen ne Prüfung des Willens, die Frage: was is es dir wert die Geheimnisse der Welt zu erlangen ;)

lG

FIST
 
Werbung:
im Magieforum hier und sonstwo hat noch bislang kein Schwanz sich um irgendwas gekümmert, was des Threaderstellers Anliegen ist - solange nicht Macht und Kohle einherblinkt und fröhlich daherwinkt.


Das war seit 2002 schon so und hat sich bislang nix geändert.


Wenn Du einem Wächter im Ego begengest dann ist das nix anderes, als würdest Du in Deine Lieblingsdisko wollen, aber die verdammte Türsteher lassen Dich nicht rein, weil Du nicht dazu passt.


Sei froh haha, wenns dann so ist hat seinen pos. Sinn das Dunkle nur zu betreten, wenn man auch dazu in der Lage ist und sich beständig fühlt damit umzugehen.

Ich fragte glaub mal 2003 2004 2005 2006 über Wächter und kein Mensch meinte irgendwas dazu...ich denke, das ist alles eben eine ganz weite Sache, die nur wenige Leuts betrifft...wenn überhaupt...

Gruss
 
Zurück
Oben