der Torwächter und das Seelenhaus

Ich hatte bisher schon Erfahrung mit dem Hüter der Schwelle, allerdings nur
bei Trancereisen. Nie im Traum und nie so deutlich.
Ich habe mich seit Monaten nicht mehr mit der Materie befasst und dann kommt es einfach so! Ich deute das als Zeichen.

Alexis

Werbung:
Ich hatte bisher schon Erfahrung mit dem Hüter der Schwelle, allerdings nur
bei Trancereisen. Nie im Traum und nie so deutlich.
Ich habe mich seit Monaten nicht mehr mit der Materie befasst und dann kommt es einfach so! Ich deute das als Zeichen.

Alexis

Ja, bei der Deutung kann Dir keiner helfen. Auf jeden Fall viel Erfolg beim Fortschreiten...

543

Was bewachen Torwächter denn so für gewöhnlich?

Personen, Gebiete (Residenzen ;-) ...), Gegenstände,..sind sozusagen astrale Grenzsüberwachungsanlagen, wie hier die Ampeln und Stopschilder...bei Nichtbe8ung oder mangelndem Respekt denen gegenüber gibts Unfälle, Strafzettel, bzw Punkte in Flensburg.

2 Stück wäre mir jetzt Neu, nach meiner Ansicht gibts die wie Sand am Meer. Hirarchisch, unterschiedlich in Stärke und Auftrag...

Zum visuellen Traum:

Der eigentliche Wächter des Hauses hätte sich nmA jedoch erst gezeigt, wenn Du versucht hättest ohne Zustimmung und Ruf es zu betreten. Wobei die sich auch gern aufgeblasen zeigen, wenn sie mit Zustimmung Grünlicht geben und einen hindurchlassen. Du hast da doch mit dem Inhaber bereits gesprochen, wie ich es verstanden habe. Bewusster Einblick dort zu haben ist nach meiner Ansicht immer ein Zeichen, denke Du wirst ja selbst wissen/ahnen, warum das so bei Dir war.

Gruss
Dio

wieso schon wieder egregore? die sind doch nunmal künstlich geschaffene gruppenwesen. oder meinst du, dies sind eben solche?

sorry - ich bin definitionsfixiert. :weihna1

grützeli
lucia

Ich habe Egregor-Paranoia. Die Defintion habe ich Dir doch schonmal in dem ominös verschwundenen Thread gegeben. Haste nicht mehr gelesen, bevor er weg war?

Also, hier nochmal:

Egregor (auch Egregore) ist die Bezeichnung für durch Gedanken und Willenskraft geschaffene Wesenheiten oder Trugbilder als Gegensatz zu von Gott geschaffenen Wesen.

Egregor ist aber auch ein Synonym für das, was das Wesen einer Gruppe, einer Gemeinschaft ausmacht (Gruppenseele). Mystische Gemeinschaften, welche auf dem Gebiet der Magie operieren oder Gruppen, welche spirituell eine Gruppenseele herstellen, sprechen beispielsweise vom Egregor ihrer Gruppe, der auch auf andere ausstrahlen kann.

Ok, in dem Fall mag der Begriff vielleicht irreführend sein, aber es sind nicht nur "Gruppenwesen".
Und woher nun irgendwelche Wesen kommen, die einen Pfad oder eine Rune bewachen, keine Ahnung. Von Gott? Ich denke nicht!
Ich weiß, dass Du eine schamanistische Sicht der Dinge hast, für mich gibt es in dem Sinne keine eigenständigen Wesen.

Aber letztendlich sind es doch echt nur Definitionsfragen. Streiche "Egregor" und setze "..."! Bumms, oder?

was möchtet ihr wissen?

ein klassischer torwächter bewacht keine gebiete. er bewacht auch kein tor. er ist auch nicht charon, der fährmann.

Werbung:
Zurück
Oben