der Torwächter und das Seelenhaus

Werbung:
Nun, ich sehe es positiv - du bist noch nicht an Dir selbst verzweifelt :)

Aber darum geht es mir nicht. Möchte jemand etwas darüber wissen, kann ich helfen. Mehr nicht.
 
das ist eine adaption aus einem buch.

generell stimmt der titel, auch wenn er zu allgemein formuliert ist und von jemandem, der keine blasse ahnung davon hat, nicht verstanden werden kann.

der torwächter ist nicht charon. er ist nur der wächter, wie ein türsteher und lässt die seelen hindurch. das ist die generelle meinung zum torwächter. allerdings nur in der welt der menschen. wahreheitsgemäss kümmert sich der torwächter um "verlorene" seelen. er hilft ihnen den weg wieder zu finden. er ist weder in der welt der toten, noch in der welt der lebenden heimisch. seine arbeit macht er in der welt der lebenden. denn nur dort kann er wirken. auch ist der torwächter kein lakai des schattenreiches. wenn er den seelen hilft, so gehört er zur welt der lebenden, zum guten. er würde alles geben, um einem menschen zu sagen, er solle sich nicht selbst zerstören.

der torwächter erhält und gehört zum kreislauf.

der begriff seelenhaus ist älter und aus der psychologie. alles was einen menschen zu scheitern bringt, ist sein "seelenhaus".
so kommen wir zum topic
 
Werbung:
Zurück
Oben