Neptun Opposition Sonne

Eiswürfel19

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2017
Beiträge
111
Hallo zusammen,
Kann/möchte mir jemand sagen, was ich von dem gerade laufenden Transit von Neptun in Opposition zu meiner Sonne zu erwarten habe? Alles was ich darüber finden kann, hört sich nicht so gut an. Es geht wohl viel um Täuschungen und wenn ich die Transite für 2023 anschaue, habe ich emotional wohl einige Herausforderungen. Da ich seit Jahren Single bin frage ich mich, ob ich mich da wohl auf einen falschen Partner einlasse, oder ob sich das eher auf das Arbeitsgebiet bezieht? Leider kann ich es selbst nicht deuten und wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Geb. 19.09.1962 um 6.40 Uhr in Lindau/Bodensee.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Kann/möchte mir jemand sagen, was ich von dem gerade laufenden Transit von Neptun in Opposition zu meiner Sonne zu erwarten habe? Alles was ich darüber finden kann, hört sich nicht so gut an. Es geht wohl viel um Täuschungen und wenn ich die Transite für 2023 anschaue, habe ich emotional wohl einige Herausforderungen. Da ich seit Jahren Single bin frage ich mich, ob ich mich da wohl auf einen falschen Partner einlasse, oder ob sich das eher auf das Arbeitsgebiet bezieht? Leider kann ich es selbst nicht deuten und wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Geb. 19.09.1962 um 6.40 Uhr in Lindau/Bodensee.
Hallo, ja es geht beim Transit von Neptun zur Sonne um Täuschungen, aber eigentlich eher um Ent-Täuschungen. Wo du dir was vormachst, so z.B. durch eine fremde Weltanschauung, wo Dinge "zu schön um wahr zu sein" erscheinen, also unwahre Dinge, wirst du ent-täuscht werden. Hört sich nicht so gut an wenn man mit der Realität konfrontiert wird? Würde ich nicht so sehen. Du wirst über andere viel über deine eigenen Illusionen erfahren! Es ist eine Zeit der De-Illusionierung. Freu dich drauf!
LG
 
Hallo astrologe,
Danke für deine Antwort. Heißt das, in allen Dingen und Personen wo ich mir selbst etwas vormache, oder bezieht es sich speziell auf Personen, Finanzen oder den Job? Da der Transit bereits läuft, idealisiere ich bereits etwas?
 
@Eiswürfel19 : Ich habe gerade diesen Transit als Quadrat. Es hängt sehr stark davon ab, in welches Haus deine Sonne fällt und welches Haus sie regiert. Bei mir ist sie im 9. Haus und herrscht über das 11. In meinem Freundeskreis (11. Haus) sind plötzlch 2 Themen sehr prominent: Depression und Alzheimer (Neptun geht bei mir gerade durchs 6. Haus). Ich war rund um die Exaktheit herum depressiv verstimmt, weil mich die Ereignisse um mich herum mich sehr stark belastet haben und ich dabei war, einen sehr guten Freund zu verlieren. Ich habe aber feststellen müssen, dass ich gewissen Zeichen in der Freundschaft einfach nicht sehen wollte. Hätte ich das alles früher wahrhaben wollen, wäre ich nicht so aus allen Wolken gefallen.
Dazu kam eine völlig absurde Situation mit meinem Büroraum, so dass ich kurz davor war, ihn zu verlieren (6. Haus-Arbeitsalltag, Büro). Die Situation ist auch nach wie vor total unklar, weil nicht mit offenen Kartem gespielt wird (Investoren möchten das Gebäude kaufen).

Gesundheitlich habe ich Probleme mit den Augen.

Ach ja, im Geburtshoroskop habe ich eine Verbindung zwichen Neptun und Merkur. Merkurs Rückläufigkeit fiel genau in die Zeit, als Neptun sehr nah an der Sonne war und es gab somit völlig absurde Missverständnisse am Arbeitsplatz und in einem Seminar, das ich gegeben habe (9. Haus, wo ich meine Sonnne habe).

Hilft Dir das ein wenig?

Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

LG
Manu
 
@Eiswürfel19
Bei Dir läuft der Pluto in 4 gerade über Deine Sonne in Haus 1-eigentlich ein schöner Transit. Planst Du umzuziehen? Oder bist Du gerade dabei, erfolgreich familiäre Probleme zu lösen?
Neptun ist gerade noch recht weit weg von deiner Sonne, wird erst im April 2023 exakt (bei mir übrigens auch:) Dein Neptun ist im 6. Haus und herrscht auch über selbiges. Hier könnten Gesundheits-oder Arbeitsthemen im Vordergrund stehen. Manchmal zwickt es dann irgendwo im Körper und kein Arzt findet die Ursache. Auch Deine Sonne herrscht über das 11. Haus (Freundschaften, Kooperationen).
Da haben wir scheinbar ein paar Gemeinsamkeiten.:)
 
Ach ja, was mir noch eingefallen ist. Als Neptun fast exakt war (wurde dann rückläufig) hatte ich ein paar interessante Jobangebote, die sich aber Monate später als "zu schön um wahr zu sein" entpuppt haben. Gleiches galt für eine Freundschaft, die sich anzubahnen schien, sich dann aber nicht weiter entwickelte.

Und ich war SO extrem verträumt, dass ich beim Überqueren der Strasse gestürzt und mir mein Knie verletzt habe.

Der Transit kann übrigens auch sehr inspirierend sein, falls Du beruflich oder privat im kreativen Bereich unterwegs bist. Ich schreibe gerne und hatte in der Zeit einige Impulse.
 
Hallo astrologe,
Danke für deine Antwort. Heißt das, in allen Dingen und Personen wo ich mir selbst etwas vormache, oder bezieht es sich speziell auf Personen, Finanzen oder den Job? Da der Transit bereits läuft, idealisiere ich bereits etwas?
Hallöchen, da es deine Sonne betrifft, kann es alles sein, mit dem du dich (fälschlicherweise) identifizierst. Grundsätzlich ist niemand von Idealisierungen frei, aber irgendwann kommt eine Zeit, wo das Thema dran ist. Du mit deiner Sonne im 12. Haus in der Jungfrau passt dich generell an äußere Umstände an, die aber auf die Dauer nicht passend sein können und dann leidet die seelische und u.U. auch die körperliche Gesundheit und du löst diese Umstände unbewusst auf, bzw. auflösende Umstände werden durch andere Personen geschaffen. Der Transit geht ja bis 2024 rein, also Geduld. :) Bei Neptun geht das ohnehin schleichend und nicht ruckartig.
LG
 
Hallo Manuela,
Ja, da gibt es Ähnlichkeiten. Ich habe im August 2021 meinen Job gewechselt und bin in einem kleinen Familienunternehmen gelandet. Ich liebe die Arbeit und habe nur 2 km zur Arbeit. Mit den Chefs komme ich gut klar und der Lohn ist o.k. ABER ich habe dort Kolleginnen die das Mobbing der Königsklasse beherrschen. Noch nie habe ich derart böse,falsche und schlechte Menschen gesehen. Seit Mai nach einem Zwischenfall sind sie sehr freundlich fast liebenswürdig. Einfach ekelhaft und ich Frage mich, was sie verbergen? Ich warte täglich auf einen Schlag von hinten. Ich denke, ich darf da nicht blind werden, weil ich ja weiß wie sie in Wirklichkeit sind.
Gesundheitlich wurde letztes Jahr bei mir Krebs diagnostiziert und erfolgreich entfernt. ich muß aber noch ca. 2 Jahre alle 3 Monate zur Kontrolle.
Na, wenn das keine Gemeinsamkeiten sind:)
Übrigens, ich plane nicht umzuziehen und familiäre Dinge stehen nicht an.
Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben