Bis ich zu dieser Firma wechselte kannte ich das Problem nicht, jedenfalls nicht so. Klar gab es immer Mal Kollegen die mir mit Neid entgegen kamen, aber das waren einzelne Kollegen. Diesmal sind es fast alle Kollegen. Ich denke es liegt daran, das wir Jungfrau- Sonnen einfach gut und effizient arbeiten und das weckt Neid. Mittlerweile lassen sie mich in Ruhe und mit den meisten komme ich soweit klar. Ich hatte nie mit der Geschäftsleitung ein Problem,im Gegenteil, meine Arbeit ist gut und sie steht immer hinter mir.
Durch diese ganze Sache bin ich so verletzlich, klein, unsicher und ängstlich geworden. Aber ich habe nur noch 3 Jahre bis zu meiner Rente und würde nur ungern nochmal den Arbeitsplatz wechseln. Zumal die Arbeit mit ja Spaß macht.
Neid und auch Rachegedanken als Schattenseite wäre für mich bei Planeten im Skorpion zu finden, was man dann aktiv selbst ausagieren kann - oder passiv erdulden/erleiden kann. (Passiv wäre da Venus im Skorpion als weibliche passive Energie). Und das auch von einem Gegenüber anziehen kann, besonders, wenn es im 2. Haus steht - wo gegenüber das 8.Haus ist - und das 2. Haus darstellt, die Werte des Anderen und sein sich selbst schützen wollen.
Alles, was man im 2. Haus hat, ist für mich angeboren, schon mitgebracht und vorhanden. Das hat man und muss sich damit nicht erst neu verbinden oder es sich erarbeiten. Das ist es im Gegenteil dann oft eher so, das man es sich "wegwünschen" möchte, es einem lieber wäre, man hätte es nicht - besonders wenn es sich um eine der höheren Energien handelt, wie Uranus oder Neptun in Haus 2.
Weil sie einen durchlässiger machen, man sich nicht wie Andere so abgrenzen kann, man die eigenen Türen nicht vollständig schliessen kann, um Ruhe zu finden, man immer ein Stück weit offen für äussere Einflüsse erreichbar bleibt. Besonders Neptun als Wasserzeichenherrscher im Wasserzeichen im Horoskop stehend- kann unbeobachtet dann grenzenlos / Grenzen überschreitend aufnahmefähig wie ein Schwamm werden, was dann irgendwann dann auch eine Reizüberflutung werden kann, wenn noch zusätzlich transit-aktiviert.
Und herausfordernd transit-aktiviert waren ja beide im letzten Jahr auch - vom 15.7.2023 bis 3.3.2024 von Transit Jupiter in Opp zu deiner Venus/Neptun Konjunktion. t-Jupiter der im Stier in deinem 8. Haus (etwas loslassen, dessen natürliche Zeit dafür gekommen ist). Damit wurde dein 2. Haus (auch der eigene Selbstwert) aktiviert, aber auch dein 9. Haus (neben Vertrauen in eine höhere Macht über dir auch das Haus der Meinungen der Anderen über dich) und dein 6. Haus. 6. Haus das für mich für neben Gesundheit auch für den Job, die eigene Arbeit steht, die Arbeitskollegen und Beziehung mit ihnen.
Aber zeigt auch deine eigene flexible Verhaltensaussteuerung und Anpassung an äusseren Umfeldbedingungen (auf ganz simplem Nenner - einen Regenschirm mitnehmen, wenn es draussen regnet, im Winter bei Kälte einen Mantel anziehen). Zeigt auch dein Reaktionsvermögen auf äussere Einflüsse, dein Vermögen, das zu verändern und zu korrigieren, was du als ungut, erfolglos, schmerzvoll, ungesund und dich störend erlebt hast.
Etwas auszusortieren, was für dich nicht mehr brauchbar ist. Das 6. Haus steht im Tierkreis in der Jungfrau, deren Arbeit und analytische Fähigkeiten auch für die eigene Gesundheit gebraucht werden, da die Jungfrau den Darm regiert und für das Verwerten aufgenommener Nahrung und dann das Loslassen von toxischen Stoffen, die der Körper nach der Verwertung von allem, dann nicht mehr brauchen kann. Diese Bedeutung des 6. Hauses bleibt auch dann weiter bestehen, wenn dem eigenen Horoskop und Daten entsprechend ein anderes Zeichen in das 6. Haus fällt.
Fische im 6. Haus sind im Arbeitsumfeld und auch gesundheitlich empfindsam, auf alles auch schnell körperlich reagierend mit Neptun in Haus 2. Neptun, der da auch Einfluss auf dein eigenes Sicherheitgefühl und Selbstwertgefühl hat und du über Venus, die auch Haus 9 regiert, auf die Meinungen der Anderen sensibel reagierst.
Und bei dir kommt da ja auch noch dein Fische-Chiron mit hinzu, im Trigon zu Venus/Neptun - Chiron, der auf der Spitze des 6. Hauses sitzt und auf der Gesundheits und spirituellen Heilungsachse H6/H12 und in deinem Horoskop stark und vielseitig aspektiert/vernetzt ist und in den Fischen "auf Empfang" ist /steht. Damit hast du dann auch aufnehmendes und empathisches Mitgefühl für Andere und deren Verletzungen und kannst da aber auch mit Chiron Opp Pluto in der Jungfrau in Haus 12 zur Projektionsfläche für Andere werden, für deren Selbst-Kritik oder deren unerfüllten Wünschen und Träume.
Mit Chiron Halbsextil zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 4 (Gefühle, Urvertrauen, Mutterbeziehung) - auch die erlernte Neigung, dich für alles schnell verantwortlich und schuldig zu fühlen.
Waage Venus als Herrscherin von Haus 2- Selbstschutz und Verteidigung des eigenen Raumes und Territioriums im eigenen Haus stehend in Verbindung mit Neptun in Haus 2 und im Sextil zum Jungfrau-Pluto über dem Horizont in Haus 12 stehend, ist eine sehr feine höhere Wahrnehmungsantenne mit direktem Draht nach"Oben" und das für die feinsten Schwingungen von äusseren Einflüssen und Veränderungen im eigenen Umfeld und eine gute Frühwarnungsantenne zum eigenen Selbstschutz, wenn man denn auch darauf hört und es nicht zuerst wegzuignorieren versucht (Neptun) oder als "ach ist doch gar nicht so schlimm, das geht schon noch" abtut.
Je nachdem, was man da in frühen Jahren als wirkungsvollen Selbstschutz selbst erfahren hat, wird das dann weiter beibehalten und kann im fixen Zeichen Skorpion auch wie zu einem automatischen Verhaltensmuster-Ritual werden, auf das man instinktiv immer wieder zurückgreift ohne lange drüber nachzudenken. Was aber nicht ein Leben lang gültig bleiben sollte - weil es ja als Kind, als man es erlernte, eine andere Situation war in der Abhängigkeit von den Eltern, wie dann später als Erwachsener.
Und eine Verhaltensänderung ist dann immer dran (und das zu deinem pers. Wohl gemeint) und notwendig, wenn entweder Neptun selbst transit-aktiviert ist oder wenn Neptun im Transit einen deiner Geburtsplaneten aktiviert. Die Art des Aspektes zeigt dann an - ob du dagegen Widerstand zu leisten versuchst oder mit dem Flow freiwillig mitgehst.