Opposition Merkur - Gedanken gehen ständig in die Vergangenheit?

Ich habe im Moment pluto Opposition Merkur und frage mich, ob er dafür verantwortlich ist , dass meine Gedanken ständig in die Vergangenheit gehen und alte Wunden aufreißen. I

Hallo Eiswürfel,ich finde es nicht so verwunderlich, was du hier beschreibst. Saturn ist im Transit in
deinem 4. Haus - dem Haus der Gefühle und dann im Steinbock auch stark bei dir gestellt - da bekommt
dein Gefühls- und Innenleben eine neue Struktur durch Einordnung. Und im Aspekt zu deinem
Chiron dann wohl auch immer die Berührung alter Wunden - aber eher im Sinne vom Hei-
lung - durch Transit Neptun in H6.

Transit-Pluto als Herrscher deiner Gedanken - und Herrscher von Haus 3 - ist auch im 4. Haus und pendelt
immer noch durch Rückläufigkeit in der Opposition zu deinem Mars, der Herrscher von H7 Beziehung
bei dir ist

Merkur ist bei dir als Zwillings-Merkur mit Zwillinge in H9 eingeschlossen und wird durch Transit Pluto
da bei dir aus der Wiege gehoben. Und für Gründlichkeit und den Dingen auf den Grund gehen bis
an die Wurzel ist Pluto schon bekannt. Und gleichzeitig ist mit dem Mars als Herrscher von H8 auch
die Rückerinnerung und Verarbeitung der langjährigen Beziehung - auch auf einer tiefenpsycholo
gischen und unterbewussten Ebene mit aktiviert....und das gleichzeitig kann einem in Richtung
Transformation schon ganz schön zu schaffen machen. Da bleibt sicher manchmal kein Auge trocken.

astro_2at_eiswuerfel_hp.38388.22291.png

Dazu bewegt sich Transit Uranus noch in ein Trigon zu deinem R-Uranus...ist zwar positiv
aber sicher auch anstrengend - in der Gleichzeitigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich danke euch für die Informationen,
Marabou hat ins Schwarze getroffen . Nach außen bin ich damit durch, im Inneren kämpfe ich noch etwas, waren halt doch viele Jahre. Deshalb hätte ich Angst, wenn er es versuchen würde , ich hätte angst ,ihm nachzugehen.
Die Scheidung ist von beiden Seiten noch nicht eingereicht, deshalb die Pluspunkte
 
Auch wenn Marabout mir diese Frage jetzt für übel nimmt. Aber wann kehrt denn endlich auch meine innere Ruhe ein? Die Schwermut muss doch auch mal vorbei gehen?
 
Ich danke euch für die Informationen,
Marabou hat ins Schwarze getroffen . Nach außen bin ich damit durch, im Inneren kämpfe ich noch etwas, waren halt doch viele Jahre. Deshalb hätte ich Angst, wenn er es versuchen würde , ich hätte angst ,ihm nachzugehen.
Die Scheidung ist von beiden Seiten noch nicht eingereicht, deshalb die Pluspunkte

Kann man nur sagen wenn man auch seine Daten kennt.

Du selbst hast Venus/Pluto in Bezug auf feste Partnerschaft...hast aber auch die Neptun-Kon-
junktion dabei....neigst zu Wunschvorstellungen - könntest aber auch endgültige Aufllösung
und Ende bewirken. Hast also eine Wahl.

Aber wenn er da ein passendes Pluto-Gegenstück zu dir hat - von den Aspekten her....dann
würde ich bei dir für nix garantieren.
 
Er hätte nichts dagegen wenn ich seine Daten hier einstelle, er hält Astrologie für Firlefanz. Er ist am ***** Edit: private Daten entfernt ***** geboren.
Kannst du bitte etwas genauer schreiben? Was heisst ich hätte die Wahl? I
Letztes Jahr hat hier eine liebe Dame geschrieben, er würde im Herbst 2017 zurück kommen aber eigentlich ist diese Ehe zu ende. Passiert ist in dieser Zeit nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hätte nichts dagegen wenn ich seine Daten hier einstelle, er hält Astrologie für Firlefanz. Er ist am ***** Edit: private Daten entfernt ***** geboren.
Kannst du bitte etwas genauer schreiben? Was heisst ich hätte die Wahl? I
Letztes Jahr hat hier eine liebe Dame geschrieben, er würde im Herbst 2017 zurück kommen aber eigentlich ist diese Ehe zu ende. Passiert ist in dieser Zeit nichts

Etwas für Firlefanz zu halten und/oder einverstanden zu sein - sind ja zweierlei Paar
Schuh was das Veröffentlichen von Daten angeht - in deinem Profil eingestellt -wären sie nur von
registrierten Usern sichtbar und nicht www-weit auf ewig im Netz.

Du kannst deinen eigenen Beitrag aber auch jetzt noch über den Meldebutton an den Admin melden
und dort um Entfernung der Daten bitten - da wird dir hier im der Regel schnell geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst ich hätte die Wahl? I
könntest aber auch endgültige Aufllösung
und Ende bewirken.

Du kannst dich noch mal neu einlassen - oder dich innerlich und äusserlich von ihm trennen -
und dich von Wunschträumen, Hoffen drauf -und warten drauf lösen (Venus-Neptun)
befreien - eine Glaubensänderung in dir bewirken - schlichtweg aufhören daran zu denken,
das es nochmal einen Neuanfang wert sein könnte.

Venus/Neptun haben bei dir ein Sextil zu deinem Pluto und das wird gerade auch noch mal
vom Transit-Saturn in Gang gebracht.

Und da geht es sicher darum, dass du die Verantwortung für dich selbst übernimmst und das
was dir wirklich gut tut - und dass du dich da nicht abhängig davon machst - was dein (noch) Mann
vor hat - oder nicht - und darauf dann auch noch zu warten - was vllt. doch nicht passiert.
 
Hi Eiswürfel19

Merkur / Pluto - Transit verleiht einen guten Sachverstand, hat aber auch so seine Tücken.

ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst.

Tatsache ist, dass niemand außer dir weiß, wie du mit dem Transit umgehst.

Bei dir ist das Thema „Verzeihen“ angesagt, besonders auch dir selbst gegenüber gütig zu sein und mit einer Skorpion Venus ist das eine Herausforderung.

Zu deinem „Ehe- Aus“ es hat ja noch kein offizieller Abschluss stattgefunden, also köchelt das Thema noch so vor sich hin, meine Erfahrung mit Klienten ist die, dass nochmals Kränkungen hochkommen können, und erst wenn du es Schwarz auf Weiß hast mit einem Scheidungspapier kannst du abschließen.


Wie sehr man/frau es sich auch wünscht getrennte Wege zu gehen, ein wenig Wehmut bleibt bei vielen Beteiligten noch eine zeitlanghängen.

Auch wenn Marabout mir diese Frage jetzt für übel nimmt. Aber wann kehrt denn endlich auch meine innere Ruhe ein? Die Schwermut muss doch auch mal vorbei gehen?

Natürlich wird es mal vorbei sein – wie lange du dazu brauchst, ist an den Transiten nicht ablesbar. Auch wenn dieser Transit vorbei ist, kommen andere und es zählt doch nur, wie du diese verarbeitest, denn das liegt an deiner Haltung, die du jetzt neu aufstellen wirst. Wie gesagt, dein Weltbild ändert sich gerade.

Ich schaue mir die Transite und Direktionen nur für ein Jahr an, alles andere macht für mich keinen Sinn und überrollt denjenigen, der Fragen stellt. Man kann der 2. Schritt nicht vor den 1. machen.

Wie gesagt –in jedem Aspekt stecken immer 2 Seiten (einer Medaille), und das Gutes bei Merkur / Pluto ist - auch guten Sachverstand zu erwerben.


Marbout
 
Danke für die info ,
Ich war auf einem guten Weg , nur die letzten paar Wochen waren meine Gedanken ständig wieder bei ihm. Ich konnte es nicht steuern, dass hat mich etwas beunruhigt. Ich denke unser gemeinsamer weg ist und bleibt zu ende und das ist sicher auch gut so. Bestimmt kommt etwas neues gutes auf mich zu, wenn die Zeit reif ist.
Vielen lieben Dank für deine/ eure Mühe
Eiswürfel
 
Werbung:
dass meine Gedanken ständig in die Vergangenheit gehen und alte Wunden aufreißen.
Dein Noch-Mann hat Merkur/Pluto im Bezug auf das 3. Haus energie-verstärkt durch ein
Quadrat. Was mental einer sehr starken Gedankenkraft entpricht. D hast mit Skorpion in Haus 3
eine Merkur/Pluto Entsprechung und "Empfangssstation" für so etwas.

Eure beiden Merkure stehen was Gedankenaustausch angeht - in direkter Verbindung. Und
mit deiner Venus/Neptun Konj. in Haus 2 bist du da durchlässiger und empfänglicher als andere
Menschen. Und er steht mit seiner Sonne mit dieser Konj. von dir in Verbindung.
Seine Venus die mit Pluto verstärk ist - hat einen Aspekt und guten Kontakt mi deiner Sonne
und mit Pluto sind auch in der non-verbalen Kommunikation immer andere Kanäle als die
Üblichen mit im Spiel....auch tiefe Zugänge zur Psyche - untereinander und miteinander.

Es könnte also gut sein, dass deine Gedanken auch die seinen sind, die du da auffängst.

Transit Saturn ist im Spannungs-Aspekt zu seinem Chiron - als der Horoskopwunde und
Transit Mars ist in H7 - da macht auch er sich Gedanken rückblickener Art, was eure Ehe
angeht. Und vllt. auch die fehlende Verantwortung - die er nicht übernommen hat und
jetzt in sich spürt.
 
Zurück
Oben