Neptun Opposition Sonne

Ich habe im August 2021 meinen Job gewechselt und bin in einem kleinen Familienunternehmen gelandet. Ich liebe die Arbeit und habe nur 2 km zur Arbeit. Mit den Chefs komme ich gut klar und der Lohn ist o.k. ABER ich habe dort Kolleginnen die das Mobbing der Königsklasse beherrschen. Noch nie habe ich derart böse,falsche und schlechte Menschen gesehen
Gesundheitlich wurde letztes Jahr bei mir Krebs diagnostiziert und erfolgreich entfernt. ich muß aber noch ca. 2 Jahre alle 3 Monate zur Kontrolle.
Mit Venus im Skorpion als Herrscherin des 2. Hauses physische körperliche Existenz und Selbstschutz -in enger Konjunktion zu Neptun als Herrscher von Arbeit und Gesundheit und Verhaltensmustern - hat man die Neigung, lieber "körperliche Substanz" zu opfern ....als ein früh aus Not heraus erlerntes Verhalten zu ändern - still zu sein -nicht auffällig werden - nicht aufzufallen, lieber zu schweigen, etwas zu ignorieren und wegzudrücken -weil es an eine frühe Erfahrung von gefühlt tödlicher Bedrohung gekoppelt ist.

Über die man schweigen musste (Neptun- steht u.a. auchfür Schweigen, Geheimnis, Verzicht) und das Gefühl daraus mitgenommen hat - diesen Schweige-Schwur nicht brechen zu dürfen - weil sonst etwas Schlimmes passieren wird.

Neptun in H2 - macht die eigene Abgrenzung durchlässiger - man kann die eigenen Türen nie wirklich völlig schliessen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe im August 2021 meinen Job gewechselt und bin in einem kleinen Familienunternehmen gelandet.
ABER ich habe dort Kolleginnen die das Mobbing der Königsklasse beherrschen. Noch nie habe ich derart böse,falsche und schlechte Menschen gesehen.
Probleme mit Kolleginnen sind oft ungelöste Probleme mit der eigenen Mutter aus der Kindheit von der man vorgeprägt wurde - Mutter als erstem geschlechtseigenen Rückhalt und das eigene Urvertrauen ins Leben mit prägend - Haus 4 im Steinbock bei dir - regiert von Saturn - der selbst in H4 steht aber im unberechenbaren Wassermann.

Steinbock in H4 ist immer mit Einsamkeit des Kindes in der Familie und in der Kindheit verbunden - man fühlt sich allein gelassen und überfordert - kann/darf der Mutter nicht mit den eigenen Bedürfnissen und Gefühlen kommen - muss im Gegenteil selbst früh Verantwortung übernehmen und mehr perfekt funktionieren und Mutter möglichst nicht zur Last fallen - nicht einfach nur Kind sein dürfen.

Wo ungelöste und offen gebliebene Probleme - dann später zur Lösung auf andere Ebenen weiter-bzw. übertragen werden.

Und danach sieht für mich auch der Transit-Auslöser für deinen Job-Wechsel im August 2021 aus.

Transit Saturn als Herrscher von Haus 4 -mit seinem 4.Haus Thema - hatte bereits am 4.4.2021 deinen Neptun aktiviert und war in Haus 5 bei dir - als Auslöser dann aber rückläufig - im Quadrat zu deinem Neptun als Herrscher der Arbeit und Job-Wechsel. Und im Quinkunx zu deinem Pluto.

Damit war eine für dich wichtige Auseinandersetzung "vorprogammiert" - die aber in Wahrheit - aus höherer Sicht- deiner Heilung (Haus 6) dienen sollte. "Dein Schweigen und soviel einzustecken bereit zu sein - endlich mal zu brechen"

9 astro_2at_eiswuerfel Transit Aug. 2021_hp.42733.152247.png
 
Hallo Green,
Erst Mal vielen Dank für die genaue Erklärung, obwohl mich das eine oder andere etwas überfordert. Mit Sicherheit hast du Recht, was meine Kindheit betrifft. Ich war nun wirklich kein Wunschkind.
Ich möchte sagen, ich war nicht immer so, im Gegenteil ich bin ein offener, freundlicher und herzlicher Mensch. Ich kam bis letztes Jahr mit allen Menschen die meinen Weg kreuzten gut bis sehr gut klar. Aber erst seit letztem Jahr,habe ich mit diesem Rückzug begonnen. Eben um zu vermeiden, immer verletzt zu werden.
Auch ist der Wunsch irgendwo da, mich wieder auf eine Beziehung einzulassen, aber die Angst vor Verletzungen ist auch hier da. Du schreibst mit Uranus müsste das ein gestandener Mann sein, der mich aus dem Dornröschen Turm holt. Nur bitte wo gibt es solche Männer??
Wenn ich mich doch schon endlich gegen diese Frauen gewehrt habe, was will Neptun dann nächstes Jahr von mir? Hat das noch nicht gereicht?
Liebe Grüße
 
Du schreibst mit Uranus müsste das ein gestandener Mann sein, der mich aus dem Dornröschen Turm holt. Nur bitte wo gibt es solche Männer?? Wenn ich mich doch schon endlich gegen diese Frauen gewehrt habe, was will Neptun dann nächstes Jahr von mir? Hat das noch nicht gereicht?
Liebe Grüße
Hallöchen. ich schreib mal was zu Uranus (stark gestellt im 11. Haus) mit Aspekten zu Mond und Venus und Beziehungen. Da braucht man immer gewisse Freiräume, also mehr als jemand ohne solche Aspekte. Gleichzeitig Venus im Skorpion. Da gibt es eine große erotische Komponente die durchaus auch abhängig machen kann. Mit Neptun daneben und auch Pluto in Haus 12 ist man schnell vereinnahmt, weil man weniger Vorstellungskraft hat, was dominante Partner anziehen kann. Zusammengefasst kommt es auf die Fähigkeit an, Freiheit und Bindung im richtigen Level auszutarieren, bzw. auch auf den Partner, dieses zu tolerieren. Oftmals geht so was zeitversetzt hin und her: Erst feste Bindung, die irgendwann durch Vereinnahmung unerträglich wird. Dann lose Beziehung, wo keine richtige Bindung besteht, was auch nicht befriedigt (ist ne Art wie Freundschaft). Dann wieder Vereinnahmung usw. Im hin und her mit der Zeit das richtige Level zwischen Freiheit und Bindung zu finden ist nicht einfach aber möglich. geht aber nur im praktischen Tun, ergo mit einem Partner. ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst mit Uranus müsste das ein gestandener Mann sein, der mich aus dem Dornröschen Turm holt. Nur bitte wo gibt es solche Männer??
z.B. hier ....
Hallöchen. ich schreib mal was zu Uranus (stark gestellt im 11. Haus) mit Aspekten zu Mond und Venus und Beziehungen. Da braucht man immer gewisse Freiräume, also mehr als jemand ohne solche Aspekte. Gleichzeitig Venus im Skorpion. Da gibt es eine große erotische Komponente die durchaus auch abhängig machen kann. Mit Neptun daneben und auch Pluto in Haus 12 ist man schnell vereinnahmt, weil man weniger Vorstellungskraft hat, was dominante Partner anziehen kann. Zusammengefasst kommt es auf die Fähigkeit an, Freiheit und Bindung im richtigen Level auszutarieren, bzw. auch auf den Partner, dieses zu tolerieren. Oftmals geht so was zeitversetzt hin und her: Erst feste Bindung, die irgendwann durch Vereinnahmung unerträglich wird. Dann lose Beziehung, wo keine richtige Bindung besteht, was auch nicht befriedigt (ist ne Art wie Freundschaft). Dann wieder Vereinnahmung usw. Im hin und her mit der Zeit das richtige Level zwischen Freiheit und Bindung zu finden ist nicht einfach aber möglich. geht aber nur im praktischen Tun, ergo mit einem Partner. ;)
LG
fühlt sich gerade jemand angesprochen :LOL::cool: ;)
 
Es freut mich dass ich nicht die Einzige bin die in einer Neptun Phase steht. ich habe ebenfalls den Transit Neptun Opposition Sonne, wobei Neptun im 5. Haus steht, Sonne in 11. Haus (Jungfrau) und über das 10. Haus herrscht. Enttäuschende Freundschaften, Mobbing durch Freunde, Vernebelung im Berufliche, so. ähnlich wie man wird nicht gesehen .. und Mobbing am Arbeitsplatz. 🥺
Traue momentan niemanden mehr .. ziehe mich zurück und schweige in vielen Dingen lieber .. weil es oft noch komplizierter und anstrengender wird.
Aber es wird schon werden .. oder 👍🙏🌷
 
Ich danke dir für deine Antwort. Es stimmt leider schon, ich sollte früher auf den Tisch hauen und nicht warten bis mein Körper sagt, es ist genug.
Liebe Grüße

Ich hätte es jetzt nicht besser sagen können. Solche Menschen können diese falsche Freundlichkeit nicht auf Dauer aufrechterhalten, da kommt noch etwas. Hätte das aber nicht mit diesem Transit in Verbindung gebracht. Ich dachte weil Neptun in meinem Geburtshoroskop im 2. Haus steht, hat das irgendwie mit den Finanzen zu tun. Ich mag die Astrologie sehr, aber sie ist für mich schwer zu berechnen und zu verstehen.
Zu deiner Info, auch ich habe im April eine langjährige Freundschaft verloren. Aber ich denke, unsere Zeit war einfach vorbei.
Liebe Grüße
🖖 bei mir steht Neptun auch im 2. Haus Schütze, und bzgl Finanzen habe ich eigentlich noch wenig neptunisches bemerkt. Ich habe viel genauer zu arbeiten, viel genauer zu kalkulieren und muss den Handwerkern echt alles 10 mal sagen wie es sein soll .. anstrengend ist es allemal momentan.. das Schlimmste wäre wenn meine Planungen und meine langfristigen Arbeiten nicht aufgehen und ich in 2 Jahren draufkomme dass alles Blödsinn ist..🥺 Aber mein Neptun hat ein Trigon mit meinem MC und meinem Mond und eine Sextil beide haben ein Sextil mit Pluto in Waage. Neptun im 2. Haus ist für mich ohnehin noch ungeklärt…
 
Werbung:
Hallo Jungfrauskorpion,
Ja es ist nicht einfach mit diesem Transit. Er wird bei mir am 03.04. exakt und eigentlich reicht es mir jetzt schon mit dem ganzen Mobbing am Arbeitsplatz. Es zermürbt und nimmt den Spaß an der Arbeit. Im Moment öffne ich mich wieder einigen Kollegen, warte aber immer gleich auf den Schlag im Nacken aus Angst, etwas falsches zu sagen. Ich habe noch 4 Jahre bis zur Rente und würde nur ungern dort aufhören. Deshalb ,Augen zu und durch. Ich bekomme zeitgleich noch Saturn Quadrat Mond, es wird also emotional noch anstrengender.
 
Zurück
Oben