Neptun Opposition Sonne

Saturn will ja Stabilität, in dem Fall seelische Stabilität. Ja, wird nicht leicht und dann geht Saturn ins 6. Haus. Da darfst Du dir nicht zu viel Arbeit aufladen lassen. Du machst das schon gut mit der Abgrenzung. Aber zuviel Zurückhaltung schiebt dich vielleicht zu sehr in die Außenseiterposition. Dein Stand bei den Chefs scheint ja gut zu sein. Chefs brauchen eindeutige Infos! und dann wären noch ein, zwei gute Kollegen als Rückhalt nicht falsch.
Die Chefs stehen fest hinter mir und bekommen auch immer die Info wie die Stimmung ist. Eine Kollegin habe ich, da entwickelt sich auch vielleicht eine private Freundschaft. Saturn im 6. Haus bringt bestimmt auch wieder Herausforderungen, aber die habe ich auch vor ca. 30 Jahren geschafft, dann schaffe ich sie auch heute

Werbung:
Werbung:
.
Kann/möchte mir jemand sagen, was ich von dem gerade laufenden Transit von Neptun in Opposition zu meiner Sonne zu erwarten habe?
Hallo Eiswürfel -

Transit Neptun hat deine Sonne noch nicht gradgenau aktiviert -und das muss bei sehr Langsamläufer Transiten - dann für mich meiner langjährigen Erfahrung nach doch auch schon sein, um das Hausthema des jeweiligen Planeten und die Tür dazu auch zu öffnen - nur wenn der Schlüssel richtig im Schloss steckt lässt er sich drehen und die Tür geht auf.

Aber Transit Neptun ist vor genauem Grad vorher rückläufig geworden - genau wie auch Transit-Saturn. Beide stehen damit immer noch vor der Tür deiner Sonne und deren Thema und davor ist nicht "drin". Vor der Tür eines Raumes stehend -kratzen/lauschen"- ist eben nicht das Gleiche- wie durch die Tür und im Raum drin.

Transit Neptun wird erstmalig deine Sonne gradgenau am 3.4.2023 aktivieren. Aber ein Transit kommt ja auch nie allein.

Du hast es aktuell ja mit einigen anderen Transiten zu tun - die deutlich spürbarer sind - wo es unter anderem genau um das Thema Kommunikation und Austausch mit Anderen geht.

Und da hast du lt deinem Chart tatsächlich Probleme - bist sehr verschlossen und sehr "geheim", teilst nur ungerne Andern etwas Persönliches von dir mit - aus schlechten frühen Erfahrungen heraus und aus Vorsicht heraus - weil du ihnen nicht die Waffen liefern willst - die Andere dann gegen dich benutzen könnten, um dich zu treffen und zu verletzen. Für Andere bist du dadurch schwer einzuschätzen - aber instinktiv bemerken Andere von dir das unter der Oberfläche bei dir etwas verborgen ist.

An den gradgenauen Planetenständen am Tag der Threaderöffnung lässt sich auch sehen - dass hier Transit Jupiter mehr dein Thema ist und damit Kommunikation und Austausch mit Anderen. Und du da etwas in dir Vorhandenes befreien möchtest, rauslassen möchtest,- ans Licht bringen möchtest - am 3.10. bei Threaderöffnung war t-Jupiter rückläufig auf 2° Widder in Quinkunx zu deinem Uranus auf 2° Jungfrau im 11. Haus. 11. Haus ist auch Social Media und Forums-Ebene /Astrologie-Forum - mit H11 das natürliche Uranus Haus..

Jupiter regiert den eingeschlossenen Schützen in Haus 3 bei dir - eine in dir verschlossene eigene kleine geschütze Welt von Träumen, Kreativität und Fantasie - die du als Kind schon früh zu deinem Schutz entwickeln musstest- und von der du niemanden etwas erzählt hast und nichts nach aussen gezeigt hast - verborgen unter der Oberfläche eines von Pluto hauptregierten 3. Hauses.

Und diese innere kleine eigene Welt - die auch ein verborgenes, sehr kreatives Talent bedeutet - soll jetzt wohl an die Oberfläche und ans Licht kommen - quasi aus der Wiege gehoben werden. Denn dein Jupiter ist jetzt höchstpersönlich von Transit Jupiter selbst seit dem 12.6.2022 aktiviert.

Transit Jupiter ist auch sonst sehr eifrig unterwegs bei dir um mehrere Themen bei dir zu aktivieren. Und wenn Jupiter eins in seinen Transiten gut kann - dann ist es - Aufmerksamkeit zu fordern - auch gerne mit Übertreibung und einen vorgefundenen IST-Zustand zu Anfang erstmal richtig "aufzublasen".

Du hast aktuell immer noch laufen

T-Jupiter Halbsextil Jupiter
T-Jupiter Quinkunx Uranus - Thema Haus 5 - das eigene wahre Selbst ausdrücken - Lebensfreude- sich verlieben
T-Jupiter Sextil Mond - Thema Haus 10 - Lebensweg, Entwicklungsweg, Berufung, die eigene Rolle in der Gesellschaft und Karriere
T-Jupiter Sextil Saturn - Thema Haus 4 - Gefühle, Urvertrauen, reales Zuhause, Umzug, Schwangerschaft, selbst Mutter werden und sein - auch im übertragenen Sinne. Die eigene Mutter und Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit.
T-Jupiter Trigon Löwe-Mondknoten in Haus 11
T-Jupiter Halbsextil Chiron - kritisch sitzend auf der Hausspitze 6 und der Gesundheits- und spirituellen Heilungsachse Haus 6/Haus 12
T-Jupiter in Opposition zur Waage-Lilith im 1. Haus.

Dazu noch
T-Saturn Trigon Merkur - Thema H12 - einen sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft leisten um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden und als Mitherrscher von Haus 9 - spirituelle Weiterentwicklung des eigenen Wissens, Nebenausbildung, Kurse..

und last but not least
T-Uranus im Sextil zum Mars als Herrscher von H7 - Neustart einer Beziehung - einen passenden Partner anzuziehen und zu finden - mit Langfristgkeits-Potential - da auch Herrscher von Haus8 - noch anhaltend bis ins nächste Jahr hinein. Bei deinem dich selbst so perfekt zu schützen und abzugrenzen zu können- mit deinen Planeten im 2. Haus ....hat es Uranus ja auch nicht ganz so leicht - dich aus deinem "Dornröschen-Turm" zu holen....das muss dann schon ein g'standner Widder-Ritter sein - der es versteht, gefühlvoll Neuland zu erobern - mit Mars im Krebs und bei dir beharrlich dran zu beiben. ;)

Das Pluto Trigon zu deiner Sonne ist übrigens bereits beendet - Pluto kommt nicht mehr zurück auf den Grad deiner Sonne - wird vorher wieder direktläufig..

Das ist schon einiges an Veränderung, was da auf den Weg und in Gang gebracht werden soll - was einen auch in Atem halten und beschäftigen kann.

Was vor allem immer am meisten irritierend ist - wenn die von Geburt an vertrauten Aspekte und Energien - wie z.B. dein T-Quadrat mit deinem Mond an der Spitze auf einmal durch Transite in ihrem gewohnten zur Verfügung stehenden Fluss unterbrochen werden - für die Dauer des Transites. Dann versteht man sich of selbst nicht mehr - was auf einmal mit einem los ist. Und auch Andere bemerken das an einem - als auf einmal so anders sein - als voher.

Ein bisschen seltsam fand ich es hier schon - so viele Antworten und keine Horoskop-Grafik. Fände ich auch im Karten UF seltsam...über ein grosses Blatt zu reden - ganz ohne eingestellte Karten :D

8 astro_2at_eiswuerfel_hp.32237.110540.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben