Neptun Opposition Sonne

Hallo Manuela,
Ja, da gibt es Ähnlichkeiten. Ich habe im August 2021 meinen Job gewechselt und bin in einem kleinen Familienunternehmen gelandet. Ich liebe die Arbeit und habe nur 2 km zur Arbeit. Mit den Chefs komme ich gut klar und der Lohn ist o.k. ABER ich habe dort Kolleginnen die das Mobbing der Königsklasse beherrschen. Noch nie habe ich derart böse,falsche und schlechte Menschen gesehen. Seit Mai nach einem Zwischenfall sind sie sehr freundlich fast liebenswürdig. Einfach ekelhaft und ich Frage mich, was sie verbergen? Ich warte täglich auf einen Schlag von hinten. Ich denke, ich darf da nicht blind werden, weil ich ja weiß wie sie in Wirklichkeit sind.
Gesundheitlich wurde letztes Jahr bei mir Krebs diagnostiziert und erfolgreich entfernt. ich muß aber noch ca. 2 Jahre alle 3 Monate zur Kontrolle.
Na, wenn das keine Gemeinsamkeiten sind:)
Übrigens, ich plane nicht umzuziehen und familiäre Dinge stehen nicht an.
Ganz liebe Grüße
Es tut mir sehr leid, dass Du eine Krebserkrakung durchmachen musstest. Gut, dass alles entfernt werden konnte.

Mobbing ist etwas Schlimmes und Du solltest alles tun, um dich aus dieser Situation zu befreien, aber das weißt Du ja selbst. Du weißt ja, dass Neptun recht lange unterwegs ist. Vielleicht kannst Du in der Zeit, in der er exakt ist, vermehrt auf Signale Deines Körpers achten und die Situation an Deinem Arbeitsplatz noch genauer im Auge haben als ohnehin schon. Rein intuitiv bekomme ich rein, das Du möglicherweise irgendwann das Gefühl bekommen könntest, die Lage habe sich komplett entspannt, obwohl es in Wirklchkeit hinter deinem Rücken erst so richtig losgeht. Du hast es ja auch selbst schon angedeutet und damnit dürftest Du mehr als richtig liegen. Mir scheint aber, Du bist den Kollegn intellektuell weit überlegen (vielleicht ist das auch das Problem). Die Situation kannst Du meistern, aber die Kollegen nicht ändern.

Werbung:
Hallöchen, da es deine Sonne betrifft, kann es alles sein, mit dem du dich (fälschlicherweise) identifizierst. Grundsätzlich ist niemand von Idealisierungen frei, aber irgendwann kommt eine Zeit, wo das Thema dran ist. Du mit deiner Sonne im 12. Haus in der Jungfrau passt dich generell an äußere Umstände an, die aber auf die Dauer nicht passend sein können und dann leidet die seelische und u.U. auch die körperliche Gesundheit und du löst diese Umstände unbewusst auf, bzw. auflösende Umstände werden durch andere Personen geschaffen. Der Transit geht ja bis 2024 rein, also Geduld. :) Bei Neptun geht das ohnehin schleichend und nicht ruckartig.
LG
Ich danke dir für deine Antwort. Es stimmt leider schon, ich sollte früher auf den Tisch hauen und nicht warten bis mein Körper sagt, es ist genug.
Liebe Grüße
Es tut mir sehr leid, dass Du eine Krebserkrakung durchmachen musstest. Gut, dass alles entfernt werden konnte.

Mobbing ist etwas Schlimmes und Du solltest alles tun, um dich aus dieser Situation zu befreien, aber das weißt Du ja selbst. Du weißt ja, dass Neptun recht lange unterwegs ist. Vielleicht kannst Du in der Zeit, in der er exakt ist, vermehrt auf Signale Deines Körpers achten und die Situation an Deinem Arbeitsplatz noch genauer im Auge haben als ohnehin schon. Rein intuitiv bekomme ich rein, das Du möglicherweise irgendwann das Gefühl bekommen könntest, die Lage habe sich komplett entspannt, obwohl es in Wirklchkeit hinter deinem Rücken erst so richtig losgeht. Du hast es ja auch selbst schon angedeutet und damnit dürftest Du mehr als richtig liegen. Mir scheint aber, Du bist den Kollegn intellektuell weit überlegen (vielleicht ist das auch das Problem). Die Situation kannst Du meistern, aber die Kollegen nicht ändern.
Ich hätte es jetzt nicht besser sagen können. Solche Menschen können diese falsche Freundlichkeit nicht auf Dauer aufrechterhalten, da kommt noch etwas. Hätte das aber nicht mit diesem Transit in Verbindung gebracht. Ich dachte weil Neptun in meinem Geburtshoroskop im 2. Haus steht, hat das irgendwie mit den Finanzen zu tun. Ich mag die Astrologie sehr, aber sie ist für mich schwer zu berechnen und zu verstehen.
Zu deiner Info, auch ich habe im April eine langjährige Freundschaft verloren. Aber ich denke, unsere Zeit war einfach vorbei.
Liebe Grüße

Ich danke dir für deine Antwort. Es stimmt leider schon, ich sollte früher auf den Tisch hauen und nicht warten bis mein Körper sagt, es ist genug.
Liebe Grüße

Ich hätte es jetzt nicht besser sagen können. Solche Menschen können diese falsche Freundlichkeit nicht auf Dauer aufrechterhalten, da kommt noch etwas. Hätte das aber nicht mit diesem Transit in Verbindung gebracht. Ich dachte weil Neptun in meinem Geburtshoroskop im 2. Haus steht, hat das irgendwie mit den Finanzen zu tun. Ich mag die Astrologie sehr, aber sie ist für mich schwer zu berechnen und zu verstehen.
Zu deiner Info, auch ich habe im April eine langjährige Freundschaft verloren. Aber ich denke, unsere Zeit war einfach vorbei.
Liebe Grüße
Ich war auch schonmal Intrigenopfer am Arbeitsplatz und hatte nur flauschige Transite. Erst später habe ich gesehen, dass meine progressive Sonne im Quadrat zu Uranus stand-ein extrem schlechter Aspekt. In Deiner Progression kann ich gerede nichts Auffallendes sehen. Eher gute Sextile. Bei mir steht Neptun auch im 2. Haus und das steht ja nicht nur für Geld sondern auch das Wertesystem und das eigene Selbtwertgefühl. Vielleicht steckt eine Lernaufgabe dahinter, sich zu fragen, warum man in so eine Situation geraten ist. Vielleicht gibt es etwas, was Du aus dieser negativen Situation mitnehmen kannst. Bei mir war es so und ich frage mich heute ernsthaft, wie das alles passieren konnte.

Ich war auch schonmal Intrigenopfer am Arbeitsplatz und hatte nur flauschige Transite. Erst später habe ich gesehen, dass meine progressive Sonne im Quadrat zu Uranus stand-ein extrem schlechter Aspekt. In Deiner Progression kann ich gerede nichts Auffallendes sehen. Eher gute Sextile. Bei mir steht Neptun auch im 2. Haus und das steht ja nicht nur für Geld sondern auch das Wertesystem und das eigene Selbtwertgefühl. Vielleicht steckt eine Lernaufgabe dahinter, sich zu fragen, warum man in so eine Situation geraten ist. Vielleicht gibt es etwas, was Du aus dieser negativen Situation mitnehmen kannst. Bei mir war es so und ich frage mich heute ernsthaft, wie das alles passieren konnte.
Da ich noch in der Situation bin, Frage ich mich öfter was ich ausstrahle, dass Menschen veranlasst derart bösartig zu sein. Ich kam aus einer Stellung als Vorgesetzte von ca. 50 Mitarbeiter und ich denke das hat meiner Kollegin die gerne Chefin wäre, Angst gemacht. Sie hat Angst um ihre Position. Ich will gar nicht irgendwie nach oben, dass hatte ich ja. Ich will einfach noch 5 Jahre bis zu meiner Rente in Ruhe arbeiten, ohne Verantwortung. Aber ich habe gelernt mich ganz zurück zu nehmen, ich biete keine Angriffsfläche. Ob das unbedingt gut ist, weiß ich nicht, aber so habe ich meine Ruhe. Meine einzige Kollegin die zu mir steht meint das wäre Arschkriechen, wenn ich damit meine Ruhe habe, dann ist es eben das.

Werbung:
Mal zum Mobbing von Kollegen und die Chefs sind ok. Normalerweise müssten Chefs wegen der Reibungsverluste Mobbing unterbinden. Wenn sie das dulden machen sie mit.
Natürlich hätten Junior und Senior Chef das sofort unterbunden. Aber ich habe sie ausdrücklich darum gebeten, es mich alleine regeln zu lassen. Ich habe das Gespräch mit dem Hauptbiest gesucht und ihr meine Meinung ins Gesicht gesagt. Nun kommen wir auf Distanz aus. Zum Arbeiten reicht das.

Zurück
Oben