Manuela70
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Juni 2012
- Beiträge
- 2.063
Es tut mir sehr leid, dass Du eine Krebserkrakung durchmachen musstest. Gut, dass alles entfernt werden konnte.Hallo Manuela,
Ja, da gibt es Ähnlichkeiten. Ich habe im August 2021 meinen Job gewechselt und bin in einem kleinen Familienunternehmen gelandet. Ich liebe die Arbeit und habe nur 2 km zur Arbeit. Mit den Chefs komme ich gut klar und der Lohn ist o.k. ABER ich habe dort Kolleginnen die das Mobbing der Königsklasse beherrschen. Noch nie habe ich derart böse,falsche und schlechte Menschen gesehen. Seit Mai nach einem Zwischenfall sind sie sehr freundlich fast liebenswürdig. Einfach ekelhaft und ich Frage mich, was sie verbergen? Ich warte täglich auf einen Schlag von hinten. Ich denke, ich darf da nicht blind werden, weil ich ja weiß wie sie in Wirklichkeit sind.
Gesundheitlich wurde letztes Jahr bei mir Krebs diagnostiziert und erfolgreich entfernt. ich muß aber noch ca. 2 Jahre alle 3 Monate zur Kontrolle.
Na, wenn das keine Gemeinsamkeiten sind
Übrigens, ich plane nicht umzuziehen und familiäre Dinge stehen nicht an.
Ganz liebe Grüße
Mobbing ist etwas Schlimmes und Du solltest alles tun, um dich aus dieser Situation zu befreien, aber das weißt Du ja selbst. Du weißt ja, dass Neptun recht lange unterwegs ist. Vielleicht kannst Du in der Zeit, in der er exakt ist, vermehrt auf Signale Deines Körpers achten und die Situation an Deinem Arbeitsplatz noch genauer im Auge haben als ohnehin schon. Rein intuitiv bekomme ich rein, das Du möglicherweise irgendwann das Gefühl bekommen könntest, die Lage habe sich komplett entspannt, obwohl es in Wirklchkeit hinter deinem Rücken erst so richtig losgeht. Du hast es ja auch selbst schon angedeutet und damnit dürftest Du mehr als richtig liegen. Mir scheint aber, Du bist den Kollegn intellektuell weit überlegen (vielleicht ist das auch das Problem). Die Situation kannst Du meistern, aber die Kollegen nicht ändern.