Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht....
Hat irgend ein Reporter geschrieben, daß so etwas nur in Österreich vorkommt?
Ich würd den Artikel dann mal lesen wollen.
Daß heute auch im Ausland über solche Dinge geschrieben wird, ist normal. Sicher werden auch die österreichischen Medien Vertreter in andere Länder schicken, wenn dort ein Verbrechen dieses Ausmaßes geschieht.
Ist es nicht vollkommen egal, in welchem Land das passiert ist? Oder in welcher Stadt?
Ist es nicht schlimm genug, daß es überhaupt solche Verbrecher gibt, die zu solchen Taten fähig sind?
Und ist es nicht etwas seltsam, daß es manch einem peinlich ist, daß er/sie die gleiche Nationalität wie der Täter hat?
Nun ich finde es eher, mal vorsichtig ausgedrückt, peinlich, daß sich jemand darüber Gedanken macht, anstatt sein Mitgefühl für die Opfer auszudrücken und darüber nachzudenken, was und wie man in Zukunft möglicherweise dazu beitragen kann, daß solche Dinge nicht mehr passieren.

Sage

Werbung:
Hallo sage

Reporter sind in ihrer Wortwahl manchmal nicht gerade zimperlich. Bei der ersten Pressekoferenz (Liveübertragung) war die erste Frage eines Reporters: Dies ist nun schon der zweite gleich gelagerte Fall in Österreich (sinngemäs). Und dann wörtlich: Was ist faul in Österreich?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht die einzige derartige Aussage war. Ansonsten gäbe es für die Regierung keinen Anlass, Schritte zu setzen, um das Image Österreichs wieder anzuheben bzw. einem Imageverlust vorbeugen zu wollen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Mir gefällt die Überschrift "Natascha Kampusch wird endlich abgelöst" auch nicht gerade.....

Es gab einen ähnlichen Fall in Frankreich: http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/article300188.ece

Unglaublich, obwohl alle davon wussten tat niemand was.... Auch die Frau von ihm hat einen ihrer Söhne sexuell missbraucht!
Die anderen Länder sollten ihre Meinung über Österreich lieber schnell ändern! Solche Fälle gibt es sicher überall auf der Welt, vor allem ihre Generartion als die Frauen noch unterdrückt wurden....

Beten wir alle für eine bessere Zukunft indem niemand mehr wegschauen wird

LG,
eure Mizuno

kann mich dir nur anschliessen, es is absurd das auf österreich umzumünzen!!!
ich bete mit!

Daß heute auch im Ausland über solche Dinge geschrieben wird, ist normal. Sicher werden auch die österreichischen Medien Vertreter in andere Länder schicken, wenn dort ein Verbrechen dieses Ausmaßes geschieht.
Ist es nicht vollkommen egal, in welchem Land das passiert ist? Oder in welcher Stadt?
Ist es nicht schlimm genug, daß es überhaupt solche Verbrecher gibt, die zu solchen Taten fähig sind?
Und ist es nicht etwas seltsam, daß es manch einem peinlich ist, daß er/sie die gleiche Nationalität wie der Täter hat?
Nun ich finde es eher, mal vorsichtig ausgedrückt, peinlich, daß sich jemand darüber Gedanken macht, anstatt sein Mitgefühl für die Opfer auszudrücken und darüber nachzudenken, was und wie man in Zukunft möglicherweise dazu beitragen kann, daß solche Dinge nicht mehr passieren.

Sage

volle zustimmung. ist doch wirklich total bescheuert, sich auf österreich zu kaprizieren und megapeinlich von unserem herrn bundeskanzler, das auch noch zu thematisieren.
ich kann mich noch erinnern, ein paar wochen nach kampusch tauchten in russland 2 mädchen auf, die ebenfalls von ihrem vater in einem verlies gehalten wurden und seine kinder geboren hatte. solche grauslichkeiten können überall passieren, und wir müssen dafür sorgen, dass sie da, wo wir direkt was bewirken können, eben nicht mehr passieren.

lichtbrücke;1422836 schrieb:
Hallo sage

Reporter sind in ihrer Wortwahl manchmal nicht gerade zimperlich. Bei der ersten Pressekoferenz (Liveübertragung) war die erste Frage eines Reporters: Dies ist nun schon der zweite gleich gelagerte Fall in Österreich (sinngemäs). Und dann wörtlich: Was ist faul in Österreich?

Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht die einzige derartige Aussage war. Ansonsten gäbe es für die Regierung keinen Anlass, Schritte zu setzen, um das Image Österreichs wieder anzuheben bzw. einem Imageverlust vorbeugen zu wollen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ok, aber daß etwas faul ist, wenn die Behörden nicht richtig arbeiten bzw. wenn einige Mitarbeiter ihrer Pflicht nicht nachkommen, liegt ja wohl auf der Hand.
Allerdings sollte auch allen klar sein, daß es sicher, nicht nur in Österreich und Deutschland, noch mehr solcher Fälle gibt, die bisher nicht aufgeklärt worden sind.
Wahrscheinlich wird für eine Weile fast jeder sehr aufmerksam seine Umgebung beobachten, möglicherweise wird auch der eine oder andere "fiese" Nachbar gemeldet werden, wobei sich dann meist herausstellen wird, daß das Wunschdenken des "aufmerksamen Bürgers" nicht mit der Realität übereinstimmt.
Danach wird das Interesse wieder einschlafen, bis zum nächsten Fall, der aufgedeckt wird.
Und jeder? wird hoffen, daß es nicht in seiner Umgebung passiert.
Und ein paar werden jetzt schon hoffen, daß es recht bald irgenwoanders einen neuen grausigen Fund gibt, um Ruhe zu bekommen....

Sage

im fernsehen wurde es immer wieder gesagt, daß reporter in fernsehsendungen das so sagen, titelschlagzeilen wurden auch gezeigt, wenn ich mich recht entsinne, war es england und noch wer...

im fernsehen wurde es immer wieder gesagt, daß reporter in fernsehsendungen das so sagen, titelschlagzeilen wurden auch gezeigt, wenn ich mich recht entsinne, war es england und noch wer...

Na ja, die Engländer.....
Die schreiben ja auch bei jedem Länderspiel gegen die Deutschen von "German Tanks"....
Dabei war vor etlichen Jahren mal ein Artikel in der Zeitung, daß eine geistesgestörte, ältere Verwandte der Queen in einem Zimmer in einem der Schlösser dahinvegetierte, bis sie dann starb...
Nur weiß ich nicht, welchen Sinn es jetzt machen soll, daß man sich über ein paar Reporter aufregt.
Über so etwas sollte man doch stehen, schließlich geht es hier nicht um das eigene kleine gekränkte Ego(n), sondern um 4 oder gar 8 Personen, die jahrzehntelang unter diesem Kerl leiden mußten, wenn es nicht doch noch Komplizen gab.

Sage

Nur weiß ich nicht, welchen Sinn es jetzt machen soll, daß man sich über ein paar Reporter aufregt.
Über so etwas sollte man doch stehen, schließlich geht es hier nicht um das eigene kleine gekränkte Ego(n), sondern um 4 oder gar 8 Personen, die jahrzehntelang unter diesem Kerl leiden mußten, wenn es nicht doch noch Komplizen gab.Sage

da geb ich dir recht, die hrn. gusenbauer und molterer machten sich sorgen wegen dem image, speziell jetzt vor er EM, oh wie schlimm :nudelwalk
die liebe EM wird schon noch ihre eigenen "skandale" hervorbringen :confused:

jedem, der halbwegs klar denken kann, is bewußt, daß dies keinen bezug zum "land" hat :nudelwalk

Na ja, die Engländer.....
Die schreiben ja auch bei jedem Länderspiel gegen die Deutschen von "German Tanks"....
Dabei war vor etlichen Jahren mal ein Artikel in der Zeitung, daß eine geistesgestörte, ältere Verwandte der Queen in einem Zimmer in einem der Schlösser dahinvegetierte, bis sie dann starb...
Über so etwas sollte man doch stehen, schließlich geht es hier nicht um das eigene kleine gekränkte Ego(n), sondern um 4 oder gar 8 Personen, die jahrzehntelang unter diesem Kerl leiden mußten, wenn es nicht doch noch Komplizen gab.

Es geht sogar um ein bsschen mehr und der Hiinweiß reicht ja wohl auch schon das das Materium schon bei der Frau mit ihren 11 Lebensjahr anfing. Es ist schon krankhaft diese Annahme denn das sind 31 Jahre und da stellt sich die Frage: War sie wirklich nur die einzigste Person? Ich glaube es nicht, denn ich schätze mal hier hat die ganze Familie gelitten und das weil Behörden geschlafen haben. Der erste Fall war 1960 nach Aussagen. Was ist alles passiert in der Ehe der beiden. Und denn die verstaubten Ansichten.Man muss wegen der Kinder in der Ehe bleiben, mann mus die Kinder den Vater erhalten und setzt sich und die Kinder ein Materium aus, was schlimmer nicht sein kann. Familileiäre Aspekte, was war in der Kindheit der beiden heute 73 und 68 jährigen Personen? Denn ohne das kleinhalten und sagen du kannst nchts, ohne Brutalität ist so etwas nicht möglich, weder das kuschen noch die erneute Brutalität. Auch heute wird in der anderen Richtung wieder übertrieben. Den goldenen Mittelweg zu finden is immer schwer, vor allen Dingen dann, wenn man bei jeder Kleinigkeit selber geschlagen wurde.

Werbung:
ein ehemaliger Mieter (er hat 12 Jahre genau über dem Kellerverlies gewohnt) hat in einem Fernsehinterview angegeben, dass er mehrfach was gehört hat. Immer wieder Gehämmer. Er hat seinen Vermieter aber nicht darauf angesprochen, weil er vor ihm Angst hatte und ihn nur aus dem Weg gehen wollte. Also nichts mit lieb und nett. Heute macht er sich große Vorwürfe, weil es nach seinen Angaben, genug Hinweise gab.

Na, wenn das nicht erstunken und erlogen ist, um sich wichtig zu machen, dann bin ich der Kaiser von China.

Das Verlies befand sich vom Keller wegführend, und das Wohnhaus war natürlich ÜBER dem Keller - genau über dem Verlies KANN niemand gewohnt haben.

Auch hat man Lärmtests durchgeführt - die Bunkerräume sind schalldicht.

Im Übrigen finde ich es furchtbar, wie nun auf Behörden und Nachbarn herumgehackt wird. Warum in Gottes Namen sollte jemand stutzig werden, wenn die jüngste Tochter von dem stadtbekannten alten Sack, über den ja eh schon getuschelt wird wegen Vergewaltigung etc, von zuhause abhaut? Ich für meinen Teil würde das sofort glauben, und mit vollstem Verständnis. Mitte der Achtziger Jahre (und nicht nur dann) ist das doch bitte oft genug passiert, und oft genug sind junge Söhne und Töchter auch bei Sekten verschwunden: in meiner Schule gab es extra Sekten-Aufklärung damals.

Und genauso wenig seltsam war es in den Achtzigern, daß einer sich einen Atombunker in den Garten gebaut hat - ich hatte in meinem weiteren Bekanntenkreis auch zwei Elternpaare, die das Neueste vom Neuen an Luftschutztechnik angekarrt haben, Duschen eingebaut, Versorgungsmöglichkeiten...

Es hat dem alten Sack schlicht und ergreifend die Qualität jener Zeit einwandfrei in die Hände gespielt. Es hat sich am Anfang kein Mensch gewundert - und nach Jahren doch erst recht nicht, da waren die Geleise eingefahren und der schrullige Fritzl, mei, der ist schon seit Jahren wie er halt ist... Die reine Macht der Gewohnheit ist das.

Und keiner will akzeptieren, daß die Umstände so gnadenlos banal sind, wo doch die Ausmaße einem so dermaßen die Schuhe ausziehen.

Zurück
Oben