Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

Wie sie entbunden hat?
Wie Millionen andere Frauen auf diesem Planeten es heute noch machen...
Miene Großmutter war hebamme und wenn die erzählte, wie manche Bauern erwarteten, daß die frau mal eben wirft und nach 2 Stunden gefälligst wieder auf dem Feld sein sollte, um weiter zu arbeiten.

Dann sollte man den Männern mal sagen das sie gefälligst die Kinder bekommen sollen. Mal sehen wie sie sich anstellen?

Noch vor ein paar jahren sagte mir ein Pferdetrainer und Stierkammpffan, ein deutscher!, "Die frauen sollen sich nicht so anstell, von wegen schmerzen, die schafe bekommen ihre lämmer auch auf der Weide" Er hatt drei söhne.... vielleicht hat er seine Frau auch zum "werfen" auf die Weide geschickt.
Wieviel der Mädchen, die heimlich ein Kind ausgetragen haben, haben auf einer schmuddeligen Toilette entbunden und haben anschließend das Kind ausgesetzt?

Das ist die heutige Gesellschaft, denn vielen jungen Frauen wird vorgeworfen, wie könnte man ohne eine Ausbildung Kinder bekommen. Hier muss ein umdenken erfolgen, denn jung mit Kind ist man kein schlechter Mensch.
Und bei 7 Geburten wird der "Vater" gewisse Praxis als Geburtshelfer gesammelt haben.

Auch in der besten Praxis kann was schief gehen. Mehr Schwein wie Verstand.

Daß der nicht dicht in der Birne ist, liegt doch wohl auf der hand und jemand , der es über 40 Jahre an der seite eines solchen Schwachmaten aushält kann auch nicht alle Tassen im Schrank haben.
Man weiß auch nicht, aus welchen familiären Verhältnissen die beiden älteren Leute kommen. Vielleicht war es schon da üblich, daß die Familienmitglieder es untereinander trieben.

Das Netz ist auch voll davon. Nicht mehr alle Tassen im Schrank, ein paar Schrauben locker, da fällt uns noch mehr ein.

Aber ich bin sicher, daß darüber in den nächsten tagen und Wochen mehr rauskommen wird.

Ich auch, der Fall wird uns auch noch Monate beschäftigen, bis der nächte Fall kommt. Es geht ab ins Mittelalter.

Und Inzucht hat´s immer schon gegeben, nur wurde es früher totgeschwiegen oder war wie im alten Ägypten oder auch auf Hawaii der Königsfamilie vorbehalten.


In der USA gibt es auch noch ein ganzes Dorf was es untern ander heute noch treibt, ist auch solche Krönung. In verschiedenen Ländern Europas fällt Inzucht nicht unter Strafe.
 
Werbung:
Hallo,

es ist ja in diesem Fall nicht der Inzest an sich das Schlimmste, sondern dass die eigene Tochter als Sexsklavin schlechter als ein Tier gehalten wurde.
 
Man wundert sich immer wieder, dass es solche Verbrechen geben kann und keiner merkt etwas davon.

Der Keller war tabu. Man fragt sich, wieso die Mutter bzw. Lebensgefährtin trotzdem in seiner Abwesenheit keinen Blick hinunter geworfen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau, nichts davon gemerkt hat.

Man weiß auch bereits, dass einige Räumlichkeiten später angebaut wurden. Dass bei den Bauarbeiten niemanden etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, ist mir auch ein Rätsel.

Aber im Laufe der Untersuchungen wird wohl einiges bekannt werden.

Es gibt eben Menschen, die unbedingt ihre Abartigkeit ausleben wollen, koste es, was es wolle. Sie sind raffiniert und scheuen keine Arbeit - es muss auch anstrengend gewesen sein - ihre Begierden zu befriedigen. Und das Wegschauen in unsrer Gesellschaft kommt diesen Verbrechern sehr entgegen.

Ich schäme mich dafür, dass dies in Österreich geschehen ist, in einem Land, in dem so viele Menschen gern Urlaub machen, weil ja die Österreicher so nett sind.

Woher ich komme? Vielleicht aus Honolulu. Aber womöglich gibt es auch dort
solche oder ähnliche Verbrecher.

Dass man Natascha nun endlich in Ruhe lässt - hoffentlich - kann ihr nur gut tun. Sie hat in ihrer Gefangenschaft genug mitgemacht.

Arme misshandelte Wesen, die nie mehr an das Gute im Menschen werden glauben können! Wo waren die Schutzengel? Warum hat Gott es zugelassen?Darauf werden wir wohl nie eine Antwort bekommen.

Und die Behörden? Die bemerken nicht einmal ein als gestohlen gemeldetes Auto, das bereits monatelang vor einem polizeilichen Sicherheitsbüro steht und mit Strafzetteln über und über bestückt ist. Der Besitzer musste es durch Zufall selbst entdecken. Mehr brauche ich da gar nicht erleben um in bezug auf unsere Freunde und Helfer Bescheid zu wissen.

Und wenn sie zur Polizei gehen, weil sie glauben, einen wichtigen Hinweis in irgendeiner Sache zu haben, werden sie nicht freudig empfangen sondern weggeschickt, weil die Gruppe, die den Fall bearbeitet gerade nicht vorhanden ist. Sie haben wenig Zeit und man überlegt sich den weiten Weg trotz Zeitmangels nochmals zu machen, da es doch Sache der Polizei ist auf ihre Bereitschaft sofort einzugehen. Und bei Gericht? Man sucht nicht die Wahrheit sondern einen Schuldigen. Die Richter gehen mit Urteilen um als wären es Spaziergänge und keine schwerwiegenden Gewissensfragen, weil es doch um Menschen geht, die an Wahrheitssuche und Gerechtigkeit glauben wollen.

Menschen, Menschen? Menschen!! :mad2::cry2:
 
Das Netz ist auch voll davon. Nicht mehr alle Tassen im Schrank, ein paar Schrauben locker, da fällt uns noch mehr ein.


Sicher gibt es dafür einen schönen lateinischen Namen....
Aber ich bin kein Psychologe oder-iater. Daher sag ich´s so, wie´s jeder versteht.
Zum rest. Es hat in jeder Generation starke Frauen gegeben und jede Menge traditioneller "Muttis".
Weder meine Großmutter(geb.im 19.Jh) noch meine Mutter(77) oder gar ich(fast 48) würden sich je unterbuttern lassen bzw. gelassen haben. Und meine Mutter ging nicht arbeiten, aber sie hatte halt das selbstbewußtsein und von mir red ich lieber gar nicht erst.
Aber es gibt eben auch die anderen und die sind , so scheint´s mir, immer noch in der Mehrzahl.
Vielleicht sollten wir auch mit unseren Spekulationen warten, bis mehr über den Fall bekannt wird.
Allerdings habe ich schon so viele kreuzblöde (sorry) Weiber kennegelernt, darunter welche, von denen man es eigentlich nicht erwartet hätte, daß ich meine Vermutungen für durchaus möglich halte.


Sage
 
Wir wissen doch gar nicht, wie die Frau aufgewachsen ist, hat sie schon von ihren Eltern gelernt, daß der "Herr im Haus" das Sagen hat und das Frauli hat brav zu kuschen?
Hat er ihr vielleicht die Schuld für das "Verschwinden" der Tochter gegeben?
Und die Frau wird auch nicht viel jünger als der "Vater" sein und gerade in der Generation 50+ gibt es viele Frauen, die nix ohne ihren "Herrn und Meister" entscheiden.
Da darf der "Holde" nicht mitkriegen, wenn sie sich einen neuen Mantel vom selbstverdienten Geld kauft, ja. selbst der Kauf eines Taschenbuchs muß mit "Ihm" besprochen werden.
Und wenn solch ein Mann seiner Frau sagt, daß sie nix im Keller zu suchen hat, dann ist das für sie ein Gesetz, das sie nicht übertreten wird.
Das Gerücht wurde, wahrscheinlich von ihm in, die Welt gesetzt, daß die Tochter in einer Sekte sei. Hat die mutter sich deswegen von ihm Vorwürfe gefallen lassen müssen?
Wurde sie von ihm beschuldigt, in der Erziehung versagt oder die Tochter in die Arme der Sekte getrieben zu haben?
Hat er ihr "großzügig" verziehen, ist bei ihr geblieben, obwohl sie schuld war?
War dadurch ihre Dankbarkeit so groß, daß sie nichts hinterfragte?
Unvorstellbar? Nein, denn noch heute lassen sich viele frauen, obwohl sie berufstätig sind, von ihren Partnern bevormunden, erdulden oft jahrelang jede Demutigung, aus Angst verlassen zu werden.





Sage

Hi Sage,
ja gibt genug Frauen, die einfach alles erdulden. Hab selbst vor ca. 12 jahren ein solches Exemplar "gehabt" ( welch Ausdruck), der mich grün und blau schlug und es geschafft hat, mich komplett einzuschüchtern. Ich war aber stark genug, um dem ein Ende zu machen und ein komplett neues, positives, bereicherndes Leben zu beginnen.
Er hat mir mit seiner Pumpgun und so weiter alles gedroht...Ich hatte einen äußerst netten Polizisten ( ein Freund von einem Bekannten) getroffen, der mit mir lange Diskussionen geführt hat und letztendlich hatte ich die Kraft, darüber zu sprechen. Noch am gleichen Abend wurde er verhaftet und ich machte ebenfalls einen Schlußstrich - und begann ein neues Leben in einer neuen Umgebung unter lieben Menschen.
Irgendwie ist es leichter, zu kuschen, als aufzubegeheren.... Wenn man kuscht und schön lieb tut, dann liebt einen der " Herr und Meister " auch...klar ist da Risiko groß, vom "Herrn und Meister" wie du ihn nennst erwischt zu werden, bei dem Versuch "abzuhauen" - und dann vielelicht noch halbtot geprügelt zu werden....Aber , bei DIESER Tragödie gehts um viel mehr, da gehts um die eigenen Kinder und Enkelkinder. Wie groß muß denn die Angst der Frau gewesen sein, um auch über das großzügig hinweg zu sehen?

Nachdenkliche Grüße
Gabrielle
 
Die Mutter ist tausendprozentig mitschuldig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Mutter nicht merkt, dass ihr Kind missbraucht wird.

Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die nie irgendwas von "da unten" gehört hat, Babies schreien auch mal... auch in der Nacht... das gibt es nicht, dass die nix gehört hat, oder eine Klospülung... in jedem Wohnhaus hört man es, wenn der ober dir am Klo hockt und die Spülung betätigt...

Dass die es nicht mitbekommen hat, dass ihr Mann da unten eine Wohnung baut? Sorry, aber ich weiß sehr wohl wie mein Haus aussieht und wieviele Räume wir haben. Das gibt es einfach nicht, dass sie davon nichts gewusst hat!

Was wäre, wenn er plötzlich gestorben wäre, wären die 4 da unten einfach verreckt?

LG Kessy
 
Die Frau war über 40 Jahre mit dem Kerl verheiratet.
Vielleicht war sie froh, einen Mann abbekommen zu haben.
Sie wurde womöglich streng erzogen, gehorchte Vater und Mutter auf´s Wort und der Mann hat dann das Amt übernommen.
Wenn man von Kindheit an, klein gehalten wird, wenn einem immer wieder eingeredet wird, daß man ein Nichts ist und froh sein kann, daß man überhaupt mal angesprochen wird, dann fragst du nicht mehr, dann handelst Du genau so wie es Dir befohlen wird.
Ich kenne Frauen, die berufstätig sind, und stolz daruaf sind, wenn sie die frischgewaschen Jeans ihres Gatten nicht noch am selben Tag wieder waschen mußten, sondern "sich durchgesetzt haben", daß er sie am nächsten Tag noch einmal anzeiht, bevor sie sie wäscht....



Sage

Oh weh............:waesche2: Und wo mit dem Göttergatten jedes kleinste Detail abgesprochen wird, wie z.b. du Schatzi, das Clopapier ist aus, oder beim Billa ist der Zucker im Sonderangebot, oder meine Srumpfhose hat ein Loch, kann ich bitte ein Geld haben?
Spaß (oder Ernst?) beiseite,
der Satz mit "streng erzogen" kennen wir zur Genüge. Es ist die perfekte Ausrede, sich zu schützen, dass man eventuell an SICH selber arbeiten müßte.
Habe in meiner Verwandtschaft auch jemanden der so denkt: Ich bin so erzogen, ich kann nicht anders, das hab ich so gelernt und schluß aus basta. Diese Person ( v. Verwandtschaft)ist immerhin schon 76 Jahre jung. Und verschanzt sich grundsätzlich hinter diesen Phrasen, sobald es um Verantwortung oder Persönlichkeit geht.

Auch ich bin sehr viel geschlagen und eingeschüchtert worden ( hatte Adoptiveltern) Ich bin oft von den Adoptiveltern so geschlagen worden, dass ich am nächsten Tag in der Schule nicht richtig sitzen konnte wegen der vielen Hämatome.
Ihr glaubt es kaum, aber ich bin sicher nicht mehr die kuschende Frau, die sich alles gefallen läßt. Ich bin auch nicht darüber froh, überhaupt "einen Mann" gekriegt zu haben, sondern ich habe mir doch tatsächlich ein liebevolles Prachtexemplar gesucht-und gefrunden.

Aber bitte - das war nicht immer so ( siehe Antwort weiter oben)
Trotzdem - wer will, schafft es aus dem Teufelskreislauf auszubrechen, ganz wurscht, wie viel man in seiner Kindheit erdulden und erleben mußte.

Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern zeitweise gedroht hatten, sie würden mich umbringen, bzw sie würden mich aus dem Fenster schmeißen. Wir wohnten damals im 3. Stock.
Oder wenn ich einen Fleck auf der Schularbeit hatte, dann hieß es meist: willst du gleich deine Watschen oder erst später? Und wenn ich sagte: "gleich", dann hieß es: na dann gib die Brillen runter ( damals trug ich noch Brillen) und zieh deine Hose aus!!! Ich mußte mich mit nackten Hinterteil übers Klavierstockerl legen ( ich spielte damals klavier) und mein Vater bzw meine Mutter schlug und schlug, bis ich nicht mehr gehen konnte. Entweder mit der Hand oder mit dem Teppichklopfer oder mit mehreren Kochlöffeln ( weil sie nach der Reihe abgebrochen sind)
Heutzutage ist das unvorstellbar, die fürsorge täte sofort angerauscht kommen, oder???
Damals habe ich mich an meine Klavierlehrerin gewendet. Sie war sehr lieb und tröstend, fand aber auch nicht den Mut, irgend etwas zu unternehmen.
Ich hab noch mit 16 Jahren die Watschen gekriegt, sodass ich dann umfiel.
Warum? Wegen Lappalien, Lausbubenstreiche, oder schlechten Noten...Nichts Schlimmes jedenfalls.

Und heute- lebe ich so wie ich mir das vorstelle und auch schon als Kind immer vorgestellt und gewunschen habe. Sicher gibts nach wie vor irgendwo und irgendwann familiäre Reibereien, ( ich habe eine dominante Schwiegermutter ) aber das kann man mit DEM, was in NÖ passierte absolut nicht vergleichen!

Ein Nachspiel ( welch Ausdruck) hat das ganze dennoch, ich hab mein Gehör so ziemlich verloren.....Aber - besser ich verliere das Gehör als die Achtung vor mir selbst.

herzliche Grüße Gabrielle
 
Hallo Gabrielle,

da stellen sich mir alle Haare auf bei deiner Geschichte, das ist ja ein Wahnsinn!

Schön, dass es dir jetzt so gut geht und deine Schwiegermutter kann noch so blöd sein... das ist nix im Vergleich zu damals... irgnorier sie am besten einfach.

Alles Liebe
Kessy
 
Werbung:
Wie sie entbunden hat?
Wie Millionen andere Frauen auf diesem Planeten es heute noch machen...
Miene Großmutter war hebamme und wenn die erzählte, wie manche Bauern erwarteten, daß die frau mal eben wirft und nach 2 Stunden gefälligst wieder auf dem Feld sein sollte, um weiter zu arbeiten.
Sage

Schönen Tag, Sage,
Genauso war es.
Ich lebe auch auf einem traditionellen Hof (allerdings wird das nicht mehr so gehandhabt mit dem "Gebären" wie früher...:escape:)

Die Altvorderen wissen einiges zu berichten:
Noch während der Wehen wird fleißig gehackelt, der Schweinsbraten schnell ins Rohr geschoben, oder das Gulasch für'n Haus- und Hofherr, denn das gehörte sich so. Während einem die Wehen schon ziemich traktierten, noch schnell die 20 Kühe melken gehen, ach geh , was soll das Jammern, stell dich nicht so an....Andere haben es auch geschafft.

BIN SCHNELL MAL KIND KRIEGEN - KOMME GLEICH

Dann g'schwind : Spital rein-Kind raus-

Oder eben daheim mit der Hebamme.
..der Mann hatte irgendwann mal zwischendurch kurz Zeit zum "Vorbeischauen", es gab ja so viele andere wichtige Dinge zu tun..
Für viele von euch unglaublich, aber so oder so ähnlich war es bis vor ca. 40 Jahren.

Inzwischen ist das ganze bei weitem nicht mehr so drastisch! Also keine Angst vorm Landleben!

sonnige Grüße aus der Dachsteinregion
Gabrielle
 
Zurück
Oben