Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

• Ersteller Ersteller DieWolfsfrau
  • Erstellt am Erstellt am
hast auch wieder recht... aber was is im sommer? im sommer "dauernd" zu heizen fällt ja auch auf!
Anscheinend war er viel bei seinen Liegenschaften unterwegs und hat auch nicht in Amstetten eingekauft, Mistkübel gibt es überall. Und wenn der Ofen für die Warmwasseraufbereitung verwendet wird, läuft er auch im Sommer.

Werbung:
Also wißts, ich bin aus dem Bezirk Amstetten. Und das einzige, was ich dazu sagen kann, ist:

Schickts uns a bissi Licht, Energie, Schutz, a paar Engerln, a Gebet oder was auch immer, weil da bei uns, ist eine ganze Gegend traumatisiert und nicht nur eine Familie. Es gibt keinen, der nicht einen kennt, der schon mal dort war, im Haus war, mit jemandem in die Schule gegangen ist, was auch immer.

Was ich noch allgemein sagen will: Verurteilts keinen solange ihr nicht die Umstände kennt. Hier hat zB noch keiner erwähnt, daß der Täter mit seiner Frau auch 7 Kinder hatte. Und außerdem ein paar Häuser. Da fällts mir als Frau nicht auf, wenn der sagt, er ist weg und geht über den Hintereingang in den Keller (keine Ahnung obs so war). Sie entsorgt oben das Kindergewand, er bringts weg. Sie glaubt auf die Müllhalde. Er in den Keller. Es gibt für vieles ganz einfache und logische Erklärungen. Wenn man die Umstände kennt. Das war deren Leben. Kommt Euch an Eurem Leben was komisch vor? Oder an dem Eures Nachbarn? Meine Eltern haben Nachbarn, mit denen sie zerstritten sind. Meine Mutter hat gesagt, was immer bei denen passiert, ich würds nichteinmal irgendwie merken. Und was man hier so mitkriegt, hat dieser Mann auch nach außen hin ein perfektes Bild abgegeben. Er hat zB den Arbeitgeber seiner Tochter beschuldigt, er wäre mit ihr zu hart umgegangen, als sie "verschwunden" ist. Höchstwahrscheinich war er auf eine gewisse Art und Weise persönlichkeitsgespalten.

Aber auch kaum einer kann sich vorstellen, wie das ist, wenn man von sowas auch nur in der Nähe wohnt. Und da wir ländliches Gebiet sind, ist Nähe ein bißchen weiter zu sehen, als zB in Wien der nächste Bezirk.

Leute, machts Euch keine Gedanken, die keinem was bringen. Vertrauts auf die Einsatzkräfte, auf Therapeuten, auf das große Ganze. Es ist wirklich jedem mehr gehofen, wenn ihr Achtung und Mitgefühl mit den Opfern habts als Hass und Rachegedanken gegenüber dem Täter. Gehts Euch selber auch besser.

du hast recht! ich komm auch von land und ich stimme mit dir überein, auch in anderen dingen...

licht, engerl und energie schick ich euch gerne! :liebe1:

ich verfolge dieses Thema auch schon seit gestern und habe immer wieder Kopfschmerzen davon (voller Wut, Traurigkeit)....

Mir tut die Elisabeth F. so Leid! immer wieder sexuell missbraucht zu werden, vom eigenen Vater! Waahh!! Das is so unfassbar.... das muss so schrecklich für sie gewesen sein.....

Ich möchte wirklich wissen wie sowas karmisch abläuft! Hat jemand von euch ne Idee?

Hab gehört diesen Vater drohen 15 Jahre Haft in einer geschlossenen Anstalt.... ich finde der gehört bis zu seinem Lebensende weggesperrt! Am besten dorthin wo er auch sexuell bedrängt wird von anderen Häftlingen! (sorry für diese Worte, aber ich bin so angefressen!)
Ich hoffe für Elisabeth , dass sie nie wieder etwas mit ihren Vater zu tun haben wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Frau von ihm nichts bemerkt hat, vor allem bevor sie ins Verlies gesperrt wurde und als die Kinder zwischen denen zwei kamen. Immer wieder in diesen Keller zu gehen -und das 24 Jahre lang!
Auch wenn die Geheimtür zum Verlies versteckt wurde, hätte man ruhig ordentlich nachschauen können als Ehefrau.

Allerdings hätte Elisabeth, bevor sie ins Verlies kam, etwas gegen ihren Vater tun können, denn sie hatte die Wahl und die Freiheit zu entscheiden. Ihrer besten Freundin zum Beispiel hat sie auch nicht erzählt dass ihr Vater sie schon lange missbraucht hat.
Aus diesem Grund sollte man über missbrauch reden.... damit das ganze wie bei ihr nicht noch schlimmer wird.
Aber dass ihr eigener Vater sie einsperren würde hätte sie auch nicht ahnen können..... so etwas bestialisches! Was denkt er sich, einem Menschen die Freiheit zu nehmen?!!
Wirklich schade dass ihr Fluchtversuch damals nicht gelang.....
24 Jahre einfach so weg!
Können Hellseher oder so etwas nicht sehen? Oder dürfen sie nicht eingreifen?

Ich hoffe dass in Zukunft wirklich ALLES abgesucht wird nach einer vermissten Person

Liebe Grüße, für Elisabeth und ihre Kinder betend

eure Mizuno

Also wißts, ich bin aus dem Bezirk Amstetten. Und das einzige, was ich dazu sagen kann, ist:

Schickts uns a bissi Licht, Energie, Schutz, a paar Engerln, a Gebet oder was auch immer, weil da bei uns, ist eine ganze Gegend traumatisiert und nicht nur eine Familie. Es gibt keinen, der nicht einen kennt, der schon mal dort war, im Haus war, mit jemandem in die Schule gegangen ist, was auch immer.

QUOTE]

Hi zwetschkenkompo,

tut mir Leid für meinen letzten Beitrag, nur ich musste es loswerden was ich schon seit gestern dachte, ich fresse eh schon viel zu viel in mich hinein.....

Ich kann mir gut vorstellen dass alle Amstettner, die an diesem Haus vorbeigegangen sind und diese Gegend dort kennen, ein tiefer Schmerz ihnen plagt, sie möchten am liebsten in die Vergangenheit reisen um sie von dort rauszuholen.
Aber was passiert ist, ist eben passiert, es lässt sich leider leider nicht mehr ändern. So traurig es auch klingen mag.
Wir können nur versuchen es in Zukunft besser zu machen.... Wir sind ja da um zu lernen....
Die Leute suchen nur momentan noch mehr Betroffene um ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben (Behörden usw.), mehr können sie leider nicht mehr in diesem Fall tun.

Die Elisabeth hatte sicher auch einen guten Grund um am Leben zu bleiben (andere an ihrer Stelle würden Selbstmord begehen), vielleicht um ihn endlich hinter Gitter zu bringen? Wer weiß? Selbst nach 24 Jahren? Wie stark von ihr

Liebe Grüße

eure Mizuno

die tragik in dem fall is glaub ich auch, daß es bis vor ein paar tagen unvorstellbar is, daß sowas passieren kann. hätte irgendwer an so ein horrorszenario gedacht????? und an etwas, was man nicht denkt sucht man ja auch nicht... :nudelwalk

die tragik in dem fall is glaub ich auch, daß es bis vor ein paar tagen unvorstellbar is, daß sowas passieren kann. hätte irgendwer an so ein horrorszenario gedacht????? und an etwas, was man nicht denkt sucht man ja auch nicht... :nudelwalk

Vorstellbar is es für mich schon, dass Männer, die gaaaanz pervers sind, am liebsten ihre Lieblings-Frauen einsperren und nur für sich haben wollen damit sie ja niemand ein anderer haben kann und jederzeit auf sie zugreifen zu können.
Also ich kenn da einen, der mich am liebsten bei sich daheim einsperren würde, wenn das erlaubt wäre, wegen seiner ständigen Eifersucht. Aber dann wäre er seinen Job los! Tja!

Aber 24 Jahre??? DAS is für mich unvorstellbar, und noch dazu warum er die Kinder dort unten am Leben lies, wenn er doch wie berichtet so kaltblütig ist....

Dieser Vater war halt ein verdammt cleverer Kerl der sowas großes verdammt gut verbergen konnte und sehr gut lügen konnte.
Einerseits hasse ich ihn dafür, aber anderseits hoffe ich dass es ihm eines Tages leid tut und über diese ganze Sache ordentlich nachdenkt, was er seiner Tochter alles weggenommen hat.... Freiheit, Liebe, eigenes Geld, Freunde usw.

Wer weiß wieviele Frauen im Haushalt fast gefangen gehalten werden, aber eben ned in diesem Ausmaß.

Hach, ich bin so froh darüber reden zu können, anders halte ich es nicht aus.

LG
Mizuno

Vorstellbar is es für mich schon, dass Männer, die gaaaanz pervers sind, am liebsten ihre Lieblings-Frauen einsperren und nur für sich haben wollen damit sie ja niemand ein anderer haben kann und jederzeit auf sie zugreifen zu können.
Also ich kenn da einen, der mich am liebsten bei sich daheim einsperren würde, wenn das erlaubt wäre, wegen seiner ständigen Eifersucht. Aber dann wäre er seinen Job los! Tja!

ja, ich hatte auch mal so einen, hat kurz gemeint, ich dürfte keine miniröcke oder so ähnliches anziehen... :weihna1 naja..

ja, aber die eigene tochter, das hat schon eine grausame "spitze"....

Werbung:

Aber 24 Jahre??? DAS is für mich unvorstellbar, und noch dazu warum er die Kinder dort unten am Leben lies, wenn er doch wie berichtet so kaltblütig ist....

Dieser Vater war halt ein verdammt cleverer Kerl der sowas großes verdammt gut verbergen konnte und sehr gut lügen konnte.
Einerseits hasse ich ihn dafür, aber anderseits hoffe ich dass es ihm eines Tages leid tut und über diese ganze Sache ordentlich nachdenkt, was er seiner Tochter alles weggenommen hat.... Freiheit, Liebe, eigenes Geld, Freunde usw.
Wer weiß wieviele Frauen im Haushalt fast gefangen gehalten werden, aber eben ned in diesem Ausmaß.

Hach, ich bin so froh darüber reden zu können, anders halte ich es nicht aus.

LG
Mizuno

Da hat er 24 lange Jahre Zeit gehabt, um darüber nachzudenken, während die anderen 3 "oben" gespielt haben und in "Freiheit" waren...

Zurück
Oben