Natascha Kampusch wird endlich abgelöst...

Hi Lobkowitz

Ja, da sprichst Du etwas Wahres an. Das wird sogar bewusst in den Horrorfilmen so überlegt. Am Unheimlichsten ist es, wenn ein vertrauter Mensch zum Ungeheuer wird. Leider ist das jedoch bittere Realität vieler missbrauchter Kinder. Es sind eben nicht immer die Fremden, wovor so oft gewarnt wird, sondern der eigene Vater, ein Onkel, ein Lehrer, Menschen, denen man gehorchen soll. Solche Monster gibt es viele, das ist kein Einzelfall. Viele Geschichten werden nie erzählt werden, weil die Kinder schweigen oder es verdrängen.

oder weil es für die Kinder ja ganz *normal* ist
denn es ist ja der liebe papi,onkel usw
 
Werbung:
oder weil es für die Kinder ja ganz *normal* ist
denn es ist ja der liebe papi,onkel usw

Ist es eben nicht. Die Kinder wissen ganz genau, dass dies nicht richtig ist. Es liegt am Umfeld, dass dies nicht glauben mag. Dazu wird Druck ausgeübt, die Kinder können gar nicht anders als schweigen und wenn sie sich äussern, wird es ihnen meistens nicht geglaubt
 
Ist es eben nicht. Die Kinder wissen ganz genau, dass dies nicht richtig ist. Es liegt am Umfeld, dass dies nicht glauben mag. Dazu wird Druck ausgeübt, die Kinder können gar nicht anders als schweigen und wenn sie sich äussern, wird es ihnen meistens nicht geglaubt

Jimmy, leider glauben MANCHE Kinder, die nur die eine Version erleben, daß es Standard ist. Wer nicht vergleichen kann, und auf unethische, kriminelle Handlung aufmerksam gemacht wird, wird glauben, es wäre der Usus. Erst wenn Schmerzen, physische und seelische, dazu kommen, stellt sich subjektives Gefühl ein, das was passiert, kann nicht richtig sein. Oder ICH WILL ES NICHT.
 
Jimmy, leider glauben MANCHE Kinder, die nur die eine Version erleben, daß es Standard ist. Wer nicht vergleichen kann, und auf unethische, kriminelle Handlung aufmerksam gemacht wird, wird glauben, es wäre der Usus. Erst wenn Schmerzen, physische und seelische, dazu kommen, stellt sich subjektives Gefühl ein, das was passiert, kann nicht richtig sein. Oder ICH WILL ES NICHT.

Da gibts nicht zu vergleichen, ich hatte auch keine Vergleichsmöglichkeit, gefühlsmäßig weißt du einfach, dass es eben nicht richtig ist, was da passiert. Am Anfang bestät ein Abwehrmechanismus, der gebrochen wird.
 
Da gibts nicht zu vergleichen, ich hatte auch keine Vergleichsmöglichkeit, gefühlsmäßig weißt du einfach, dass es eben nicht richtig ist, was da passiert. Am Anfang bestät ein Abwehrmechanismus, der gebrochen wird.

Du siehst linear, tut mir leid, Jimmy. Aus den Aussagen der Kinder, die ich meine, geht hervor, daß sie die Handlungen, die wir als Mißbrauch definieren, für gegeben und normal angesehen haben. Über einen langen Zeitraum hinaus.
 
Du siehst linear, tut mir leid, Jimmy. Aus den Aussagen der Kinder, die ich meine, geht hervor, daß sie die Handlungen, die wir als Mißbrauch definieren, für gegeben und normal angesehen haben. Über einen langen Zeitraum hinaus.

Da muss ich dir Recht geben paula marx, wenn mans nicht anders kennt wirds als normal angesehen, dass kenn ich nur zu gut.

Meine Eltern haben mich nie besonders lieb gehabt, und ICH DACHTE ES SEI NORMAL. Ich hatte keine Umarmungen, Lob usw. erhalten, stattdessen wurde ich ständig angeschrien. Und ich dachte es sei normal dass meine Eltern das Recht hatten, mich ständig zu bewerten und mich mit meinen Bruder zu vergleichen, der immer der beste in der Schule usw.

Aber vor ein paar Jahren merkte ich erst, dass es NICHT NORMAL ist, das Eltern ihre eigenen Kinder unterdrücken und sich über sie lustig machen.

Hab sogar einige Berichte gelesen, dass missbrauchte Kinder wirklich denken, es sei normal was ihr eigener Vater da antut. Denn woher sollen die Kinder denn bitte wissen was sich gehört oder nicht.
Darum ist Aufklärung so wichtig!

LG,
eure Mizuno
 
Niemand kann mir erklären, dass ein Erstmißbrauch als normal empfunden wird. in der Folgezeit, weils über einen längeren Zeitpunkt geschieht kann es als normal empfunden werden, aber nur weil der Täter "gute" Arbeit geleistet hat. Wenn der Wille des Kindes gebrochen ist, dann wird es durchaus zur Normalität.
 
Niemand kann mir erklären, dass ein Erstmißbrauch als normal empfunden wird. in der Folgezeit, weils über einen längeren Zeitpunkt geschieht kann es als normal empfunden werden, aber nur weil der Täter "gute" Arbeit geleistet hat. Wenn der Wille des Kindes gebrochen ist, dann wird es durchaus zur Normalität.

Ich weiss es nicht, kann mich nicht mehr erinnern, was ich damals gedacht habe (ausser Ekel und Abscheu!)
 
Werbung:
Auch wenn sie denken, dass es normal ist, schadet es ihnen und ihrer Entwicklung trotzdem

Natürlich, daß es ihnen schadet, keine Frage. Es ging hier ja nur um Wahrnehmung, die ein Kind hat, das keinen Vergleich und keine Definitionen, was richtig und falsch ist, kennt.
 
Zurück
Oben