Nachbarwohnung

ich sehe da eine Familie wohnen, es scheinbt alles rechtens zu sein, im Uebrigen kann *zeitweise8 jemand zu besuch wohnen in einer mietwohnung, ohne das jemand angemeldet werden muss,
entweder ist es Besuch oder aber, und dafuer spricht mir das blatt eher ist es die Familie des dort lebenden,

Liebe Flimm,
ich sehe das anders. Natürlich hast du recht, das Familie/Freunde sich einige Zeit zu Besuch sein dürfen (6-8 wochen). Allerdings ist diese Frist überschritten....und sorry, ich finde dieses Verhalten schon seltsam.
Wenn es stimmt, was die Karten sagen, und davon gehe ich in diesem Fall aus, hat das für alle Bewohner des Hauses Konsequenzen. Die Jahresabrechnung wir bei und nicht nur nach qm sondern auch nach Personen berechnet. Falls die Familie dort zur Untermiete wohnt, muss deas ganze Haus
z. B. für die gestiegenen Wasserkosten aufkommen. Vier Personen verbrauchen nun mal mehr Wasser, wie eine Person. Mir liegt das wirklich im Magen, wenn ich daran denke, das dieser "Mieter" eventuell versucht, sich an diesen Leuten zu bereichern.
LG Einhorn
 
Werbung:
also in einer 45 qm wohnung koennen mindestens 5 menschen wohnen,
ohne das es als ueberbelegung gilt,
Um die Ecke wurde ein haus gebaut fuer fluechtkingsfamilien mir jeweils 46 qm pro Einheit, da passen gut die eltern und 3-4 kinder rein.
bei uns gilt hier, 10 qm pro erwachsener und 6 qm fuer ein kind.

Liebe Flimm,
das wusste ich nicht...das ist ja haarsträubend...wie im Nachkriegsdeutschland...:eek:
LG Einhorn
 
Liebe Flimm,
das wusste ich nicht...das ist ja haarsträubend...wie im Nachkriegsdeutschland...:eek:
LG Einhorn

find ich nicht,
ich muss gestehen auch ich bin als kind in solch kleinen verhaeltnissen (wir waren 5 auf solch einer qm groesse) aufgewachsen,
in keiner form ist mir das als klein vorgekommen, ich habe auf grund der groesse der Wohnung keinerlei nachtraeglichen Schaden genommen.

du musst dir auch nur vorstellen koennen das in anderen laendern ganze Familien in einem Raum wohnen und es fuer sie ziemlich normal ist.

Ich finde den Anspruch auf viel Wohnplatz in unserer heutigen Zeit echt ueberzogen,
ich sehe das an unserer nachbarin, ja allein sein , aber sie braucht*** die 110qm die sie bewohnt.
Und dann sollte sich keiner wundern wenn der Wohnraum knapp wird.
 
Liebe Flimm,
ich sehe das anders. Natürlich hast du recht, das Familie/Freunde sich einige Zeit zu Besuch sein dürfen (6-8 wochen). Allerdings ist diese Frist überschritten....und sorry, ich finde dieses Verhalten schon seltsam.
Wenn es stimmt, was die Karten sagen, und davon gehe ich in diesem Fall aus, hat das für alle Bewohner des Hauses Konsequenzen. Die Jahresabrechnung wir bei und nicht nur nach qm sondern auch nach Personen berechnet. Falls die Familie dort zur Untermiete wohnt, muss deas ganze Haus
z. B. für die gestiegenen Wasserkosten aufkommen. Vier Personen verbrauchen nun mal mehr Wasser, wie eine Person. Mir liegt das wirklich im Magen, wenn ich daran denke, das dieser "Mieter" eventuell versucht, sich an diesen Leuten zu bereichern.
LG Einhorn

ja, wenn die bedenken da sind einfach den Vermieter mal ansprechen bzw anschreiben, ist ja kein problem.
vielleicht weiss man dann einfach mehr darueber, vielleicht weiss er aber schon alles und alles hat seine richtigkeit.
Dementsprechend einfach handeln anstatt die Karten zu befragen.
 
ja, wenn die bedenken da sind einfach den Vermieter mal ansprechen bzw anschreiben, ist ja kein problem.
vielleicht weiss man dann einfach mehr darueber, vielleicht weiss er aber schon alles und alles hat seine richtigkeit.
Dementsprechend einfach handeln anstatt die Karten zu befragen.

Liebe Flimm,
:D das finde ich jetzt witzig..."anstatt die Karten zu befragen...". Warum bin ich in diesem Forum? Da sind hier aber schon sinnentleertere Fragen gestellt worden. Das stimmt natürlich schon, mit den Wohnungsgrößen. Früher war man bescheidener. Aber für heutige Verhältnisse finde ich das schon sehr klein. Aber wie gesagt, mir macht es Probleme, das da jemand die Lage von hilfebedürftigen Menschen ausnutzt.
Ich zögere halt etwas, Infos an die Hausverwaltung zu geben, da bei mir zur Zeit ja alles nur im Ärger endet. Habe einfach Angst mir wieder eine neue "Baustelle" aufzumachen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, lieb Flimm.
LG Einhorn
 
das da jemand die Lage von hilfebedürftigen Menschen ausnutzt.

die Frage ist doch, wieso sollten sie ausgenutzt werden wenn sie da wohnen durfen, das Amt zahlt doch wenn es fluechtlinge sind und vom Amt bekommen sie nicht groessere Wohnungen zugestanden.
was ist da dann das Ausnutzen,?

Ansonsten hast du scheinbar fuer dich bereits die naechste baustelle aufgemacht die dich innerlich/gedanklich beschaeftigt, anstatt dir weniger Baustellen zu verschaffen, indem du sie abarbeitest.

Deswegen sagte ich das mit handeln statt Kartenlegen.

Wenn du handelst und nachfragst, wird nicht mehr Baustelle aufgemacht wie du jetzt selbst eine hast, mit dem Unterschied,
das eine ist eine gedankliche Baustelle, die zermuerbend wirkt und Energie fuer andere Dinge abzieht,
das andere waere eine baustelle die klarheit bringt, und dann auch keine Energie abziehen kann.

Seh ich so sorry,

aber du kannst deine energien weiter auf kartenlegen usw verwenden,

vielleicht solltest du , wenn du kartenlegen moechtest und es dir Spass macht lieber fragen, warum zur Zeit bei dir alles im Aerger endet, bzw was dir das aufzeigen soll oder wie du das ganze endlich wandeln kannst.

Alles Liebe#flimm
 
...tja wenn das mit dem Untervermieten mit der Eigentümerin abgesprochen ist...
Ja, gedankliche Baustelle stimmt. Das ist aber nur gedanklich und hat eben keine Auswirkungen im aussen. Ich hatte vor zwei Wochen Sperrmüll bestellt und einem Nachbarn gesagt, er könne auch ein, zwei Dinge dazustellen (er war immer sehr hilfsbereit, deshalb wollteich mich revangieren). Frag mich jetzt nicht, wie diese Aktion geendet ist....:eek::eek::eek: Deshalb zögere ich bei den Dingen, die mich beschäftigen auch Taten folgen zu lassen..
 
...tja wenn das mit dem Untervermieten mit der Eigentümerin abgesprochen ist...
Ja, gedankliche Baustelle stimmt. Das ist aber nur gedanklich und hat eben keine Auswirkungen im aussen. Ich hatte vor zwei Wochen Sperrmüll bestellt und einem Nachbarn gesagt, er könne auch ein, zwei Dinge dazustellen (er war immer sehr hilfsbereit, deshalb wollteich mich revangieren). Frag mich jetzt nicht, wie diese Aktion geendet ist....:eek::eek::eek: Deshalb zögere ich bei den Dingen, die mich beschäftigen auch Taten folgen zu lassen..

haettest du mal bei deinem Sperrmuell soviel nachgedacht und dann erst die karten befragt, vielleicht.......
ich mein wie kannst du soetwas tun?
ausser es ist mein bester Freund, ?

musst du nicht Sperrmuel explizit angeben?

ich weiss nicht, nur in dem falle haettest du dir das ende aber denken koennen, also damit rechnen muss man doch schon das da entweder viel oder auch noch andere was hinstellen und moeglicherweise Nicht* abgeholt mehr wird.
 
haettest du mal bei deinem Sperrmuell soviel nachgedacht und dann erst die karten befragt, vielleicht.......
ich mein wie kannst du soetwas tun?
ausser es ist mein bester Freund, ?

musst du nicht Sperrmuel explizit angeben?

ich weiss nicht, nur in dem falle haettest du dir das ende aber denken koennen, also damit rechnen muss man doch schon das da entweder viel oder auch noch andere was hinstellen und moeglicherweise Nicht* abgeholt mehr wird.

Also das ist jetzt unmöglich..."hättest du mal bei deinem Sperrmüll soviel nachgedacht..." das geht echt zu weit, Flimm. Ich bin ein höflicher und hilfsbereiter Mensch und wenn mir jemand hilft oder etwas Gutes tut dann tue ich auch etwas für die andere Person. Das ist für mich selbstverständlich. Aber anscheinend ist das nicht bei jedem so...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Nachdem ich die Hausverwaltung angeschrieben habe, kam tatsächlich eine Rückmeldung. Die Familie sei ihnen auch schon aufgefallen (durch die Sanierungsmaßnahmen - wie ich es im Vorfeld bereits vermutet hatte) und sie warten auf eine Stellungnahme des eigentlichen Mieters. Na, da bin ich mal gespannt.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben