Wohnungsproblem

Ich denke @flimm meint einfach nur, dass Du Deine Energie verschwendest mit Dingen, die überhaupt nicht spruchreif sind. Es wird spruchreif wenn Du das Kündigungsschreiben auf dem Tisch hast. Dann ist es auch völlig ausreichend sich mit dem Thema Auszug zu beschäftigen. Nicht jetzt, ist nur ein Krafträuber sich mit diffusen und für dich össeligen Szenarien zu beschäftigen. Und unterschätze niemals die Kraft der Gedanken.
LG Sky
 
Werbung:
...ich dachte du willst raus aus deinen Bausten.... diesen Satz meine ich z.B. Du tust so, als wenn ich in meiner Situation gerne verharren würde und mich auch noch einem "voranschreiten wiedersetzen" würde. Glaube mir, ich hätte gerne auf die Situationen Einfluss und würde sie voran treiben.
Hätte ich ein Kündigungsschreiben bereits bekommen, dann hätte ich hier jetzt nicht die Frage gestellt.

du hast bisher nichts von den bauarbeiten berichtet was gut sein koenntest sondern hast nur beschrieben, das das nicht noetig sei , oder eben nach Daemmung erst Schimmel entsteht , so hast du es betrachtet,
und das ist alles andere als ein einlassen auf das Bevorstehende .

der satz *ich dachte du willst raus aus deinen baustellen........* der war ja so gemeint, so steht es auch im satz, das du mit deinen gedanken dir selbst Energie abziehst die du dann fuer deine baustellen (ich sehe das haus nicht als deine baustelle an) dann nicht mehr zur Verfuegung hast.
 
Die Wohnung ist mir eben sehr wichtig, weil sie mein einziger (derzeitiger) Ruhepol ist. Ich wohne dort unheimlich gerne, sie erdet mich. Das habe ich bereits bei der ersten Besichtigung gemerkt.
Es kommt mir manchmal so vor, als wenn es (vom Schicksal ?) gar nicht vorgesehen war, das ich meinen Weg ändere und es mir deshalb dauernd Steine in den Weg legt (ist jetzt sehr
philosophisch :)).
 
Doch ich habe von Bauarbeiten berichtet (steht ganz am Anfang). Dämmung und neue Balkone...

ja das habe ich doch gelesen, es kann einen schon stoeren, der laerm und die hektik, es wird halt einen neuen Balkon geben,
es bleibt doch trotzdem deine Wohnung und dein Ort?
 
Ich denke @flimm meint einfach nur, dass Du Deine Energie verschwendest mit Dingen, die überhaupt nicht spruchreif sind. Es wird spruchreif wenn Du das Kündigungsschreiben auf dem Tisch hast. Dann ist es auch völlig ausreichend sich mit dem Thema Auszug zu beschäftigen. Nicht jetzt, ist nur ein Krafträuber sich mit diffusen und für dich össeligen Szenarien zu beschäftigen. Und unterschätze niemals die Kraft der Gedanken.
LG Sky
Ja, bin halt angeschlagen. Aber zum Fragen und Lernen (das ist ja auch ein wichtiger Grund für mich, hier die ein oder andere Legung einzustellen) bin ich doch hier. Mir hätte eine klare Aussage mit, wie deute ich jetzt was und wieso, einduetig mehr zugesagt, statt ständig Ratschläge zu bekommen. Verstehe mich nicht falsch, Sky. Ein guter Rat ist Gold wert aber eigentlich ging es mir um die Legung.
 
Die Wohnung ist mir eben sehr wichtig, weil sie mein einziger (derzeitiger) Ruhepol ist. Ich wohne dort unheimlich gerne, sie erdet mich. Das habe ich bereits bei der ersten Besichtigung gemerkt.
Es kommt mir manchmal so vor, als wenn es (vom Schicksal ?) gar nicht vorgesehen war, das ich meinen Weg ändere und es mir deshalb dauernd Steine in den Weg legt (ist jetzt sehr
philosophisch :)).

Du tust bereits so, als stünde es fest, dass Dir die Wohnung verloren geht. Deshalb wird es dann wohl auch so sein.


Ja, bin halt angeschlagen. Aber zum Fragen und Lernen (das ist ja auch ein wichtiger Grund für mich, hier die ein oder andere Legung einzustellen) bin ich doch hier. Mir hätte eine klare Aussage mit, wie deute ich jetzt was und wieso, einduetig mehr zugesagt, statt ständig Ratschläge zu bekommen. Verstehe mich nicht falsch, Sky. Ein guter Rat ist Gold wert aber eigentlich ging es mir um die Legung.

Das kann man beim Kartenlesen ganz oft einfach nicht trennen.
LG Sky
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich habe ja seit einiger Zeit ziemlich viele Baustellen. Nun kommt wohl noch eine dazu :(
Du solltest dringend deine negative Lebenseinstellung ändern, da hat @flimm ganz Recht mit ihrem Ratschlag - der nämlich viel mehr Wert ist, als jetzt bereits herausfinden zu wollen, ob Du die Wohnung verlieren wirst oder auch nicht. Du wirst sehen, nach und nach werden Deine vermeintlichen "Baustellen" verschwinden.
LG Sky
 
Zurück
Oben