Nachbarwohnung

Einhorn33

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
1.564
Guten Morgen meine Lieben,
in dem Haus in dem ich zur Miete wohne gibt es nur Singlewohnungen. Als ich vor 1,5 Jahren dort eingezogen bin, ist 3 Monate in den Wohnung unter mir ein junger Mann eingezogen (ca. 35 Jahre). Er war immer nett und höflich, keine Probleme. Seit März diesen Jahres lebt in dieser Wohnung plötzlich eine ganze Familie (Mann, Frau, Kleinkind, Baby) auf 44qm! Mir ist das zuerst gar nicht aufgefallen, ich habe immer nur Babygeschrei gehört. Dann habe ich mich mit einer Nachbarin unterhalten, die des öfteren die Mutter mit dem Kleinkind gesehen hat. Wenn ich auf meinem Balkon stehe, höre ich immer das sie untereinander Arabisch sprechen aber auch ein wenig deutsch. Jetzt habe ich den Verdacht (da in der Nähe eine Unterkunft für Flüchtlinge steht) das der eigentliche Mieter (der 35 jährige Mann) seine Wohnung an diese Familie untervermietet hat. Bin nun hin und her gerissen, ob ich meine Vermieterin mal darauf aufmerksam machen soll oder nicht, deshalb habe ich mir mal die Karten darauf gelegt.
Frage: Was ist in der Wohnung untermir los?
Legung: 2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

35 Anker - 16 Sterne - 42 Kompass
20 Park - 33 Schlüssel - 44 Lupe
37 Zeit - 26 Buch - 28 Herr

Darunter liegende Karten:
37 Zeit - 19 Turm - 12 Vögel
25 Ring - 34 Fische - 05 Baum
44 Verr.-Glas - 34 Fische - 37 Zeit

Ich persönlich würde sagen, dass es hier tatsächlich um ein "Geschäft" geht aber das diese Familie auch nicht mehr lange bleibt. Was meint ihr?
LG Einhorn
 
Werbung:
Es scheint in der Nachbarschaft ja schon bekannt zu sein :)
Vielleicht hat der Vermieter ganz legal vermietet - auf Zeit ?

LG
 
35 Anker - 16 Sterne - 42 Kompass
20 Park - 33 Schlüssel - 44 Lupe
37 Zeit - 26 Buch - 28 Herr

Darunter liegende Karten:
37 Zeit - 19 Turm - 12 Vögel
25 Ring - 34 Fische - 05 Baum
44 Verr.-Glas - 34 Fische - 37 Zeit

Was sind das für Karten - Einhorn ? Lupe, Kompass, Zeit kenne ich gar nicht...
 
Hi Urania,

das sind die neuen 8 Zusatzkarten bei der erweiterten neuen Edition der Gilded Reverie Lenormand Karten.

Einhorn hat dazu einen thread eröffnet, wo wir gemeinsam die Bedeutungen erarbeiten.
Bin nicht so gut im link einstellen.

LG Degna
 
Hi Urania,

das sind die neuen 8 Zusatzkarten bei der erweiterten neuen Edition der Gilded Reverie Lenormand Karten.

Einhorn hat dazu einen thread eröffnet, wo wir gemeinsam die Bedeutungen erarbeiten.
Bin nicht so gut im link einstellen.

LG Degna

Ach so - danke - na dann kann ich nicht mitdeuten....
 
Reiter, Schlüssel dahinter die Fische deute ich so, das mein Verdacht stimmt. (Haus)Schlüssel gegen Geld. Auf dem Klee liegt der Anker dahinter die Zeit: Zuhause auf Zeit (kurze Zeit weil Klee).
Zeit auf der Schlange dahinter das Vergrößerungsglas. Würde sagen das ist eine Frage der Zeit, das sich die Vermieterin, die Umstände dort mal näher ansieht (vielleicht wegen gestiegener Verbrauchskosten).
 
Vielleicht
Reiter, Schlüssel dahinter die Fische deute ich so, das mein Verdacht stimmt. (Haus)Schlüssel gegen Geld. Auf dem Klee liegt der Anker dahinter die Zeit: Zuhause auf Zeit (kurze Zeit weil Klee).
Zeit auf der Schlange dahinter das Vergrößerungsglas. Würde sagen das ist eine Frage der Zeit, das sich die Vermieterin, die Umstände dort mal näher ansieht (vielleicht wegen gestiegener Verbrauchskosten).

Vielleicht sollte man sich die Vermieterin mal genauer anschauen? Das würde doch auch passen :whistle:

Sind das Sozialbauwohnungen?
 
Werbung:
Hi Urania,

wenn du magst lies dir halt mal den thread durch, er heißt einfach "Gilded reverie".
Wir sind jetzt bei Karte Kompass,......

Eigentlich sind die Kaeten selbsterklärend, ich nutze sie nicht immer, aber es macht schon Spaß noch mehr ins Detail zu gehen.

LG Degna
 
Zurück
Oben