Wann wird sie kündigen?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo und guten Morgen,
für eine Bekanne habe ich folgendes Blatt gelegt:
1-2-3
4-5-6
7-8-9




Die Situation:
Sie hat ein Haus mit 3 Ebenen. Die untere Wohnung ist ihre,die mittlere Wohnung ist vermietet,die obere Wohnung ist ihre.
Mit der Mieterin ist sie völlig überworfen. Streitpunkte gibt es reichlich. Inzwischen hat die Mieterin Schimmel in der Wohnung. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie nicht richtig lüftet, weil die Wohnung unten, die Wohnung oben und der Keller trocken sind, und die vermietete Wohnung war vor der Vermietung auch trocken.
Über Bekannte weiß die Vermieterin, dass die Mieterin nach einer anderen Wohnung sucht.

Die gestellte Frage lautet nun: Wann geht die Mieterin? oder wann kündigt sie?

Ich selber kann in der oberen Zeile der Karten die ganzen Zwistigkeiten sehen, ich sehe auch an der Karte der Weg, dass eine Entscheidung ansteht, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Für eure Impulse und Ideen bedanke ich mich ganz herzlich!
LG Möhrchen
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen,
für eine Bekanne habe ich folgendes Blatt gelegt:
1-2-3
4-5-6
7-8-9




Die Situation:
Sie hat ein Haus mit 3 Ebenen. Die untere Wohnung ist ihre,die mittlere Wohnung ist vermietet,die obere Wohnung ist ihre.
Mit der Mieterin ist sie völlig überworfen. Streitpunkte gibt es reichlich. Inzwischen hat die Mieterin Schimmel in der Wohnung. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie nicht richtig lüftet, weil die Wohnung unten, die Wohnung oben und der Keller trocken sind, und die vermietete Wohnung war vor der Vermietung auch trocken.
Über Bekannte weiß die Vermieterin, dass die Mieterin nach einer anderen Wohnung sucht.

Die gestellte Frage lautet nun: Wann geht die Mieterin? oder wann kündigt sie?

Ich selber kann in der oberen Zeile der Karten die ganzen Zwistigkeiten sehen, ich sehe auch an der Karte der Weg, dass eine Entscheidung ansteht, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Für eure Impulse und Ideen bedanke ich mich ganz herzlich!
LG Möhrchen

hast du nun für die Mieterin gelegt , oder für die Bekannte?
Ich mag das wort *bekannte, überhaupt nicht,
 
Hallo Flimm,
oh, pardon, das habe ich scheinbar nicht klar ausgedrückt. Meine Bekannte ist die Vermieterin.
Du hast Recht. Die Mieterin hat den Mieterverein eingeschaltet, die Vermieterin den Anwalt.
PS - Hast du eine gute Idee für ein anderes Wort als Bekannte?
LG Möhrchen
 
Hallo Flimm,
oh, pardon, das habe ich scheinbar nicht klar ausgedrückt. Meine Bekannte ist die Vermieterin.
Du hast Recht. Die Mieterin hat den Mieterverein eingeschaltet, die Vermieterin den Anwalt.
PS - Hast du eine gute Idee für ein anderes Wort als Bekannte?
LG Möhrchen

Warum kündigt die Vermieterin, deine Bekannte, denn nicht der Mieterin?
Wie sind denn da die rechtlichen Grundlagen für?
 
Ein liebes Hallo in die Runde,

ich klinke mich mal mit ein, wenn ich darf.

Durch die Eckkarten seh ich das Zerwürfnis der beiden ziemlich präsent. Hier ist auf beiden Seiten die Kommunikation extrem schief gelaufen. Durch die Wege, sehe ich hier, dass sich beide wohl "nichts schenken", wie man so schön sagt. Damit meine ich, dass hier beide wohl keine Lämmchen sind.

Das Hauptthema sehe ich im zerstörten Vertrauen. Außerdem spielen Macht / Ohnmacht wohl auch eine Rolle.

Ich denke, dass sich der Auszug noch hinziehen könnte - evtl sogar bis in den Herbst.


Ein kleiner persönlicher Tipp von mir. Wenn deine Freundin mag, könnte sie sich ja mal mit dem Thema Schimmel und was spirituell gesehen dahintersteckt, beschäftigen.

Herzensgrüße
 
Liebe flimm,
sorry - kurze Zwischenfrage: durch welche Kombi stellt sich das dar? Danke :)
LG Einhorn
Ich bin zwar nicht flimm, doch hoffe ich du siehst mir meinen Einwurf hier nicht nach.

Ich vermute durch die Ruten. Diese Karte würde ich nämlich dafür nehmen.

Herzensgrüße
 
Liebe Möhrchen,
die QS ist die Sense 10. Ich würde sagen das die Mieterin plötzlich auszieht. Dafür spricht auch Sense auf Haus dahinter der Fuchs und der Fuchs auf dem Schiff, dahinter die Störche für Umzug.
LG Einhorn
 
Werbung:
Ruten gespiegelt auf den Turm könnte den Rechtsstreit darstellen. Turm für Gericht, Ruten für den Streit, die Auseinandersetzung.
Turm gespiegelt auf die Wege für die Entscheidung die gefällt wird in Kombi mit Baum und Sense.
In der Mitte der Hund für den loyalen, unparteiischen Entscheider, den Richter

Die QS bei den Wegen in den Blumen ist die Sonne. Als Zeitkarte eventuell der Sommer

Kombination Hund und Lilien steht auch für eine Autoritätsperson, die eine gewisse Macht hat, Dominanz ausstrahlen kann
 
Zurück
Oben