Nachbarwohnung

Hi Einhorn,

hmm, ich glaube, deine Vermieterin weiß das Recht wohl.
Vielleicht hst sie direkt an diese Familie vermietet, . ..
Ich lebe ja schon seit über 4J nicht mehr in Dtld, aber ich weiß von meinem Ex-Vermieter, das man heutzutage jedes Loch glänzend für viel Geld vermieten kann. Er hat z. B eine alte Saunaanlage in kleine 6qm Parzellen unterteilt und vermietet. Hab darauf hin grmeint, ob das nicht illegal sei und er da keinen Ärger bekommt. Wir sind gut befreundet,.. . da meinte er nur, es hätte sich viel geändert in Dtld. und die Ämter wären froh, die Leute von der Straße zu haben, ich wüsste halt nicht mehr, was hier so abgeht, . . . ...
Eigentlich bin ich froh, dieses Dtld nicht kennen zu müssen, .... ...


LG Degna
 
Werbung:
Nein. Das sind keine Sozialwohnungen. Ich denke, in den Karten geht es ganz deutlich um Geld. Ich vermute die Vermieterin weiss von diesem Deal nichts.
 
Naja, sagen wir es so:Überall gibt es Vor-und Nachteile.
Ich war über 6Monate in Indien, hab aber gemerkt, das mir die Kultur zu fremd ist, um dort dauerhaft zu bleiben.
Danach sind wir, mein brit. Lebenspartner und ich nach Trinidad /Tobago, wo er 22J gelebt hat und eine Wohnung hat.
Ok, aber nach 3J merkte ich auch hier, ist auf Dauer nicht meins. Komme halt mit Rassismus und der Stellung der Frau in diesen Breitengraden nicht so ganz klar.
Seit Anfang letzten Jahres leben wir in North-Yorkshire 180km südlich der schott. Grenze.
Es ist soweit ok, halt TOTAL anders wie Dtld, vor allem die Menschen. Aber ich arbeite hier, hab wieder mein Auto, wie in Dtld, kann ohne Angst haben, abends vom Pub nachhause laufen und es isy auf jeden Fall für mich bedeutend besser als Dtld. Ich war vor 2J für 4Tage in Dtld,...... ich war total schockiert und wollte nur noch weg.
Auf dem Bahnhof in meiner Heimatstadt Kaiserslautern, war ich die Einzigste wrstlich gekleidete Frau, auf der Straße bin ich von "neuen Mitbürgern" körperlich belästigt worden, alles erschienmir bedeutend teurer als zu der Zeit, als ich Dtld. verließ Ich fand es nur furchtbar und war froh, als die Maschine abhob. England ist nicht 100%meins,aber mehr als Dtld. Freiwillig werde ich nie zurück kommen.

LG Degna
 
Die Karten Fische und Zeit sind auffallend.
Glaube, sie hat einen zeitlich befristeten Vertrag mit dieser Familie, oder dem entsprechendem Amt.
In Dtld ist doch alles offiziell und es gibt ja Meldepflicht,...... da kommt man nicht drum herum.

LG Degna
 
Aber was macht der Vormieter da noch? Sorry, ich denke, der hat an diese Familie untervermietet, Denga. Ja, klar offiziell sind sie dann noch irgendwo anders gemeldet...
 
Naja, sagen wir es so:Überall gibt es Vor-und Nachteile.
Ich war über 6Monate in Indien, hab aber gemerkt, das mir die Kultur zu fremd ist, um dort dauerhaft zu bleiben.
Danach sind wir, mein brit. Lebenspartner und ich nach Trinidad /Tobago, wo er 22J gelebt hat und eine Wohnung hat.
Ok, aber nach 3J merkte ich auch hier, ist auf Dauer nicht meins. Komme halt mit Rassismus und der Stellung der Frau in diesen Breitengraden nicht so ganz klar.
Seit Anfang letzten Jahres leben wir in North-Yorkshire 180km südlich der schott. Grenze.
Es ist soweit ok, halt TOTAL anders wie Dtld, vor allem die Menschen. Aber ich arbeite hier, hab wieder mein Auto, wie in Dtld, kann ohne Angst haben, abends vom Pub nachhause laufen und es isy auf jeden Fall für mich bedeutend besser als Dtld. Ich war vor 2J für 4Tage in Dtld,...... ich war total schockiert und wollte nur noch weg.
Auf dem Bahnhof in meiner Heimatstadt Kaiserslautern, war ich die Einzigste wrstlich gekleidete Frau, auf der Straße bin ich von "neuen Mitbürgern" körperlich belästigt worden, alles erschienmir bedeutend teurer als zu der Zeit, als ich Dtld. verließ Ich fand es nur furchtbar und war froh, als die Maschine abhob. England ist nicht 100%meins,aber mehr als Dtld. Freiwillig werde ich nie zurück kommen.

LG Degna

Danke für diesen tollen Bericht!! Das klingt sehr motivierend für mich :)

Auf T&T war ich auch mal vor vielen Jahren. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Hat sich inzwischen wahrscheinlich geändert..

Wünsche dir weiterhin alles Gute mit deinem neuen Zuhause ! (y)

LG
 
Aber was macht der Vormieter da noch? Sorry, ich denke, der hat an diese Familie untervermietet, Denga. Ja, klar offiziell sind sie dann noch irgendwo anders gemeldet...

Oder er ist beruflich woanders unterwegs, dann kann er auch untervermieten. Die Gesetze haben sich bezüglich Untervermietung auch gerade geändert.
 
Werbung:
Oder er ist beruflich woanders unterwegs, dann kann er auch untervermieten. Die Gesetze haben sich bezüglich Untervermietung auch gerade geändert.

Liebe Marunia,
wenn das mit dem Vermieter abgesprochen ist. Dieser Mann taucht aber regelmäßig bei der Familie auf. Und das mit der Untervermietung ist nicht ganz so einfach. 4 Personen auf 44qm ist eine ganz klare Überbelegung.

Mich interessiert die Deutung, meiner Legung. Darum habe ich das Blatt gelegt. Ich bitte also alle Interessierten mir etwas zur Legung zu schreiben, wenn ihr mögt. Danke euch.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben