~n(ich)ts~

Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
ob sie eine diskussion spannend machen.. ich sehe vielmehr,
dass diskussionen dadurch zerstört werden

Nein, ich bin der Meinung, daß nur durch Kontroversen wirklich äußere Erkenntnisse gewonnen werden können.

Eine Kontroverse ist ein sachlicher Streit. Das wird leider meist von vielen als privater Streit mißverstanden, da viele Menschen sich äußere Lehren als persönliche Glaubensbasis definieren. Ich versuche immer, so sachlich wie möglich zu argumentieren, wehre mich aber natürlich, falls jemand meint, persönlich werden zu wollen.

Innere Erkenntnisse sind allerdings vollkommen unabhängig davon.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Luzide Träume haben nur zum Teil etwas mit dem Ego zu tun. Du scheinst über Erfahrungen zu sprechen, die Du bisher noch nicht gemacht hast.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Lazpel unterstelle mir nichts, Luzide träume sind ein Raum in einem Raum, der Raum ist dein Ego, dein Ego ist Isoliert also ist alles was du machst zum erhalt des Egos gedacht, in der Esoterik wird die Vereinigung mit allem Lebendigem angestrebt und somit die Auslöschung des Egos, die Auslöschung des Egos bedeutet nicht die Auslöschung der Individualität, nur im Göttlichen Bewusstsein gibt es keine Individualität.

Grüße Equinox

whiterabbit schrieb:
sie spiegeln sich gerade und erkennen sich selbst nicht.
artist.gif

ein lustiges spiel nicht? :)
urlaub_2.gif

Ja, das ist ein sehr schönes Spiel, eine wahre Freude! Geht es um etwas anderes? :kiss3:

whiterabbit schrieb:
sie spiegeln sich gerade und erkennen sich selbst nicht.
artist.gif

ein lustiges spiel nicht? :)
urlaub_2.gif

Ja, und wieviel Ruhe jetzt eingetreten ist, gell? Himmlisch :angel2: .

Falls es je ein Paradies gegen haben sollte, dann wißt ihr jetzt warum wir die Dualität erleben müssen: "Wir waren zu gesprächig." :lachen:
Das war jetzt nur eine Hypothese.

MfG
Jea

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Lazpel unterstelle mir nichts, Luzide träume sind ein Raum in einem Raum, der Raum ist dein Ego, dein Ego ist Isoliert also ist alles was du machst zum erhalt des Egos gedacht, in der Esoterik wird die Vereinigung mit allem Lebendigem angestrebt und somit die Auslöschung des Egos, die Auslöschung des Egos bedeutet nicht die Auslöschung der Individualität, nur im Göttlichen Bewusstsein gibt es keine Individualität.

Ich teile Deinen Glauben nicht. Und desweiteren lehne ich das Vorurteil ab, das Ego wäre die Ursache allen Übels. Das Ego ist die Basis der inneren Erkenntnis, Equinox.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Ich teile Deinen Glauben nicht. Und desweiteren lehne ich das Vorurteil ab, das Ego wäre die Ursache allen Übels. Das Ego ist die Basis der inneren Erkenntnis, Equinox.

Gruß,
lazpel

Ja gut...dann geh ihm mit einem guten Beispiel voran und gib ihm einen dicken Kuss :kiss3: und habt beide recht. :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben