~n(ich)ts~

lazpel schrieb:
Hallo Niemand,

Ich nahm an, daß der Teufel generell als Verkörperung des Bösen in den großen Religionen dient.

Ich weiß nicht, ob der Teufel böse ist, da ich keinen Teufel kenne. Er ist Bestandteil exoterischer Religionen, die für mich ohne Belang sind.

Gruß,
lazpel

Niemand gehört keiner Religion an und sei sie noch so gross. Interessier mich nur für Grenzenloses. Soviel weiss ich aber: Der Teufel ist ein Gefangener in seiner eigenen Dualität. Er ist in der Illusion gefangen, auf Gedeih und Verderb. Er möchte zwar gerne Gutes und Böses verbinden, aber dabei Gott umgehen und das ist unmöglich.

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Dann würde ich ja lügen. Ist Dein Gott damit einverstanden, daß Du andere Menschen zum lügen bringst?

Ich soll die Einheit verleugnet haben? Na, das ist aber mal eine saftige Unterstellung.

Klarstellung: Die Deutsche Einheit ist Fakt seit 1991. Wir müssen damit leben, dass der Osten mit zum Westen gehört.

Bitte erheben Sie sich nun für die Nationalhymne.

Danke,
lazpel

Hallo Lazpel

Da es dir nur um den Erhalt deines Egos geht, ist auch der gebrauch von lüge oder die Verdrehung der Wahrheit kein tabu , das hast du auch oft genug bewiesen.
Ich sage nur Spiritualität.

Grüße Equinox

Niemand schrieb:
Weder form noch formlos und sowohl form als auch formlos :)

my-smileys-jackinbox.gif

Niemand schrieb:
Weder form noch formlos und sowohl form als auch formlos :)

find ich auch - aber was meinst Du damit? Nee, jetzt mal echt: ich kenn den spruch auch. form ist leere leere ist form - kannst Du das mal in Deinen worten erklären (ernst gemeinter wunsch, völlig ohne ironie). vielleicht kommt dann das nichts wieder mehr ins spiel (war doch ursprünglich thema dieses threads, dacht ich)

LG

Haris

Werbung:
Zurück
Oben