~n(ich)ts~

Werbung:
:sleep2:
Haris schrieb:
find ich auch - aber was meinst Du damit? Nee, jetzt mal echt: ich kenn den spruch auch. form ist leere leere ist form - kannst Du das mal in Deinen worten erklären (ernst gemeinter wunsch, völlig ohne ironie). vielleicht kommt dann das nichts wieder mehr ins spiel (war doch ursprünglich thema dieses threads, dacht ich)

LG

Haris

Morgen dann, wenn's genehm ist. Brauch erstma 'ne Haube Schlaf :sleep2:

Gut Nacht, allerseits liebe Kinderchen :kiss4:

Huhu :winken5: !

lazpel schrieb:
Hallo JeaDiama,

An keine. Und Du?

Ich wurde mal als Protestant getauft.

Gruß,
lazpel

Ich glaube an mich :daisy: !

Aufgewachsen bin ich allgemein-religiös, da meine Eltern keine großen Unterschiede machten. Sie sind nicht sonderlich religiös. Das einzig Religiöse war die evangelische Grundschule, die ich mal besucht habe. Dort haben wir täglich gebetet.

MfG
Jea

Hallo JeaDiama,

JeaDiama schrieb:
Ich glaube an mich :daisy: !

Der Glaube gefällt mir auch :)

JeaDiama schrieb:
Aufgewachsen bin ich allgemein-religiös, da meine Eltern keine großen Unterschiede machten. Sie sind nicht sonderlich religiös. Das einzig Religiöse war die evangelische Grundschule, die ich mal besucht habe. Dort haben wir täglich gebetet.

Ich finde es schade, daß schon Kinder in Religionen reingepresset werden. Ein Mensch sollte, wenn er erwachsen ist, darüber entscheiden können.

Gruß,
lazpel

Hall Wyrm!

Sorry, dass ich dich jetzt erst bemerke :kiss3: , die Nachrichten in diesem Thread wurden viel schneller erfasst, als ich dem nachkommen konnte :) .

Wyrm schrieb:
Beispiel: Meine Körperzellen. Wenn meine Körperzellen Bewußtsein haben sollten, dann wären sie viele kleine Bewußtseine in einem riesen Bewußtsein, nämlich: ICH.

jaaaa, makrobiotik ;)

z.b. körperpunkte

erst sind sie auf
dann werden sie schwarz (dreckig),
dann werden sie weiss (sauber),
dann gehen sie auf

:D

Öhm...ich habe da oben eine Hypothese aufgestellt. Ob eine Zelle tatsächlich eigenständiges Bewußtsein besitzt, weiss ich nicht. Jede Zelle hat einen Zellkern und natürlich Gene, die Informationen beinhalten. Ob diese Faktoren aber für ein eigenständiges Bewußtsein (Ich-Bewußtsein) ausreichen...?

MfG
Jea

Huhu!

lazpel schrieb:
Hallo JeaDiama,

Der Glaube gefällt mir auch :)

Ich finde es schade, daß schon Kinder in Religionen reingepresset werden. Ein Mensch sollte, wenn er erwachsen ist, darüber entscheiden können.

Gruß,
lazpel

Oh ich wurde zu keiner Religion gezwungen. Nicht mal in der evangelischen Grundschule. Man hatte uns freigestellt mitzubeten. Wer nicht wollte, der konnte still warten bis die anderen gebetet hatten.
Ich bin recht zufrieden mit dem, was ich als Kind in der Hinsicht antraf :daisy: .

MfG
Jea

Werbung:
Hallo JeaDiama,

JeaDiama schrieb:
Ich bin recht zufrieden mit dem, was ich als Kind in der Hinsicht antraf :daisy: .

Ich hatte ziemlich mit den religiösen Vorstellungen zu kämpfen, später, als ich Wege fand, das Innere zu erkunden. Für mich war jedes religiöse Paradigma wie ein Stein im Weg.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben